Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Feowyn, 24. SSW  am 14.06.2018, 12:30 Uhr

Angst vor der Geburt

Hatte auch keine guten Erfahrungen mit der Einleitung, ich würde wohl, würde das Baby wieder drüber gehen, gleich den Kaiserschnitt bevorzugen, aber das liegt auch daran, weil ich schon meine erfahrugnen gemacht hab.
Jede Frau sollte da ihre eigene machen. Und natürlich hast du Angst, wer hat nicht Angst vor schmerzen. Und das ist auch gut so. Denn sonst würden doch alle viel zu leichtfertig mit Geburten umgehen. Nein, nutz die Angst die du jetzt hast und mach dich so weit schlau wie es geht, ruf im Krankenhaus an und mach einen Termin um deine Fragen zu stellen. Ich hab übrigens trotz zweitem Kind auch einen riesen Fragenkatalog den ich bei meinem Termin am 06.08 stellen werde. Jedes Krankenhaus macht es ein bisschen anders und darum frag ich lieber die Oberschwester dort, als mich im Internet über gängige allgemein Methoden schlau zu machen, die dort so im Alltag nachher gar nicht stattfinden...
Ein kleiner Tip noch: Auch wenn du vielleicht keine Schmerzmittel nehmen möchtest, besorg dir einfach vorher aus deinem Wunschkrankenhaus einen PDA Bogen, füll ihn aus und bring ihn schon Unterschrieben, mit zur Geburt. Wenn du das Infoblatt jetzt schon durchliest, kannst du im KH auch noch mal Fragen zu dem Infobogen stellen die dir beim lesen kommen.
Bei meiner letzten Geburt wollten sie mir erst ab 3cm offenem MuMu die PDA geben, musst also ne Weile die Wehen aushalten, bis ich sie gekriegt hab. Dementsprechend war es gut, das der Bogen schon ausgefüllt auf dem Tisch lag.
Für die Spinale beim KS musste ich dann später trotzdem noch unterschreiben. :D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst vor der Geburt

ich freue mich total auf mein 2. Baby, aber ich hab totale Angst vor einer Geburt. Wieder. Ich hatte ja schon bei meinem Sohn Angst, aber jetzt weiß ich ja, was kommt. Ich wurde bei meinem Jungen eingeleitet. Nachdem ich vorher 4 Tage im Kreißsaal war ohne Wehen bekam ich ...

von Auraya77, 8. SSW 21.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.