Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ElisaMJ am 17.08.2013, 1:11 Uhr

Windeln......die Qual der Wahl

Moin Moin
Bisher war Windeln kaufen für uns immer ne easy Angelegenheit. Ich (Pampers-Freund) hab die ersten 2Wo Newborn 1 geholt, danach die Newborn2. War ja nun auch noch nich sooooo viel Auswahl. Heute ist meine kleine Speckbohne Mika Jarle genau 10Wochen alt (Herrgott wo is die Zeit geblieben ) und mittlerweile komm ich nicht mehr drum herum, auf die 3er Größe zu wechseln. Und nuuuuuuuuuuuun - is ja da aufeinmal mehr los im Windelregal.....ACTIVE FIT..... SIMPLY DRY....BABY DRY.....

die BABY DRY hatten wir schon als 2er für nachts benutzt, das werde ich auch weiterhin so handhaben. Aber tagüber wollte ich die eig nicht nehmen....
Die SIMPLY DRY sind ja preislich der knüller, also n absoluter Pluspunkt.....aber ist jetzt billiger auch qualitativ schlechter?!?
Und die ACTIVE FIT klingen ja erstmal ganz praktisch....immerhin ist nun doch schon die Zeit gekommen wo sich Mika viel "herumrollt" und strampelt....eine Windel die tollen Halt verspricht bei vermehrter Bewegung is supi, die Waschmaschine hätte gegen den ein oder anderen Body weniger pro Tag sicher nichts einzuwenden , aber ich hab schon soooo oft gehört das die n starken Chemiegeruch haben....und das is ja mal richtig *bääh
....man hat also neuerdings die Qual der Wahl beim Einkauf.

Wie habt ihr euch denn entschieden? Irgendwelche total positiven/negativen Erfahrungen mit ner bestimmten "Sorte"? Was sagt ihr zu den Simply Dry, sind ja nun doch am wenigsten "populär" von den dreien hier..

mmmmmnmmhhhhh .....würd mich über eure Meinungen freuen!
LG

 
11 Antworten:

Re: Windeln......die Qual der Wahl

Antwort von Tila am 17.08.2013, 6:48 Uhr

Die active fit mag ich persönlich nicht, ich finde sie weniger saugfähig als die babydry und dafür teurer.
Meine Große ist 2 und hat (seit wir mit dem Probieren verschiedener Marken durch sind) tag und nacht die babydry an. Ob beim drehen, krabbeln, laufen.. Ich hatte nie das Gefühl, die dickere Windel (im Vergleich zu Active fit) störe sie.

Und was den Preis betrifft: wir sind im Pampers Club angemeldet und bekommen sporadisch Coupons zugeschickt (auf 2 Packungen insgesamt. 3€ Sparen). Rossmann hat ca alle 3-4 Monate die selbe Aktion in der Werbung und du kannst die Aktionen miteinander verbinden. So wird jede Packung 3€ günstiger.
Vielleicht bekommst du auch jedes Quartal 10% Rossmann Gutscheine eingeworfen? Die lassen sich zusätzlich koppeln :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln......die Qual der Wahl

Antwort von HSVMarie am 17.08.2013, 7:11 Uhr

Wir sind mit den Windeln vom Rossmann total zufrieden. Wenn wir mal Pampers für die Große kaufen, sind wir mit den active fit am zufriedensten. Die halten Nachts (sie ist eine sehr aktive Schläferin) am Besten! Allerdings müssen wir egal mit welcher Windel zwischen wickeln, weil sie abends/Nachts so viel trinkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln......die Qual der Wahl

Antwort von schnatzi am 17.08.2013, 7:43 Uhr

Also wir haben bis vor kurzem die Windeln vom Aldi benutzt fand die auch immer recht gut nu hab ich bei Budni gesehen das da 90 Stuck von den simply dry fast genauso teuer sind ....
Also nehme ich jetzt die und TOI TOI TOI die sind schön dünnund daneben gegangen ist noch nie was.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln......die Qual der Wahl

Antwort von Dine879 am 17.08.2013, 8:53 Uhr

Hallo,

wir werden wenn es soweit ist die Pampers New Baby 3 benutzen, sind jetzt noch bei Größe 2. wenn du mit denen zufrieden bist kannst du ja auch die 3 nehmen....

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln......die Qual der Wahl

Antwort von Troulli77 am 17.08.2013, 9:23 Uhr

Also wir nehmen jetzt noch Pampers 2, solange Youna noch so klein ist.

