Dezember 2023 Mamis

Dezember 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Möwenkind, 36. SSW  am 11.11.2023, 21:04 Uhr

Arbeiten - Gesetzteslage

Danke für eure Antworten. Klingt ja echt komplizierter als Notwendig, auch für den Arbeitgeber . Verstehe jetzt schon, dass auch der sich jetzt erst einmal zu allen Seiten absichern will und es selten gemacht wird werdende Mütter ein wenig länger zu beschäftigen.
Jemand anderes kann an meine Stelle nicht mitmachen, sind aufeinander aufbauende Module und ob das Gleiche mir noch einmal gezahlt wird, weiß ich nicht. Mich würde es schon reizen teilzunehmen.
Zur Frage wie lange ich zu Hause bleiben werde: So kurz wie möglich. Natürlich soll der Kleine so lange gestillt und von den eigenen Eltern betreut werden wie er es braucht, aber das muss nicht unbedingt mit Mama in Elternzeit sein. Werde das erste halbe Jahr viel aus dem Homeoffice arbeiten, ihn bei Bedarf von vor Ort Terminen mit ins Büro nehmen, auf Dienstreisen mit Übernachtung verzichten (alleine deswegen, also Stillen, kann ich den Workshop ja auch nicht so schnell nachholen),...der Papa wird Elternzeit nehmen, sobald ich körperlich wieder halbwegs beieinander bin.
VG
M

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.