Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SmileyDay, 6. SSW am 30.10.2022, 8:44 Uhr

Appetitlosigkeit in der frühschwangerschaft, bei jemand auch so?

Ich merk das gerade extrem, ich brauch ewig um ein Brötchen zu essen, hab irgendwie kein Appetit komisch ! Ich merk nur ganz leicht das irgendwas mit mir anders ist, sonst eigentlich kaum symthome

 
13 Antworten:

Re: Appetitlosigkeit in der frühschwangerschaft, bei jemand auch so?

Antwort von Gatomon am 30.10.2022, 9:04 Uhr

ja hier kenn ich
zum einen bin ich momentan extrem schnell satt sogar bei Getränken und dann teilweise noch Sodbrennen, echt blöde Kombi plus Übelkeit die wieder da ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Appetitlosigkeit in der frühschwangerschaft, bei jemand auch so?

Antwort von Gatomon, 9. SSW am 30.10.2022, 9:04 Uhr

kann nur besser werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Appetitlosigkeit in der frühschwangerschaft, bei jemand auch so?

Antwort von Hehm, 9. SSW am 30.10.2022, 9:30 Uhr

Das habe ich auch ganz extrem. Ich sitze an jeder Mahlzeit mindestens 20 Minuten und muss mich total überwinden. Alles ist irgendwie eklig, nichts schmeckt, mir wird schlecht beim Essen, ich muss sogar manchmal würgen. Da ich aber seit Wochen weniger esse, habe ich ständig Hunger. Es ist wirklich nervig. Am liebsten würde ich das Essen einfach sein lassen.
Hoffentlich wird es bald besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Appetitlosigkeit in der frühschwangerschaft, bei jemand auch so?

Antwort von SweetDreamXx23, 6. SSW am 30.10.2022, 9:59 Uhr

Also bei mir wechselt das sehr, meistens hab ich richtig Hunger aber manchmal auch wenig Appetit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Appetitlosigkeit in der frühschwangerschaft, bei jemand auch so?

Antwort von LiLaMoonxX, 7. SSW am 30.10.2022, 10:06 Uhr

Hallo:)

Ich bin nur am Essen…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Appetitlosigkeit in der frühschwangerschaft, bei jemand auch so?

Antwort von botterbluem, 7. SSW am 30.10.2022, 10:14 Uhr

Moin!

Ich bin auch dabei. Hab super doll hunger, mache mir etwas zu essen und merke währenddessen, dass mir flau im Magen wird. Dann ist das essen fertig und der Appetit ist komplett weg. Naja, ohne essen geht's nicht, also rein damit. Und danach ist mir immer mindestens eine halbe Stunde schlecht, auch zum Teil mit Sodbrennen.
Hab tatsächlich auch schon ein paar Kilo abgenommen weil ich deutlich weniger esse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Appetitlosigkeit in der frühschwangerschaft, bei jemand auch so?

Antwort von Okiravomblumenkamp, 7. SSW am 30.10.2022, 11:54 Uhr

Jup hier!

Ich war in den letzten Tagen auch kein guter Esser.
Aber keine Übelkeit oder so. Mir fehlte einfach der Appetit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Appetitlosigkeit in der frühschwangerschaft, bei jemand auch so?

Antwort von Fuchsi1986 am 30.10.2022, 12:30 Uhr

Hey,

diesmal ist es bei mir (noch) nicht so. Ich war aber schon mal schwanger (leider MA) und da war es so, ich hatte überhaupt keinen Appetit und brauchte ewig um die Sachen zu essen, auch Dinge die ich gerne mag. Mir wurde da gesagt, dass das auf jeden Fall vorkommen kann, die Hormone machen allerlei komische Dinge.

Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Appetitlosigkeit in der frühschwangerschaft, bei jemand auch so?

Antwort von SmileyDay am 30.10.2022, 21:08 Uhr

Bei mir irgendwie auch, scheint morgens am schlimmsten zu sein, jetzt am Abend konnte ich reinhauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Appetitlosigkeit in der frühschwangerschaft, bei jemand auch so?

Antwort von SmileyDay am 30.10.2022, 21:10 Uhr

Hachje vielleicht wird es bei mir auch noch schlimmer bin ja erst in der 6ssw also in der letzten Schwangerschaft war das auch mal so, da konnte ich mit meiner mutter nicht in den Supermarkt, ohne mich FAST zu übergeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Appetitlosigkeit in der frühschwangerschaft, bei jemand auch so?

Antwort von SmileyDay am 30.10.2022, 21:12 Uhr

Ja genau, so war es heute morgen bei mir auch, aber vorhin ging es wieder ! Naja so kann man die Schwangerschaft noch gut verheimlichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Appetitlosigkeit in der frühschwangerschaft, bei jemand auch so?

Antwort von katjella, 8. SSW am 31.10.2022, 8:21 Uhr

Hey

Bei mir war es bis gestern auch so. Mega Hunger, aber ich konnte einfach nichts essen... Hab mir dann bisschen was reingewürgt, aber schön war's nicht.. Hab tatsächlich auch 6 kg innerhalb von 2 Wochen abgenommen. Ist wohl laut FA nicht bedenklich, da ich eh eher zu viel wiege.

Seit gestern geht es jetzt schon viel besser! Ich kann ganz gut essen. Besonders glücklich macht es mich (untypischerweise) immer noch nicht, aber schon viel besser!

Es scheint sich also alles ständig zu wandeln, also: Durchhalten, Mädels!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Appetitlosigkeit in der frühschwangerschaft, bei jemand auch so?

Antwort von Schildihildi, 12. SSW am 01.11.2022, 8:02 Uhr

Ist bei mir absolut genauso. Mein Rezept: Maracujaschorle. Ich hab alles saftmäßige immer verabscheut, aber so hat mein Körper Flüssigkeit und etwas Zucker und dann klappen auch andere Nahrungsmittel besser. Nur nichts Gesundes ^^ hey, aber immerhin kann ich was essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Appetitlosigkeit und flauer Magen - was esst ihr?

Hallo Mädels, Vielleicht geht es - notgedrungen- der ein oder anderen ähnlich wie mir und ihr habt noch ein paar Tipps. Ich habe seit einigen Wochen Appetitlosigkeit und ein flaues Gefühl im Magen. Ich würde es so bezeichnen, dass mir auch übel ist, aber in mehr als 50 % der ...

von Tita79, 12. SSW 12.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Appetitlosigkeit

Dem AG ungern Bescheid geben in der Frühschwangerschaft

Hallo, wie macht ihr das? Meine Freundin hat frisch positiv getestet. Die Woche hat sie noch Urlaub,aber dann...Sie ist in einer Krippe tätig. So früh möchte sie noch nichts mitteilen.Kann so viel passieren. Schreibt der FA dann krank?Beschäftigungsverbot? Da wissen aber auch ...

von Mausi1988 05.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühschwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.