August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von AugSep16, 33. SSW  am 09.07.2016, 7:23 Uhr

Atmen, Atemtechnik & Atemübungen

Also so wie in den Filmen ist es bei uns auch nicht. Der Termin mit Partner war eher um den Männern klar zu machen, dass bei der ersten Wehe nicht gleich das Kind kommt. Fand ich gut. Atemübungen machen wir quasi nur zum Schluss als Entspannung. Nervt mich persönlich aber, da es mich langweilte am Boden rumzuliegen und meine Phantasiereise anzutreten. Im Prinzip entnehme ich der Übung auch nur, daß der Mund geöffnet sein soll und der Kiefer entspannt.
Finde es persönlich viel wichtiger zu verstehen was genau mich bei der Geburt erwartet, was die Hebamme macht und wie die ersten Stunden mit meinem Kind sein werden. Beim Rest geh ich davon aus, dass ich es entweder automatisch so mache um mir die schmerzen zu erleichtern oder mir die Hebamme nochmal sagt was ich tun soll.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Problem mit dem atmen

Huhu :) Ich bin mir nicht sicher ob es mit der Schwangerschaft zusammen hängt aber zuvor hatte ich nie Probleme richtig Luft zu bekommen. Ich bin jetzt bei 8+5 und habe seit heute Nachmittag immer wieder das Gefühl nicht richtig durchatmen zu können. Habe jetzt ein bisschen ...

von Lilly_07, 9. SSW 30.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Atmen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.