April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von LinchenBienchen, 19. SSW am 13.11.2022, 14:18 Uhr

An die (werdenden) Mehrfachmamis

Unsere Große war erst 19 Monate alt, als unser Sohn zur Welt kam. Mensch, was habe ich mir Gedanken gemacht!
Letztendlich war alles halb so wild. Unsere gemeinsame Zeit wurde kaum weniger. Das erste halbe Jahr verbrachte der Mini fast ausschließlich im Tragetuch und war darin einfach immer überall so dabei.

Die ersten 2 Wochen waren einfach dahingehend anstrengend, dass sich unsere Familie erstmal neu finden musste. Monatelang eingespielte Vorgänge wurden natürlich erstmal neu sortiert und als sich das einigermaßen eingespielt hat, habe ich es alles als viel weniger anstrengend und aufreibend empfunden als gedacht. Für unsere Tochter, die damals noch nicht wirklich verstanden hat was Sache ist, gehörte er von Sekunde 1 an dazu und jetzt, knapp 2 Jahre später sind sie immernoch unzertrennlich. Sie spielen schon ganz lange ganz toll zusammen.

Man wächst mit seinen Aufgaben. Wenn wir eins gelernt haben, dann, dass man sich vorher gar nicht groß überlegen muss was man wie handhaben möchte. Es kommt dann doch alles ganz anders und vor allem: von ganz alleine.

Alles wird gutv

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.