Oktober 2023 Mamis

Oktober 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lili1997, 9. SSW am 28.02.2023, 14:01 Uhr

Angst

Hallo geht's noch jemanden gleich???
Ich hab so extreme Angst vor einer Fehlgeburt ohne Symptome man liest ständig so viele negative Sachen und das das gar nicht so selten vorkommt das bei einer Untersuchung noch alles oke war und bei der nächsten plötzlich kein Herzschlag mehr war....

Ich war vor 14 Tagen das letzte mal beim Ultraschall da war ich in der 7. Woche und der nächste Termin ist erst in 3 Wochen da bin ich dann schon in der 12. Woche ist schon eine sehr lange Zeit wo nicht kontrolliert wird ...
LG

 
12 Antworten:

Re: Angst

Antwort von Herbstblatt, 9. SSW am 28.02.2023, 14:22 Uhr

Hey,

ja bin heute auch 8+6 und mir geht es genauso, zumal wir einen langen KiWu Weg mit 2 Icsis usw hinter uns haben und ich auch kaum SS-Anzeichen spüre. Ich glaube man muss einfach hoffen und vertrauen. Habe auch mal gelesen, dass der Herzschlag eine große Hürde ist und danach das FG-Risiko stark sinkt. Finde allerdings auch, dass man in Foren sehr viel von plötzlich kein Herzschlag mehr liest, vermutlich aber, weil solch negative Ereignisse häufiger kommentiert werden, als positive Ausgänge. Ich versuche mir momentan nicht so viel durchzulesen, da ich echt schon an dem Punkt "kann ja gar nicht gut gehen" war. Bei mir hat man an 7+1 den Embryo mit Herzschlag gesehnt, bin jetzt an 10+5 wieder da. Drücke uns die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von Lili1997 am 28.02.2023, 14:32 Uhr

Ja da wirst du Recht haben das die negativen Sachen zuerst geschrieben werden leider...
Ich wünsche dir alles alles gute

Aber ich bin froh das ich nicht alleine bin mit meiner Angst dachte schon ich werde verrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von Herzschlag am 28.02.2023, 14:54 Uhr

Ich kann die Angst gut verstehen.
Ich dachte mir auch, das in solchen Foren wie hier sehr viel negatives geschrieben wird.
Aber auf der anderen Seite sind hier auch sehr viele die schon einen sehr steinigen Weg hinter sich haben z.B. Erkrankungen die das Kinder bekommen erschweren, Frauen mit künstlicher Befruchtung oder im traurigsten Fall Sternenkinder haben.

So schlimm und so traurig es ist sowas zu lesen, versuche ich mir immer wieder zu sagen das es sehr traurige Schicksale sind aber in den allermeisten Fällen alles gut geht und die Kinder nach 9 Monaten gesund zur Welt kommen.

Ich wünsche uns allen hier ganz viel Kraft und eine schöne Kugelzeit und das wir in wenigen Monaten unser Glück in den Armen halten dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von Bienenkäferchen am 28.02.2023, 15:00 Uhr

Hey

Mir geht es genauso, bzw evtl vielleicht noch schlimmer, weil ich diese Erfahrung die du beschreibst schon 2x machen musste. Was jetzt passieren soll passiert und lässt sich leider nicht aufhalten. Ich darf aufgrund meiner ganzen Vorgeschichte jede Woche zur Kontrolle, was es aber auch nicht besser macht, da die Zeit gefühlt trotzdem sehr lange ist

Ich versuche trotz allem positive zu denken, was mir nur leider nicht so oft gelingt. Gerade heute z.B. ist es ganz schlimm, da der nächste Termin am Donnerstag bevor steht.

Versuche viele positive Gedanken einzubauen, mehr kann man eh nicht tun!

Herzliche Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von PrettyInPink am 28.02.2023, 16:01 Uhr

Hallöchen
ich verstehe das sehr gut.
Ich warte gerade auf meinen ersten Termin und habe große Angst das es heißt kein Herzschlag oder für die Woche überhaupt nicht passend.
Ich habe schon 1 gesundes Kind zur Welt gebracht aber bei ihm hatte ich komischerweise nicht so große Panik wie jetzt.
Etwas ängstlich war ich schon aber nicht so wie diesmal.
Bei meinem Sohn hat es mir tatsächlich damals sehr geholfen als ich den Herzschlag zuhause mit einem fetaldoppler hören konnte das dauert aber noch einige Wochen.
Ich weiß aber auch das das nicht jedem gut tut denn wenn man den Herzschlag mal nicht gleich findet sind viele sehr beunruhigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von kolibri1701, 7. SSW am 28.02.2023, 16:44 Uhr

