Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2020

Ein so schöner Arztbesuch

Thema: Ein so schöner Arztbesuch

Heute hatte ich wieder einen Termin zur Vorsorge. Erst wurde ich untersucht, weil ich ja schon vier Wochen Blutungen habe. Diese werden nun endlich weniger und das Hämatom kaum noch zu sehen. Zum Glück. Beim Ultraschall stellte er fest, dass mein Bauch ständig hart wird und sich richtig stark raus wölbt. Er fragte wie oft das vorkommt. Hmm so 20 Mal am Tag bestimmt, meinte ich. Soll noch mehr Magnesium nehmen und auf Ruhe achten. Gebärmutterhals bei 3,2 cm. Ist doch okay, oder? Mein 8 jähriger Sohn war heut mit beim Ultraschall und der Doc nahm sich so viel Zeit. Zeigte ihm alles genau. Das Kleine nuckelte am Daumen, war allerdings so extrem aktiv, dass es kaum möglich war, ein gutes Bild zu bekommen. Aber wir hatten so lange Ultraschall, einfach toll. Worüber ich verwirrt bin, bei jeder Messung war das Kleine etwa 2 Wochen weiter. Der Arzt schätzte das Kleine auch schon auf ca 100 g. Naja mal schauen wie es beim nächsten Mal aussieht. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden. Ach ja, zwischen die Beinchen hat es sich vor lauter Gezappel auch nicht schauen lassen Ich bin gespannt ob wir Freitag das Ergebnis bekommen

von Ersehntes Wunder 2015 am 04.12.2019, 19:54



Antwort auf Beitrag von Ersehntes Wunder 2015

Das hört sich als doch sehr gut an . Und ich denke 3,2cm müssten ok sein. Ich hatte in ssw 26 2,3cm und musste ab da liegen... Ich hab auch überlegt meine 3jährige Tochter beim Organscreening in der 20ssw mitzunehmen, sie kommt noch nicht so ganz klar mit der Info "baby im bauch" - sie sieht es ja nicht.... mal schauen Dir weiterhin alles gute

von Anna_2016 am 04.12.2019, 21:27



Antwort auf Beitrag von Anna_2016

Meine Ärztin meinte auch, es ist besser das Blut läuft ab als das es sich staut. Insofern scheint das bei Dir gut geklappt zu haben. Meine 2 waren bei der Frühdiagnostik auch schon so schwer; bei 12+3 jeweils fast 70 g. Sie sind ihrer Zeit auch voraus und der ET wurde 4 Tage nach vorne revidiert. Dabei kennen wir ja den Zeugungstag genau, sie könnten wenn dann nur jünger sein weil das Zusammentreffen von Ei-und Samenzelle noch auf sich warten ließ. Machen halt was sie wollen die Lütten, Normen und Werte sind ihnen zum Glück noch fremd.

von Regenbogenmutti am 05.12.2019, 08:10



Antwort auf Beitrag von Ersehntes Wunder 2015

Schön das weiterhin alles gut läuft Naja wenn der zwerg so gezappelt hat ist es wahrscheinlich auch schwer zu messen. Aber schlimm wärs ja nicht wenn er etwas größer ist Mein älterer Sohn war auch immer gut dabei und wird auch heute älter geschätzt, obwohl er für sein Alter nicht sonderlich groß ist

von subidu am 05.12.2019, 10:40



Antwort auf Beitrag von Ersehntes Wunder 2015

Sehr gut, dass es nun endlich weniger wird und es gut abblutet. Und schön, dass das Kleine so aktiv war. Das macht aber auch das Messen mitunter schwierig, da machen es ja noch Millimeter aus bei den Ergebnissen. Was hatten denn die anderen Kinder so im Schnitt für Maße bei der Geburt? Lg

von Smmefa am 06.12.2019, 09:12



Antwort auf Beitrag von Smmefa

Hi! Also große Kinder hatte ich nie. 1. 2640 g auf 47 cm (ca. 4 Wochen vor ET) 2. 3310 g auf 49 cm (3 Tage vor ET) 3. 3060 g auf 49 cm (am ET) 4. 2060 g auf 43 cm (6 Wochen vor ET) 5. 2220 g auf 43 cm (8 Wochen vor ET)

von Ersehntes Wunder 2015 am 07.12.2019, 16:08



Antwort auf Beitrag von Ersehntes Wunder 2015

Oh, da kamen ja einige ein gutes Stück früher. Weiß man warum? Weißt du genau wann dein ES war? Lg

von Smmefa am 08.12.2019, 08:49