Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von sag-mal-Kanada-2019, 12. SSW am 27.10.2014, 14:43 Uhr

Asianudeln?? Selbst gemacht geht auch sehr gut!!!

Huhu,

ja das Thema Glutamat ist schon ein heikles. Bei den Chinesen ist bekanntlich welches drin, aber selbst in gekaufter, gekörnter Brühe oder Saucenpulver etc. ist welches drin wenn man nicht aufpasst was man kauft.

Wenn man das umgehen will, ich mache meine Asiapfanne selber. Gut schmeckt nicht ganz wie beim Chinesen (Glutamat fehlt halt gell )
aber schwer ist das nicht.

Ich nehme ein Päckchen Asianudeln, es gibt welche die müssen gekocht werden und welche die werden nur mit kochendem Wasser aufgegossen und dann lässt man die Nudeln ziehen.
Putenbrust schneide ich in Streifen und brate diese durch, nehme sie aus der Pfanne.
Dann schnippel ich mir Möhren, Spitzkohl, rote Paprika (ohne Haut, die mag ich nicht) und manchmal die sehr asiatische Zucchini klein und brate die schön an in der Pfanne wo die Pute drin war, würze mit Thai Curry, Salz, Pfeffer (keinen Zimt oder Muskat) etwas Ingwer und gebe dann die Pute und die Nudeln dazu, ein Glas Bambussprossen und alles einmal schön durchbruzeln, sehr lecker und ich weiss was drin ist.

Mit Soja bin ich etwas vorsichtig, da ich mir nicht sicher bin, das in der Sojasauce kein genmanipulirtes Soja drin ist. Und in Bio habe ich eine chienesische Sojasauce noch nicht bekommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.