Ich kann dich ebenfalls sehr gut verstehen.
Ich habe in dieser Schwangerschaft auch sehr große Angst, da ich letzten Sommer Ende des 7. Monats eine stille Geburt hatte - zu einem Zeitpunkt, wo man sich denkt: „Was kann denn jetzt noch großartig schief gehen?“ … im Nachhinein natürlich total naiv, denn es kann immer etwas passieren.
Ich darf aufgrund meiner Vorgeschichte auch häufiger zum Ultraschall, allerdings steigere ich mich gerade vor den FA-Terminen in diese Angst hinein.
Ich versuche trotzdem positiv zu bleiben und mir diese negativen Gedanken auszureden… denn bislang ist alles in bester Ordnung und so lange dieser Status anhält, darf (oder sollte?) man doch auch einfach dankbar und glücklich sein, oder?


Ich wünsche dir viele gute Gedanken und positive Energie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von Kruemelinchen90, 7. SSW am 28.02.2023, 18:11 Uhr

Hey du,

Mir geht es auch genauso.. Gerade die MA stelle ich mir furchtbar vor.. Denke auch, dass sich in diesen Foren eher Frauen aufhalten, die Unsicherheiten und Ängste haben aufgrund einer Vorgeschichte. Ich probiere nicht so viel zu lesen, aber eg bestimmt es gerade mein gesamtes Leben.. Bei Yoga kann ich abschalten deshalb hab ich gestern einfach noch einen weiteren Kurs gebucht, um zumindest 2x für 1,5h die Woche abschalten zu können..
Mein FA Besuch war in der 6ten Woche, da war eine Fruchthöhle mit Dottersack zu sehen, ich hoffe so sehr, dass am 15.3 ein Embryo mit Herzschlag zu sehen ist

Und auch ich habe nicht sooo wahnsinnig viele Symptome, sodass ich mir darüber auch immer Sorgen mache

Ich wünsche uns allen positive Gedanken und eine tolle Schwangerschaft Es tut gut, sich hier austauschen zu können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von July1985, 7. SSW am 28.02.2023, 19:52 Uhr

Ich kann dir mal von rein positiven Verläufen erzählen.
Ich bin jetzt das vierte Mal schwanger, und habe alle 3 vorherige Kinder bis zum Ende ausgetragen.
Das ist auch eher normal. Das wird auch bei dir so sein. Bleibe optimistisch...
In paar Wochen werden dich die vielen Fa Termine eher nerven, bei denen du ewig am ctg hängst...
Lenke dich ab, mach dir Gedanken über Namen, Kinderzimmer etc und nicht über Fehlgeburten...
Denn die haben wir hier nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von Wurstmithut, 8. SSW am 01.03.2023, 19:31 Uhr

Du sprichst mir aus der Seele.
Ich hatte letztes Jahr eine ELS… in der 8. Woche.bis dahin haben wir uns so über den positiven Test gefreut und jetzt traue ich mich nicht, auch nur einen positiven Gedanken zu haben.
Ich war in der 6. Woche beim Arzt, 5+2 oder so, man sah nur eine fruchthöhle, aber die FÄ war ganz positiv und meinte ich dürfte mich jetzt freuen.
Seitdem habe ich so viel über Windeier und stille Abgänge gelesen… ich werd verrückt.
Und ich habe auch keine wahnsinnigen Schwangerschaftsbeschweden. Mir ist manchmal ein bisschen schlecht, es geht aber meist recht schnell wieder vorbei. Meine Brüste schmerzen, aber ich bin mir nicht sicher,ob der Schmerz nicht vielleicht nachlässt.

Ich weiß nicht, wie ich’s bis zum nächsten Termin ausstehen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von Lili1997 am 02.03.2023, 9:56 Uhr

Ich war auch bei 5+2 das erste Mal da sah man nur eine Früchthöhle dann bei 7+2 war ich noch einmal da sah man schon den Embryo mit Herzschlag allerdings hat er mich da auf 6+2 zurück gerechnet und den nächsten Termin hab ich jetzt erst bei 11+2 also ich glaube auch das bei dir alles in Ordnung ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von Amelie-Marie, 7. SSW am 02.03.2023, 12:26 Uhr

Hallo,

Es ist beruhigend zu lesen, dass es nicht nur mir so geht.
Meine FA meinte gestern zu mir, "Vergessen sie die Statistiken und vertrauen sie der Biologie. Ihr Körper macht das schon!"

Ich glaube auch, dass über die negativen Fälle eher geschrieben wird, als wenn alles gut geht. Aber du tust bestimmt alles was du kannst, damit nichts schief geht und den Rest kann man nicht beeinflussen. Insofern, bleib positiv! Das wird schon!

