Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von maxim2013  am 12.04.2016, 16:05 Uhr

Angst vor neuer FG

Hillfffeer

Kann mir jemand sagen wie ich die angst verliere?
Lg maxim

 
3 Antworten:

Re: Angst vor neuer FG

Antwort von KaterinaKati am 12.04.2016, 16:23 Uhr

Ist bei mir genau so . Wegen jeder Kleinigkeit bekomme ich angst .
Zu wenig anzeichen = angst
Zu viele anzeichen = angst
Aber mir hat das Gespräch mit meinem Mann geholfen .
An fehlgeburt ist niemand schuld .
Die Natur weiß was es tut auch wenn es sehr schmerzhaft ist .
Wir haben entschieden uns trotzdem sehr zu freuen dass es endlich nach der letzten FG im August 2015 geklappt hat .

Seine Aussage war " auch wenn du sehr angst davor hast ,FREU dich doch jetzt einfach dass alles gut ist . Auch wenn ( was ich nicht glaube ) es wieder so kommen sollte , hattest du wenigstens trotzdem Wochen voller Aufregung und Glück erlebt und die kann uns dann keiner mehr nehmen . Wir wollten das letzte Kind genau so wie dieses jetzt , also werden wir unseren Kopf ausschalten und die Zeit genießen , sowas hat jeder zellhaufen verdient "

Und was soll ich sagen ... Mir fällt sogar das atmen leichter und die Angst ist kleiner geworden weil er ja im Endeffekt ja recht hat.

Also genieß vorerst einfach die Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor neuer FG

Antwort von SaCa2112 am 12.04.2016, 16:34 Uhr

Willkommen im Club.

Mir geht es genauso . Die letzte FG war im Dezember und jetzt habe ich die ganze Zeit Panik das wieder was passiert . Ich kann diese Gedanken nicht los werden , aber will positiv denken , dass diesmal alles gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor neuer FG

Antwort von 19sunshine87 am 12.04.2016, 21:41 Uhr

Kann da auch mitreden leider....
ich bin auch bei Weitem nicht mehr so leichtfüßig wie bei meinen beiden Kindern.
Aber dennoch mache ich mir viele schöne Gedanken und hoffe einfach das Beste.
Neue Schwangerschaft = neues Glück und diesmal bleiben wir fest angeschnallt im Bus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst vor FG...

Hallo :) Ich habe Gestern und heute Morgen (meine Periode würde übermorgen anfangen) positiv getestet, mit super fetten Streifen. Leider sind meine letzten beiden Schwangerschaften in der 7. und 8. Woche verloren gegangen und ich habe jetzt natürlich Panik, dass das wieder ...

von Arisahne, 4. SSW 07.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   FG, Angst

Angst/Unsicherheit SSW 5+..?

Ihr Lieben, Eigentlich hatte ich mir die SSW selbst ausgerechnet mit Tag des Eisprungs (Ovu an ZT 17 Positiv).....dachte ich wäre dann heute ca 5+3/5+5... Am Dienstag früh sagte der clearblue "schwanger 2-3 Wochen" War dann heute beim Gyn zur Blutabnahme und er hat auch ...

von 19Eve91 18.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Erst Freude dann Angst und Traurigkeit.. windei

Hallo ihr lieben, Ich verfolge eure Beiträge und freue mich über jeden der positiv testen durfte und ss ist - lichen Glückwunsch. Bislang habe ich mich noch nicht "getraut" hier zu schreiben und in dem Bus einzusteigen aber jetzt habe ich doch mal eine Frage und muss mich ...

von Anne-mille-mille, 7. SSW 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Heute positiv getestet, aber große Angst

Hallo ihr Lieben, ich kann es noch garnicht so richtig glauben. Gestern war mein Test schon ganz leicht positiv, hab aber eher an eine VL gedacht und mich noch nicht zu früh gefreut. Heute morgen war der Test schon deutlicher und ich hab nen CB Digital gemacht der dann 1-2 Woche ...

von Lydia87, 4. SSW 28.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Zyklustag 1 und 3. ÜZ nach FG 🍀

Hallo :) Gerade kam die rote Pest über mich. Nach 3 Tagen Schmierblutungen. Ist das schon Grund genug mal bei meiner Gyn zu fragen, ob die Progesteron checken kann? Werde 36 und die Uhr tickt. Freue mich auf den ...

von Starbucks87 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Nach FG wieder schwanger ?

Hallo ,ich hibbel mal auf den Dezember , aber wäre natürlich für uns überhaupt nicht schlimm , wenn es doch nicht klappen würde , ich hatte nämlich leider vor kurzem eine FG gehabt in der 13. ssw, unser kleiner Junge hatte einen Herzfehler gehabt , der wohl leider doch schlimmer ...

von Bebi2021 07.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Ich hab Angst

Hallo ihr lieben, Ich hatte gestern meine erste Untersuchung nach positivem Schwangerschaftstest am Freitag. Teil davon war eine Blutabnahme, vaginaler Ultraschall und zwei Urinproben. Alles schien in Ordnung. Jetzt hat gerade die Sprechstundenhilfe angerufen und mich ...

von Blunami 06.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Auf Wunsch schwanger, doch trotzdem angst

Guten Tag zusammen, Ich weiß nicht wie ich es erklären soll… ich bin total gegen abtreibungen, aber ich hab Angst das ich mich zum falschen Zeitpunkt für die Schwangerschaft entschieden habe. Es ist so das ich hauptsächlich eine Schwester für meine Tochter (13. Monate) möchte. ...

von Lea3457883, 6. SSW 02.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Hibbeln (ES+3) üz 4 nach Fg

Hallooo ihr hübschen Wie geht’s euch allen? Bin jetzt im 4 üz nach der Fg in der 9 ssw angekommen. Heute bei Es+ 3, mein Vorhaben dieses Zyklus entspannt zu bleiben steht noch

von Lizzie 02.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Nach 2 FG hoffe ich auf Dezember

Hallo zusammen, ich habe immer viel mitgelesen, zuletzt im September Forum. Ich hatte letzen Monat eine Ausschabung in der SSW 11. Es ist wohl kurz vor dem Kontrolltermin passiert... Ich hatte 23 Tage nach der Ausscharbung meine Periode und wir üben seit einer Woche wieder... ...

von Teekanne123 26.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.