Juni 2024 Mamis

Juni 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tita79, 12. SSW am 12.11.2023, 13:24 Uhr

Appetitlosigkeit und flauer Magen - was esst ihr?

Hallo Mädels,

Vielleicht geht es - notgedrungen- der ein oder anderen ähnlich wie mir und ihr habt noch ein paar Tipps.
Ich habe seit einigen Wochen Appetitlosigkeit und ein flaues Gefühl im Magen. Ich würde es so bezeichnen, dass mir auch übel ist, aber in mehr als 50 % der Fälle ist es darauf zurückzuführen, dass ich vorher nix gegessen habe.
Das einzige, was ich wirklich gerne esse ist
- veganes Sushi (mit Avovado und Gurke, geht aber auf Dauer echt ins Geld)
- Käsebrötchen mit Remoulade, Hähnchenbrust-Aufschnitt und Gurkenscheiben.
An warmen Gerichten fällt mir gar nix ein. Meist habe ich dann das Gefühl - oh, jetzt mag ich Spinat mit Fisch, dann kaufe ich es für den nächsten Tag und habe dann schon wieder keine Lust darauf. Gestern zB mit einem Burger passiert, ich hatte totalen Appetit auf einen Burger, mein Mann hat dafür eingekauft, ich wollte also heute Burger machen- grad gar keinen Appetit drauf.

Was sind ggf bei euch Gerichte, die ihr gern und oft essen könnt? Irgendwelche Tipps/Anregungen? Ist vermutlich schwierig,aber die Hoffnung gebe ich nicht auf
Danke und viele Grüße
Tita

 
5 Antworten:

Re: Appetitlosigkeit und flauer Magen - was esst ihr?

Antwort von Frida1996 am 12.11.2023, 13:52 Uhr

Hey,
Spontan fällt mir noch ein vielleicht so Pfannkuchenrollen mit Pute, Frischkäse und Spinat
Oder Nudelsalat aus diesen Risoni Nudeln mit Feta, Tomate und Gurke ?
Kartoffelpuffer mit Kräuterquark ?
Burrata aus pasteurisierter Milch auf Brot mit Tomate/Basilikum?
Hoffe es ist was dabei
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Appetitlosigkeit und flauer Magen - was esst ihr?

Antwort von MimiNachtigall, 10. SSW am 12.11.2023, 14:16 Uhr

Hey,

oh, das kommt mir leider zu bekannt vor, was Du schreibst Vor allem, dass man am nächsten Tag so gar nicht mehr das will, worauf man noch einen Tag vorher ultra Bock hatte. Wir mussten gestern extra Sauerkraut kaufen gehen, nachdem ich aber eine Orange gegessen hatte, konnte ich mir das Sauerkraut nicht mehr vorstellen zu essen
Ich habe oft auch richtig Hunger, bekomme aber gar nix runter und das, was mir die Tage vorher richtig gut geschmeckt hat (und ich jetzt kiloweise da habe), geht gar nicht mehr runter...
Obwohl ich nie ne große Nudelesserin war, gehen bei mir Nudeln ganz gut trotz Übelkeit oder etwas Knäckebrot (diese Finn Crisps sind mega!), das geht eigentlich immer. Manchmal hilft es mir auch, beim Fernsehen zu essen, wenn ich gar keinen Appetit habe. Soll man ja nicht, aber lenkt gut ab und wenn's hilft

Vielleicht hilft es Dir ja auch oder diese Appetitlosigkeit lässt bald nach ich wünsche es dir auf jeden Fall

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Appetitlosigkeit und flauer Magen - was esst ihr?

Antwort von Katzenmama495, 7. SSW am 12.11.2023, 17:20 Uhr

Hallo aus dem Juli-Bus
Ich bin momentan auch wirklich sehr von Übelkeit und ab und an Erbrechen geplagt.
Ich esse momentan gern Pellkartoffeln mit Kräuter Quark, denke die Pellkartoffeln isst man ja auch bei Magen Darm. Oder was immer geht Nudeln mit Tomatensoße, denke auch wegen der Säure in der Tomate, was etwas neutralisiert.

Drücke die Daumen, das es bald besser wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Appetitlosigkeit und flauer Magen - was esst ihr?

Antwort von Ameliawilliams am 12.11.2023, 18:03 Uhr

Hallo aus dem April =)

Bei mir war es das wichtigste regelmässig zu essen. Das hiess bei mir teilweise alle 2h was zu mir nehmen. Sobald mir so flau wurde musste was rein. Ich habe 2-4 Müsliriegel täglich zwischendurch gegessen. Wenn ich n Kundentermin hatte und wusste, dass ich vermutlich mitten drin Hunger/Übelkeit bekomme, dann habe ich vorher nen halben oder ganzen Riegel gegessen.

Regelmässiges essen, war das einzige was mir half. Und zwar was ich gerade heute Lust hatte.

Auch das mit dem "ich habe voll Lust auf" und morgen geht es gar nicht, kenne ich wir haben beim Wocheneinkauf wirklich nur noch lange haltbare Lebensmittel gekauft und mein Mann oder ich, sind dann im Verlaufe des Nachmittags oder nach der Arbeit nochmal in nen Laden, um zu holen was mir Heute schmeckt. Etwas mühsam aber es ging. Ausserdem keine Reste mehr vorkochen für mich. Was ich heute essen konnte, ging meistens morgen nicht mehr Hormone...

Mein Lieblingsmittagessen wurden Sandwichs, da meine Salate (die ich sonst mind. 1 Mal täglich ass für 6 Wochen komplett gestrichen waren).

Also eben, wenn man Lust hat auf Spinat und Fisch, dann muss es erfahrungsgemäß heute sein

Kartoffeln gingen auch ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Appetitlosigkeit und flauer Magen - was esst ihr?

Antwort von Tita79, 12. SSW am 14.11.2023, 10:34 Uhr

Ich danke euch sehr, ihr Lieben! Ehrlich gesagt waren jetzt nicht super viele Sachen dabei, die ich sofort (und gern) momentan essen würde, aber - ich weiß jetzt, dass ich offenbar nicht die einzige mit solchen sonderbaren Problemen bin
Finn Crisp finde ich einen super Tipp und auch zu wissen, dass ihr tatsächlich frisch auf die "Jagd" geht und dann sofort esst, auf was ihr Appetit habt, finde ich gut. Unser Edeka ist nur 400 m entfernt, naja, nicht super günstig aber für eine Kleinigkeit eben doch ganz praktisch...
Vielen Dank euch und liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Durchfall und Magenschmerzen?

Hi ihr Lieben, ich hab seit heute Morgen Magenschmerzen und übern Tag immer mal wieder Durchfall, kann das auch an der Schwangerschaft liegen oder meint ihr das wär dann ein Infekt? Kann ich jetz gar net brauchen Liebe ...

von Chriss86, 5. SSW 05.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.