Ist ihr Babypopo etwas älter, werden wir tagsüber billigere Windeln. Nachts nehmen wir immer Pampers, denn die sind dann doch saugfähiger als die Billigen.

Im Moment dreht sich Youna ja noch nicht, aber mindestens 1 x pro Woche haben wir die Misere, dass es hinten oben raus gelaufen ist und wir sie ganz umziehen und waschen müssen. Doof nur wenn wir unterwegs sind!

Liebe Grüsse,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln......die Qual der Wahl

Antwort von Lamoura18 am 17.08.2013, 9:39 Uhr

Wir nehmen pampers . Zuerst New Baby 1/2 jetzt Babydry da wir dann nachts nicht zwischenwickeln müssen. Wenn Gr 3 dran ist werden wir die Babydry weite benutzen. Habe noch DM Windeln Gr 3 geschenkt bekommen die ich dann tagsüber nehmen werde. Und hatte selber Windeln vom windel LKW bei Babyone gekauft von 4-9 kg die sind dann tagsüber auch fällig. Hatte ich schon angefangen zu benutzen, aber bei Verdauung kommt's am Bein noch raus und die Babydry werden am Beinchen langsam eng und muss das Letzt packet noch weg bekommen bevor die zu klein sind. Deshalb trägt Julian im Moment auch tagsüber die Babydry. Bei pampers ist bei uns noch nie was ausgelaufen... Bei DM Newborn Windeln auch nicht... Bei Dj windel LKW Dingern schon öfters

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln......die Qual der Wahl

Antwort von MamiJuni2013 am 17.08.2013, 9:59 Uhr

Hi,

wir hatten auch von pampers die New Born 1 und 2.
weil meine Maus so schnell wächst sind wir schon vor 3 Wochen auf die 3. Größe umgestiegen.
Sie ist jetzt 8 Wochen alt.

Wir nehmen die simply dry und ich finde sie Super. Wir kaufen sie bei Amazon als windelabo. Da bekommt man sie regelmäßig zugeschickt und immer 20%.
Ich nehme sie auch nachts und muss nicht zwischenwickeln obwohl meine süße echt viel reinstrullert.

Bei diesen Windeln geht ab und zu, genau wie bei den newborn, mal was daneben. Aber schon eher selten. Meine Maus wird halt auch immer sehr ungehalten wenn sie in die Windel gemacht hat. Dadurch mache ich sie immer direkt frisch und es hat keine zeit rauszulaufen.

Das einzige was ich nicht so toll fand war der Chemie geruch beim aufmachen der Packung. Ich lagere jetzt immer einen Stapel Windeln ausgepackt unter dem Wickeltisch, so das der Geruch etwas verschwinden kann.

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stoffwindeln

Antwort von kleines wunder am 17.08.2013, 10:11 Uhr

Wir lieben unsere Stoffis
Gibt wirklich nichts süßeres als ein Baby mit schicken Stoffwindeln :) Dazu kommt noch das man ne Menge Geld und Müll spart und den Chemiegeruch ist man auch los ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln......die Qual der Wahl

Antwort von pupsi78 am 17.08.2013, 10:21 Uhr

Rossmann Eigenmarke.... Hält gut bei uns.
Und wenn im Angebot dann Pampers. Hab da grad den Megapack BabyDry da.
Beides Gr. 3.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln......die Qual der Wahl

Antwort von Micky86 am 17.08.2013, 11:40 Uhr

Hallo,
also wir nehmen momentan noch die NewBorn 2 und dann hab ich noch 2 Packungen von den New Born 3 im Schrank und danach hab ich mich jetzt erstmal für die Pampers Simply Dry entschieden weil die vom Preis her echt super sind.
Wollen dann aber auch nebenbei mal die Windeln vom Aldi probieren (bzw will das mein Freund) , ich bin ja eher Pampers Fan.

Meine Freundin nimmt übrigens auch die SimplyDry und ist super zufrieden damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln......die Qual der Wahl

Antwort von teoluder am 17.08.2013, 12:52 Uhr

Hallöchen,

also wir haben angefangen wie alle hier mit New Baby 1, dann sind wir auf die 2 umgestiegen, für eine Packung ! Aber auch die wurden schnell eng, also trägt Maximilian schon mit 5 Wochen, Größe 3! Auf die 3 sind wir mit 4 Wochen gestiegen.

Wir haben in der SS schon Windeln im Vorrat gekauft immer dann wenn sie in der Werbung waren! Also ich habe im moment 4 Mega + Pack Baby Dry in Größe 3, und 2 Mega + Pack Activ Fit in Größe 3! Und ich finde beide super, kein auslaufen etc!
Ich habe aber von den Simply Dry auch nur gutes gelesen!

