Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fuchsi1986, 36. SSW am 15.05.2023, 14:31 Uhr

Arzt schockt mich mit es könnte bald losgehen ...

Hallo zusammen,

uff, ich hoffe mein Arzt behält nicht recht mit dem, was er heute gesagt hat beim Checkup. Also erst mal war er sehr zufrieden und sagte, der kleine liegt in perfekter Startposition, hat geschätzte 2,6 kg und wäre "fertig", soweit könnte es auch sein, dass er früher kommt als erwartet, vielleicht schon so in 2 Wochen.

Natürlich super toll zu hören, dass soweit alles prima ist und die Position passt, Kopf ist gut im Becken. Aber die "vielleicht schon in 2 Wochen" Aussage hat mich doch geschockt, ET ist der 18.6. und auf so gute 3-4 Wochen hatte ich mich bisher schon noch eingestellt

Zumal ich bisher absolut keine Anzeichen habe, keine Vorwehen, Übungswehen, Senkwehen oder sonst irgendwas. Mein Bauch ist auch noch richtig weit oben, da ist noch gar nix gesenkt...

Ich hoffe doch, der kleine Mann lässt sich noch etwas mehr Zeit als der Arzt meint!

 
10 Antworten:

Re: Arzt schockt mich mit "es könnte bald losgehen" ...

Antwort von Miene2204 am 15.05.2023, 14:53 Uhr

Mein ET ist auch der 18.6 und hab letzte Woche auch mitgeteilt bekommen das es jederzeit losgehen könnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzt schockt mich mit "es könnte bald losgehen" ...

Antwort von MumJune23, 36. SSW am 15.05.2023, 15:52 Uhr

Bei mir das komplette Gegenteil. Mein ET ist ebenfalls am 18.6
Mein FA meinte aber, wir sehen uns beim nächsten Termin (02.06) definitiv. Es deutet nichts daraufhin, dass es losgeht. Und ich würde es mir so ab der 38. SSW schon wünschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzt schockt mich mit "es könnte bald losgehen" ...

Antwort von Polly86, 34. SSW am 15.05.2023, 22:20 Uhr

Hi aus dem Juli,

mach dich nicht verrückt. Mit der vollendeten 37. Woche sind sie ja reif und wenn das Baby entscheidet, es ist bereit, dich kennenzulernen, dann ist das okay. Auch wenn 2,6 kg noch nicht nach viel klingt. Da kann deine Maus ruhig noch etwas zulegen.

Ich kann verstehen, dass das auf einmal so schnell geht, wenn du noch gar nicht bereit bist, nicht mehr schwanger zu sein
Mein Sohn kam damals mehr oder weniger überraschend in der 34. Woche und das war erstmal ein Schock. Über die 38. Woche würde ich mich freuen.

Die Senkwehen werden dir bestimmt ein Vorbote sein, die sollen ja einige Tage vorher kommen, dann kannst du dich hoffentlich drauf einstellen.

Ich wünsch dir noch eine schöne Kugelzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzt schockt mich mit "es könnte bald losgehen" ...

Antwort von Fuchsi1986 am 16.05.2023, 4:44 Uhr

Oh Mann na das wird ja lustig. Ich hab es eher bisher so mitbekommen, dass Ärzte meinen "ach das dauert noch" und dann ging es doch ganz schnell.... vielleicht ist das jetzt mit Absicht eher andersrum, dass dir Ärzte lieber sagen es kann jederzeit losgehen, damit man nicht überrascht ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzt schockt mich mit "es könnte bald losgehen" ...

Antwort von Fuchsi1986 am 16.05.2023, 4:45 Uhr

also die Ärzte sind schon lustig irgendwie. Bei Freundinnen von mir hat dieses "es wird sicherlich noch dauern" dann teils gar nicht gestimmt und das Baby hatte es doch viel eiliger... na, wir dürfen gespannt sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzt schockt mich mit "es könnte bald losgehen" ...

Antwort von Fuchsi1986 am 16.05.2023, 4:47 Uhr

Danke dir! Ja bisher spüre ich wirklich gar nichts allerdings kam ich selbst mit 2,58kg und auch ziemlich eilig einiges vor ET zur Welt, wer weiß was ich da in den Genen hab

Gefühlt ist halt doch noch einiges zu tun bis dahin, was ich geplant habe zu tun und das Werd ich nun eher doch zeitlich vorziehen und noch in die nächsten 2 Wochen quetschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzt schockt mich mit "es könnte bald losgehen" ...

Antwort von Ribll, 36. SSW am 16.05.2023, 10:55 Uhr

Ich will dir ja nicht die Hoffnung nehmen aber manchmal bekommt man von den senkwehen usw. nicht wirklich was mit.
Ich habe bei meiner ersten Schwangerschaft auch nicht wirklich was gemerkt außer ab und an einen harten Bauch.
Irgendwann bei der Vorsorge hieß es dann plötzlich, dass mein MM 1cm offen ist und es jederzeit losgehen könnte.
Bin damit aber noch eine ganze weile rumgelaufen. Glaube fast 2 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzt schockt mich mit "es könnte bald losgehen" ...

