Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von FrauStorch, 21. SSW am 15.06.2018, 16:29 Uhr

Angst vor der Geburt

Ich hatte mir im Vorfeld der Geburt viele Gedanken gemacht und ganz viel gelesen und mit mehreren Ärzten gesprochen da es eine BEL Geburt war. Ich hatte die Entscheidung es natürlich zu versuchen gut überlegt und natürlich waren auch Sorgen dabei. Zumal die Ansprüche groß waren: Die Geburt muss zügig voran schreiten, es darf keine großen Komplikationen geben, am Ende muss es schnell gehen wenn der Körper draußen ist aber der Kopf noch drin etc.
Als es soweit war, war ich natürlich aufgeregt aber auf der anderen Seite auch innerlich sehr entspannt. Ich wusste: Es ist es soweit, es gibt eh keinen anderen Weg, es MUSS raus, also tun wir, was wir tun müssen. Es hat mich nichts überfallen, die Wehen kommen nicht von hinten angesprungen und erschrecken einen sondern bauen sich langsam auf (wenn auch bei mir nur in der Stärke, den von Anfang an was der Abstand nur 1,5 Minuten) aber man konnte mit der Situation mitgehen und sich einstellen. So verging die Zeit, die Stärke nahm zu und irgendwann konnte ich nicht mehr und dann kam halt die PDA.
Am Ende war alles unspektakulärer als ich dachte und ich hab die Geburt (mein Mann übrigens auch) in sehr guter Erinnerung. Ich freue mich sogar auf die nächste, es ist einfach etwas total spannendes.
Daher: Befass dich mit dem Thema, aber sachlich und mach dich nicht verrückt. Hol dir Informationen ein, aber keine Gruselgeschichten. Umso mehr du vertraust desto entspannter bist du und umso weniger Muskelspannung ist im Weg. Das wird es leichter machen. Das beste was man tun kann ist vertrauen in den Körper und in die Natur zu bekommen. Du bist dafür gemacht worden zu gebären, du wirst es schaffen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst vor der Geburt

ich freue mich total auf mein 2. Baby, aber ich hab totale Angst vor einer Geburt. Wieder. Ich hatte ja schon bei meinem Sohn Angst, aber jetzt weiß ich ja, was kommt. Ich wurde bei meinem Jungen eingeleitet. Nachdem ich vorher 4 Tage im Kreißsaal war ohne Wehen bekam ich ...

von Auraya77, 8. SSW 21.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.