Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lamoura18  am 29.08.2013, 14:23 Uhr

Artikel über Aldi Windeln

Hej ihr. Bin Grade auf was gestoßen. Benutzt die wer? Bzw gibt's die auch bei Aldi Süd? Oder ist das ne andere Marke? Habe gehöhrt die alten Aldi Windeln wären Fixies gewesen und hatte viel schlechtes gehöhrt.
Wir benutzen Pampers Babydry aber werde wenn meine Gr 3 erschöpft ist mal die neues ausprobieren falls Aldi Süd die auch hat...

http://www.sparbaby.de/testberichte/aldi-windeln-vibelle/

ALDI Windeln “Vibelle” – die neuen Windeln im Test

29. August 2013 | von Marie
Kaum war meine Tochter geboren, drehte sich bei uns zuhause alles nur noch um ein Thema: Welche Windeln sind die Besten? Freunde gaben Tipps, erzählten von Situationen, in denen jede andere Windel ausgelaufen wäre. Wir probierten uns durch die verschiedenen Windelmarken. Heute möchte ich euch von meinen Erfahrungen mit der Windelmarke Vibelle von Aldi Nord berichten.

ALDI Windeln im Vergleich

Ursprünglich waren die Windeln von Vibelle und der DM-Eigenmarke Babylove von Struktur und Festigkeit her ähnlich. Der Preis war am Ende ausschlaggebend bei der Entscheidung für Windeln von Aldi. Diese sind mit 10.99€ / 80 Stück sehr preiswert. Eine Windel kostet ca. 14 Cent / Stück. Zum Vergleich: der marktübliche Preise für Pampers Baby Dry liegt je nach Packungsgröße etwa zwischen 0,22 und 0,24€ Euro/Stück.

Rechenbeispiel: Ausgehend von einem Verbrauch von 174 Stück im Monat (Monatspack) würde sich die Kosten bei Pampers auf etwa 459 Euro im Jahr summieren, bei den ALDI Windeln wären 292 Euro im Jahr.

ALDI Windeln jetzt in neuem Design und neuer Packung

Im Frühjahr/Sommer 2013 hat Aldi das Design und die Struktur der Windeln geändert. Als ich die neuen Windeln sah, war meine ersten Gedanken: Die Windeln sehen aus wie Pampers Baby Dry. Mein zweiter Gedanke war dann schnell: Die Windeln sind viel zu dünn, sie laufen bestimmt aus. Nach einer (für mich) unruhigen Nacht konnte ich jedoch sehen: Nichts läuft aus, mein Kind ist glücklich und ausgeschlafen. Die Windel ist zwar schwer, läuft aber nicht aus.

Die Windeln erinnern stark an Pampers Baby Dry
Neues Design: Motivstreifen als Klebefläche, neuer Aufdruck wertet die Windel auf
Sie sind wesentlich dünner als die “alten” Vibelle Windeln
Dehnbarer, flexibler und weicher
Nichts läuft aus. Auch nach einer langen Nacht ist die Windel von außen nicht feucht
13,7 cent / Stück, 80 Windeln in einer Packung
Alte und neue ALDI Vibelle Windeln im Vergleich



Da ich schon vorher mit den Windeln von Aldi zufrieden war, war die Produktänderung noch ein zusätzliches Plus. Die Windel ist jetzt leichter, wirkt hochwertiger und teurer. Was bei uns wichtig ist: Da meine Tochter beim Wickeln gerne steht, darf die Windel nicht zu steif sein und muss sich auch gut im Stehen anlegen lassen. Bei dem alten Windelmodell war das nicht möglich, da die Windel zwar insgesamt weich aber dicker und mehr wie ein Brett war. Die neuen Vibelle sind flexibler und lassen sich aber nach Belieben knautschen und sind auch bei einem ungeduldigen Kind schnell angelegt. Im unteren Bild seht ihr die Dicke der Windel im Vergleich zu einem Bleistift.


Dünner geht wirklich nicht mehr. Und trotzdem hält und hält und hält die Windel dicht


Testberichte ALDI Vibelle Windeln (ALDI Nord)

Die Zeitschrift Öko-Test hat in Ausgabe 2/2011 die Vibelle Windeln mit “gut” bewertet. Im Teilergebnis “Inhaltsstoffe” lautete das Testergebnis “sehr gut”, ebenso in den Kategorien Speichervermögen, Tragekomfort, Hautverträglichkeit und Handhabung. Bedenkliche Inhaltsstoffe hatte die Ökotest in ihrem Test keine gefunden. Zusammen mit den Rossmann-Windeln wurden die Aldi-Nord Windeln “Preis-Leistungssieger“.