Antwort von Mariehüfing, 36. SSW am 16.05.2023, 11:48 Uhr

Mein ET ist auch der 18 .6
War gestern bei der Kontrolle. Bei mir macht er sich noch nicht auf den weg
Da bin ich ja gespannt ob er bei dir recht behält

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzt schockt mich mit "es könnte bald losgehen" ...

Antwort von Fuchsi1986 am 17.05.2023, 3:52 Uhr

Hey,

ja ich glaube ich bin so eine Kandidatin, die irgendwie nicht wirklich was mitbekommt na wir werden sehen.... letzen Endes kann auch der Arzt es ja nicht vorhersagen. Wahrscheinlich wollte er mich nur vorbereiten, dass es halt auch schneller gehen könnte als ich so denke Bin nach dem ersten Schock auch schon wieder etwas entspannter. Wenn's nur noch 2 Wochen geht jetzt, dann ist es halt so....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzt schockt mich mit "es könnte bald losgehen" ...

Antwort von Fuchsi1986 am 17.05.2023, 3:53 Uhr

Ohja, ich bin auch schon gespannt.... irgendwie glaube ich vom Gefühl her nicht, dass er früher kommt. Aber tja wissen kann man es nicht! Es ist und bleibt eine Überraschung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mein gott 🤮 wie war das bei euch beim arzt ?

Boah hab grad dieses ekelhafte zeug getrunken ,zuckerwasser ohne Geschmack! leute ich muss echt fast ...

von SmileyDay 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Wann zum Arzt?

Hallo zusammen, ich sitze wohl im Juni-Bus so wie es aussieht Nachdem ich Anfang Juni 2022 eine MA mit Ausschabung hatte, freue ich mich darüber, wieder positiv getestet zu haben. Ich habe sonst noch keine Kinder. ...

von Fuchsi1986, 5. SSW 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

2.ÜZ: Arztbesuch? Unterstützendes?

Huhu, Bei unseren beiden Mädels hat es damals jeweils im ersten "richtigen" Übungszyklus geklappt. Diesen Winter werden sie 3 und 6 Jahre alt. Der Wunsch fürs dritte Kind ist bei mir schon seit einem Jahr sehr groß. Mein Mann wollte, dass wir noch einige Dinge vorher ...

von Jari94, 1. SSW 01.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arzttermin

Hatte heute wieder ein Ultraschall, alles ist in bester Ordnung nur das Geschlecht konnte man nicht sehen. Habe am 08.02 ein Termin zum doppler im Krankenhaus, wird das bei jedem gemacht? Ach und ein tolles Bild gab es heute auch Liebe ...

von Fairy2021, 20. SSW 25.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arzttermin Freitag

Hallo Ich habe am Freitag den zwischen Termin wegen dem Magen . Man hat ja bei der Nackenfaltenmessung den Magen nicht darstellen können. Langsam werde ich nervös und mach mir so meine Gedanken. Natürlich bin ich auch so neugierig ob man denn schon sehen kann was es ...

von Bela2711, 15. SSW 15.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

1. Arzttermin

Hallo zusammen, die Woche war so turbulent, dass ich erst jetzt dazu komme euch zu schreiben. Am Montag hatte ich meinen ersten Arzttermin bei 6+5 Ich war mega angespannt, aber zum Glück ist alles wie es sein soll. Herzschlag da und ...

von DaniMama, 8. SSW 29.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Test positiv aber Arzttermin erst Ende Oktober

Hallo, ich habe letzten Freitag meinen positiven sstest gehabt und war Samstag im Kh wegen schmerzen ( 4+4 ) die Ärztin hat auf dem Ultraschall nicht erkannt. Klar ist es früh aber ist das normal, dass man noch nichts sieht ? Und dann kommt es noch schlimmer, mein Frauenarzt ...

von K. 09.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arzttermin... Hibbelig...

Hallo ihr Lieben, Ich hatte am 15.09 meinen ES und hab vor ca. 1,5 Wochen bereits positiv getestet. Heute hab ich beim Arzt angerufen und direkt eine Stunde später einen Termin bekommen, obwohl ich mich schon darauf eingestellt hatte dass ich noch mindestens eine Woche warten ...

von Verena0409, 5. SSW 05.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Extreme Rückenschmerzen? Spritze vom Arzt bei Kinderwunsch?

Hallo Leute, ich schreibe zum 1. Mal in den jeweiligen Monatsbus. Ich habe extreme Unterrückenschmerzen seit einer Woche und wollte nicht zum arzt sofort. Habe alles gemacht, was geht...es wird nicht besser. Also gehe ich morgen zum Arzt. Ich habe nur angst, dass er mir ...

von WundervollerHoffnung 13.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Ein so schöner Arztbesuch

Heute hatte ich wieder einen Termin zur Vorsorge. Erst wurde ich untersucht, weil ich ja schon vier Wochen Blutungen habe. Diese werden nun endlich weniger und das Hämatom kaum noch zu sehen. Zum Glück. Beim Ultraschall stellte er fest, dass mein Bauch ständig hart wird und sich ...

von Ersehntes Wunder 2015, 14. SSW 04.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.