März 2009 Mamis

März 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von jojomama am 30.11.2010, 22:08 Uhr

Ach Mensch...

das tut mir so leid.
Aber ich deneke auch, dass man "die Flinte nicht so schnell ins Korn werfen sollte" und nichts unversucht lassen sollte eure Beziehung zu retten. Wie jemand schon schrieb, sehe ich es auch so, dass es immer Höhen und Tiefen geben wird. Außerdem ist es natürlich schwer, sich als Paar nicht zu verlieren, wenn der Alltag alle fordert und man dann nach getaner Arbeit und Kinder im Bett- Situation auch noch Zeit für den Partner haben soll, wo man doch manchmal kaum Zeit für sich selbst findet, die man, meines Erachtens, aber auch braucht.
Versucht miteinander zu reden. Holt euch Hilfe einer Beratung dazu, einfach, weil man dann viel besser auf der sachlichen Ebene bleiben kann, ohne sich in Vorwürfen und Unzulänglichkeiten anprangernd zu verlieren. Versucht Zeit für euch zu schaffen. Versucht Positves am Partner zu finden und in den Vordergrund zu stellen! Was kann er/sie gut? Worüber könnt ihr z.B. gemeinsam lachen? Woran habt oder hattet ihr beide Spaß? Ist es möglich sowas wieder gemeinsam zu tun? Was empfindest du, wenn du an deinen Mann denkst?
Manchmal ist es einfach wirklich so, dass man vor lauter Elternsein das Ehepaar nicht mehr sieht. Es lassen sich nicht umsonst auch nach meinetwegen 25 Jahren Ehe noch Paare scheiden, weil sie plötzlich feststellen, sobald die KInder aus dem Haus sind, dass sie sich nichts mehr zu sagen haben.
Ich weiß nicht, ob es gut ist, die Kinder "einzuweihen" oder nicht. Aber ihr müsst bedenken, dass die Kinder ganz feine Antennen dafür haben, dass etwas nicht stimmt.
Im Moment ist es auch wieder so, dass sich ganz viele Paare trennen (jedenfalls hier im Umkreis). Manchmal ist das so ein Phänomen, dass "ansteckend" ist. Vielleicht, weil man dann beginnt über die eigene Beziehung nachzudenken, Unzulänglichkeiten entdeckt, plötzlich meint, diese nicht mehr tolerieren zu können usw.
Ich denke auch, eine gute intakte Beziehung bedeutet Arbeit. Ich wünsche dir und euch, dass ihr eine Möglichkeit findet, dass eure Beziehung Bestand hat.

Andere Fragen die mir noch einfallen würden wären: Warum denkst du, dass er die Scheidung schon länger will? Gibt es jemand bzw eine andere/n?

LG Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.