November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny- am 12.10.2016, 8:23 Uhr

Arzttermin gestern

Hatte gestern wieder einen Arzttermin.
Letzte Woche hatte der Kleine bei 34+5 2.480g.
Hab gestern wieder Ultraschall bekommen 35+5 und diesma hatte er 2.540g.
Meine Ärztin meinte, dass sie zum Schluss pro Woche ca 200g zunehmen und er hat nur 60g zugenommen.
Der engmaschige Ultraschall ist vlt gar nicht so toll... :-(
Aber da meine Ärztin jetzt Urlaub hat, bekam ich eben gestern nochmal einen.
Ich hoffe er nimmt in Zukunft mehr zu.
Hab ja nur noch 29 Tage bis ET :-/

 
8 Antworten:

Re: Arzttermin gestern

Antwort von buburuza am 12.10.2016, 8:31 Uhr

Mach dir keine sorgen, diese Messungen sind recht ungenau! Wie sollten sie auch genau sein, man stellt das Baby ja nicht auf eine Waage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzttermin gestern

Antwort von AmyBell am 12.10.2016, 8:46 Uhr

Mach dir nicht so viele Gedanken wegen des Gewichts. Die Messungen sind recht ungenau.
Bei uns wurde 2200g gemessen, 10 Tage später dann 1700g!

Mein Arzt sagt, solange die Knochenmessung (länge Oberschenkelknochen und Kopf) in der Norm liegen, ist alles andere fast egal. Gewichtsmessungen sind Schätzwerte über den Bauchumfang. Wenn man den falsch erwischt oder das Kind liegt "seltsam", dann kann da schon mal ne riesige Abweichung kommen.

Unsere Kleine ist zeitgemäss entwickelt und hat sicher in 10 Tagen keine 500g abgenommen!
Solange dein Zwerg genug über die Nabelschnur bekommt (und das wird ja regelmässig über US kontrolliert), geht es ihm gut.

Und nur mal das andere Beispiel: meine Freundin hat vor 2 Tagen entbunden. Es hiess 3200g....denkste. Raus kam ein 4995g Brocken bei 59cm.

Lass dich nicht zu sehr verunsichern. Drück dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzttermin gestern

Antwort von Merle83 am 12.10.2016, 8:56 Uhr

guten morgen =)

dein baby hat doch ein super Gewicht

die Messungen sind immer anders :-/
das verunsichert leider nur

tut mir leid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzttermin gestern

Antwort von be.be, 37. SSW am 12.10.2016, 8:59 Uhr

Wollt' ich gerade schreiben, das ich schon öfter Gewichts-verschätzungen bis zu ca. 900g im Freundeskreis mitbekommen hab, aber DAS ist ja der Knaller

Von 3,2 auf fast 5kg ...hoffe deiner Freundin geht es gut?!

Aber ich schließe mich an, meine FÄ hat sich auch schon vermessen & als ich bei der FÄ-Vertretung war haben wir auch damals plötzlich viel zu viel gewogen... Ich hoffe bei dir hat er sich auch vermessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzttermin gestern

Antwort von Minne am 12.10.2016, 9:05 Uhr

Ich kann mich nur anschließen. Meine FÄ betont jetzt immer, dass die Messungen ungenauer werden.
Ich drücke dir aber trotzdem die Daumen für den nächsten Termin.
Bis dahin hat dein Zwergi bestimmt gut gefuttert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzttermin gestern

Antwort von AmyBell am 12.10.2016, 9:18 Uhr

Also ich habe mir ihr direkt noch nicht gesprochen, sie war noch zu erschöpft. Laut Papa, war die Geburt "lang (selbst für ne Erstgebärende), anstrengend, grausam und sehr schmerzhaft".

Sie hat wohl diverse Geburtsverletzungen, Risse, Schnitte.....Sie ist lange genäht worden und hat ne Bluttransfusion bekommen.
Die Ärzte haben sich hinterher entschudligt. Man hätte wohl doch lieber einen KS in Betracht ziehen sollen.

Nach den Infos, wollte ich dann auch ehrlich gesagt keine weiteren Details, falls ich doch keinen KS bekomme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzttermin gestern

Antwort von mom2be2016, 36. SSW am 12.10.2016, 9:19 Uhr

Hi,
wir hatten in dieser Schwangerschaft schon alles: Vom durchaus zarten Kind bis hin zu einem durchaus dicken Kind, je nachdem wer wie gemessen hat. Gestern bei der Hebamme hieß es, ein langes dünnes Kind. Wie auch immer, da kann sich so leicht vermessen werden u man kann damit echt verrückt gemacht werden. Bin auf mein Endprodukt gespannt und wie die Maße dann sind
LG und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzttermin gestern

Antwort von Sunny- am 12.10.2016, 15:43 Uhr

Danke für eure aufheiternden Worte.
Dann schaun wir mal was beim nächsten Termin rauskommt :)

Gut, dass ich euch hab
hab euch alle lieb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.