Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stine88, 9. SSW am 29.10.2022, 9:14 Uhr

Wann wächst der Bauch?

Hi ihr lieben, ich bin mit dem 2ten Kind schwanger ,ich bin aktuell in der 9ssw 8+6 und ich wollte euch mal fragen wann ihr gemerkt habt das euer Bauch wächst?
Ich habe das Gefühl das sich bei mir die Bänder nicht dehnen, kein ziehen oder irgendwas,auch wenn ich mich flach hinlegen und etwas mein Bauch Abtasten ist es noch nicht wirklich hart oder so.Man sagt ja das es beim 2ten Kind alles ein wenig eher ist mit dem Bauch. Vielleicht sind hier auch einige die sich das gleiche fragen oder berichten können. Schönes Wochenende:)

 
2 Antworten:

Re: Wann wächst der Bauch?

Antwort von flora95, 9. SSW am 29.10.2022, 16:49 Uhr

Hallo :)
Bei mir ist es die 1. SS und ich muss schon sagen, dass mir meine Jeans deutlich unbequem geworden sind. Die etwas lockeren gehen noch. Ich bin sehr schlank und im Spiegel sieht man schon deutlich ein klitzekleines Bäuchlein, halt wie gebläht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wächst der Bauch?

Antwort von botterbluem, 7. SSW am 29.10.2022, 21:13 Uhr

Moin!
Google sagt, dass man ab der 17. SSW langsam einen Bauch sieht. Aber es kommt auch mega darauf an wie du so gebaut bist. Ich bin übergewichtig und habe es bei meiner ersten Schwangerschaft ab Woche 20 rum gesehen dass sich was tut.
Beim zweiten Kind ist ja aber auch schon alles etwas vorgedehnt und man sieht in der Regel schneller etwas.
Wenn du abtastest kannst du wahrscheinlich am ehesten etwas fühlen wenn du direkt über dem Scharmbein tastest. Erstmal wächst die Gebärmutter direkt nach vorne und dann erst nach oben. Bei den Hebammen Vorsorgen bei meiner ersten Schwangerschaft war ich sehr erstaunt, dass sie so krass tief abgetastet hat. Sie hatte mir das dann erklärt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.