Fazit: Klare Weiterempfehlung

 
3 Antworten:

Re: Artikel über Aldi Windeln

Antwort von zwerg0813 am 29.08.2013, 14:56 Uhr

Vibelle ist Aldi Nord, ich kaufe die nur noch. Je nachdem in welchem Aldi ich grad bin. Aldi Süd hat die auch, heißen glaub ich Mamia, sehen vom Design aber auch so aus. Ich bin total zufrieden damit. Läuft nix aus und sind angenehm weich. Hatten vorher die Babylove. Finde die ab Gr. 3 nicht mehr gut, liefen oft aus und sind auch nicht so angenehm auf der Haut. Aber das ist auch von Kind zu Kind verschieden, muss man halt testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Artikel über Aldi Windeln

Antwort von Fiou am 29.08.2013, 19:34 Uhr

wir haben auch die von aldi süd, ich bin auch sehr zufrieden. schön dünn, sitzten gut, laufen nie aus! sehr zu empfehlen
lg tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Artikel über Aldi Windeln

Antwort von Zebra am 29.08.2013, 22:10 Uhr

Hört sich gut an, haben im Moment noch Pampers übers Internet über so ein Sparabo. Aber wäre eine gute Alternative.

Vielen Dank für den Artikel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nachts Windelnwechsel?

Hallo ihr lieben Ich hoffe euch und euren kleinen geht es gut. Unser Zwerg ist jetzt schon ü 4 Monate alt und schläft gerne von 21.00 Uhr bis 8.00 / 9.00 Uhr morgens. Vor dem Schlafen wird immer neu gewickelt und Nachts meistens nicht, ...

von Naalaa 19.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windeln und Kleider wechseln sollte eine Olympische Disziplin sein! :-D

Mein Kleiner dreht sich nun seit 2 Wochen auf dem Bauch und robbt dann los. Er drückt sein Kopf nach unten biegt sich mit dem Bauch hoch und schiebt sicht mit den Knien nach vorne. Mal schnell schnell Windel wechseln? Vergiss es Mammi ...

von Sweaty84 09.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windeln zum Babyschwimmen

Bald ist es soweit und wir gehen zum Babyschwimmen! Macht eine das von euch schon? Wie sieht es mit den Schwimmwindeln aus? Halten die gut dicht? Könnt ihr mir da eine Marke empfehlen (haben bis jetzt die normalen Windeln von dm) und braucht man da ein Höschen drüber? Oder sind ...

von scrattini 20.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Welche Windeln benutzt ihr?? Wunde po

Hallo Mädels Mein Baby hat einen Wunden Po. War auch mit ihm beim Arzt. Er sagt es ist ein Pilz und hat mit einen Salbe auf geschrieben. Es hilft aber nicht. Jetzt wollte ich die Windeln wechseln. Benutzen zur Zeit pampers. Welche benutzt ihr?? ...

von Lauii 08.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windeln

Mädels, ich starte mal eine Umfrage, vielleicht auch gerade an die Schon- und Mehrfach-Mamas. Eigentlich wollte ich ja mit Stoffwindeln wickeln und habe mich mit Mullwindeln, Saugeinlagen und Windelvlies eingedeckt. Nun nachdem ich die einmal gewaschen und gelegt habe, und ...

von Fusssel, 39. SSW 02.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windeln - welche?

Guten Morgen ihr Lieben, da ich ja soweit alles fertig habe für die Kleine, stehe ich gerade vor der Windelfrage. Klar ist, Einmalwindeln aber muss es Pampers sein? Bei unserem Jüngsten hatte ich bis zur Größe 4 Pampers, welche dann nicht mehr richig gehalten haben. ...

von Zicke2015, 26. SSW 11.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windeln

Hallo! Mich würde mal interessieren, ob hier jemand Stoffwindeln, entweder für eure Kinder, die ihr schon habt, benutzt habt oder ob ihr vorhabt jetzt welche zu benutzen. Ich liebäugle ja damit aber kann mich nicht festlegen. LG, ...

von Ummee, 30. SSW 04.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

nochmal w/ windeln.....diesmal thema "größe"

Stand ja vor ner weile vor dem "Problem", welche Windel ab Größe 3. Nachdem ich mich ja nun für die Pamper Simply Dry entschieden hatte, wir nach anfänglichen "schwierigkeiten" (wunder Po...alles wieder total schick, war wahrscheinlich nur die "Umgewöhnung" an die neue ...

von ElisaMJ 28.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windeln......die Qual der Wahl

Moin Moin Bisher war Windeln kaufen für uns immer ne easy Angelegenheit. Ich (Pampers-Freund) hab die ersten 2Wo Newborn 1 geholt, danach die Newborn2. War ja nun auch noch nich sooooo viel Auswahl. Heute ist meine kleine Speckbohne Mika ...

von ElisaMJ 17.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

windeln.de hat mich gerade soooo geärgert

Hallo Mädels, nachdem ich gestern für unseren Sohn einen Baby Safe Sleeper erstanden habe, damit er endlich liegend reisen kann und nicht mehr in dieser seltsamen Haltung im 'normalen' Baby Safe wollte ich auch direkt einen Kinderwagen dazu. Den habe ich bei windeln.de ...

von Charly0815 23.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.