Ich wünsche dir ganz viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von Wurstmithut, 8. SSW am 03.03.2023, 7:05 Uhr

Das ist auf jeden Fall beruhigend zu lesen.
Ich bin sehr gespannt auf nächste Woche. Müsste dann bei 8+1 oder so sein… dann weiß man auf jeden Fall mehr. Ich werde berichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst vor eileiterschwangerschaft ?

Hallo ihr lieben. Ich habe seit dem ich weiß das ich schwanger bin rücken schmerzen im rechten unteren Rücken .. am Anfang dachte ich ich hab mir was gezerrt oder es ist die symphyse. Aber irgendwie werden die Schmerzen nicht besser und nun ist mir der Gedanke an eine ...

von DieMamaa, 7. SSW 26.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor SST und wer wartet auch noch

Hallo ihr lieben Bisher habe ich nur mitgelesen. Aber ich habe mich heute entschlossen doch mal Hallo zu sagen. Ich befinde mich gerade im ÜZ 4 und bin ca. ES+10/11. Bisher haben ich noch kein Test gemacht. Ich habe aber auch echt Angst ...

von Sarac 30.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Positiv und so eine Angst

Hallo ihr lieben. Ich habe heute früh zart positiv testen dürfen an ES9 Anfang Januar hatte ich einen frühen Abgang in der 6. Woche und danach das totale hormonchaos..blasenentzündung und bakterielle Vaginose .. hätte dadurch nie gedacht das es klappt. Das Medikament gegen ...

von Jemalu1111 29.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Warten auf den nächsten Eisprung mit jeder Menge Angst und Traurigkeit

Hallo, Ich bin heute Zt5 und befinde mich damit noch in meinem frühen Abgang unseres Septemberbabys. Habe leider in der 6. Woche einen Abgang gehabt bzw blute ich noch. Ich hoffe das die Blutungen ganz bald aufhören, das HcG ist fast raus, der Test zeigt nur noch einen ...

von Jemalu1111 09.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Schmierblutung - Angst

Hallo Ich bin ab heute in der 9. Woche und war gestern beim Arzt. Mäuschen ist gewachsen und Herz hat gut geschlagen, sah alles gut aus. Ich habe heute extrem schlecht geschlafen und hatte einen schrecklichen Traum. Seit heute morgen fühle ich mich irgendwie mies und habe ...

von nita25, 9. SSW 25.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Schwanger verkünden Angst geldsorge

Ich bin 2 Fach Mutter die Kinder haben nicht den gleichen Vater zum Vater 1 besteht kein Kontakt mehr zum Vater 2 dafür umso besser . Wir wollten schauen ob es wider klappt und sind eigentlich noch am Anfang wir verhüten mit Kondom und passen auf da ich Grade kein Kind möchte. ...

von Muttti, 6. SSW 23.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Morgen 1. Termin und wahnsinnige Angst

Hey zusammen, ich habe morgen um 14 Uhr meinen 1. Termin. Ich weiß das man wahrscheinlich nicht viel sehen kann, denn ich morgen erst bei 5+6, aber mein Arzt möchte mich trotzdem morgen sehen. Ich hatte 2017 einen MA und danach 2 intakte Schwangerschaften mit 2 gesunden ...

von Mama102, 6. SSW 15.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Totale Angst vor CMV 😓

Hallo ihr Lieben, ich hab total Angst vor zytomegalie (CMV) und weiß nicht, wie ich damit in den 9 Monaten der Schwangerschaft umgehen soll… ich habe eine kleine Tochter (15 Monate) die in die Kita geht und ich bin CMV negativ. Das heißt ich gehöre zu der high risk Gruppe. Ich ...

von Fiorellina86, 5. SSW 14.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Total nervös und ein bisschen Angst

Guten Morgen ihr Lieben, Ich hab gestern früh bei ES+9/10 (I’m Bild oben) ganz leicht positiv getestet. Heute ist der Test (im Bild unten) auch schon ein bisschen stärker. (Bild ist angehängt) Ich hatte im Oktober eine Entfernung des linken Eileiters, da dieser wegen einer ...

von Fiorellina86, 4. SSW 09.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Erneute SSW nach 2 FG - wie mit Angst umgehen?

Hallo ihr Lieben, Seit einiger Zeit bin ich stille Mitleserin in dem Forum. Ich benötige eure Hilfe / Rat. Es ist schwierig für mich, mit meiner Situation umzugehen. Leider hatte ich 2022 zwei Fehlgeburten (1x in SSW 8, 1x in SSW 11). Kinder habe ich noch keine. Ich ...

von Mohnblume38, 6. SSW 08.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.