Mach das doch auch mal, wenn ich für irgendwas eine Meinung brauche, schaue ich entweder bei Baby-Markt.de oder bei Baby-Walz.de bei den Kundenbewertungen! Bin bis jetzt super damit gefahren.

GLG

Ps. Bei DM gibt es die Mega + Pack (Baby Dry, Activ Fit) schon für 20,95€, Normalpreis!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nachts Windelnwechsel?

Hallo ihr lieben Ich hoffe euch und euren kleinen geht es gut. Unser Zwerg ist jetzt schon ü 4 Monate alt und schläft gerne von 21.00 Uhr bis 8.00 / 9.00 Uhr morgens. Vor dem Schlafen wird immer neu gewickelt und Nachts meistens nicht, ...

von Naalaa 19.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windeln und Kleider wechseln sollte eine Olympische Disziplin sein! :-D

Mein Kleiner dreht sich nun seit 2 Wochen auf dem Bauch und robbt dann los. Er drückt sein Kopf nach unten biegt sich mit dem Bauch hoch und schiebt sicht mit den Knien nach vorne. Mal schnell schnell Windel wechseln? Vergiss es Mammi ...

von Sweaty84 09.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windeln zum Babyschwimmen

Bald ist es soweit und wir gehen zum Babyschwimmen! Macht eine das von euch schon? Wie sieht es mit den Schwimmwindeln aus? Halten die gut dicht? Könnt ihr mir da eine Marke empfehlen (haben bis jetzt die normalen Windeln von dm) und braucht man da ein Höschen drüber? Oder sind ...

von scrattini 20.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Welche Windeln benutzt ihr?? Wunde po

Hallo Mädels Mein Baby hat einen Wunden Po. War auch mit ihm beim Arzt. Er sagt es ist ein Pilz und hat mit einen Salbe auf geschrieben. Es hilft aber nicht. Jetzt wollte ich die Windeln wechseln. Benutzen zur Zeit pampers. Welche benutzt ihr?? ...

von Lauii 08.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windeln

Mädels, ich starte mal eine Umfrage, vielleicht auch gerade an die Schon- und Mehrfach-Mamas. Eigentlich wollte ich ja mit Stoffwindeln wickeln und habe mich mit Mullwindeln, Saugeinlagen und Windelvlies eingedeckt. Nun nachdem ich die einmal gewaschen und gelegt habe, und ...

von Fusssel, 39. SSW 02.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windeln - welche?

Guten Morgen ihr Lieben, da ich ja soweit alles fertig habe für die Kleine, stehe ich gerade vor der Windelfrage. Klar ist, Einmalwindeln aber muss es Pampers sein? Bei unserem Jüngsten hatte ich bis zur Größe 4 Pampers, welche dann nicht mehr richig gehalten haben. ...

von Zicke2015, 26. SSW 11.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windeln

Hallo! Mich würde mal interessieren, ob hier jemand Stoffwindeln, entweder für eure Kinder, die ihr schon habt, benutzt habt oder ob ihr vorhabt jetzt welche zu benutzen. Ich liebäugle ja damit aber kann mich nicht festlegen. LG, ...

von Ummee, 30. SSW 04.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

windeln.de hat mich gerade soooo geärgert

Hallo Mädels, nachdem ich gestern für unseren Sohn einen Baby Safe Sleeper erstanden habe, damit er endlich liegend reisen kann und nicht mehr in dieser seltsamen Haltung im 'normalen' Baby Safe wollte ich auch direkt einen Kinderwagen dazu. Den habe ich bei windeln.de ...

von Charly0815 23.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Welche Windeln ans Kind lassen??? Stoffwindeln/Wegwerfwindeln - Video-Tipp

Hallo Ihr Lieben, meine letzten beiden Kinder habe ich in den ersten 1,5 bis 2 Jahren vorwiegend in Stoffwindeln gewickelt und werde dies auch bei meinem Babyboy inside so machen. Auf ihn wartet ein ganze Regal voller kuschelig weicher Stoffwindeln

von khadi, 32. SSW 02.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Baby ohne Windeln - kennt ihr das ?!

Habt ihr schon davon gehört oder Erfahrungen gemacht mit windelfreien Babys!? Habe gerade darüber gelesen und finde es kurios, aber sehr interessant!! Wenn das funktioniert wäre das ja klasse: 123 Windelfrei oder auch www.babysohnewindeln.de Vg ...

von Elke3500, 31. SSW 02.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.