April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mammi36 am 13.11.2022, 11:23 Uhr

An die (werdenden) Mehrfachmamis

Hallo,

Ich kenne diese Angst auch.
Meine ersten Kinder sind ja Zwillinge, dann kam nach 3 Jahren meine Tochter zur welt. Die zusammenführung hat gut geklappt, zwar war meine große Tochter ab und an mal Eifersüchtig aber es hielt sich in Grenzen.
Ich hab die 2 großen bei allem mit einbezogen, sie durften, natürlich ihm Rahmen, entscheiden, was wir für die Schwester eingekauft hatten usw.
Denke, das ist wichtig.

Als ich mit Kind Nr 4 schwanger war, hab ich es genauso gemacht. Allerdings, war meine mittlere Tochter, extrem Eifersüchtig, es gab über Wochen echt Stress, hat sich dann aber gelegt. Im übrigen haben war meine mittlere da 4 Jahre alt.

Unser Sohn ( Kind nr 5) hat nur 1 Jahr und 6 Tage Unterschied zu seiner Schwester. Ich muss sagen, es lief sehr sehr gut! Die 2 sind ein Herz und eine Seele.

Jetzt kommt Kind Nr 6 und da sind die großen dann 9, 6, fast 3 und fast 2.

Wir beziehen wieder alle Kinder mit ein. Klar, der kleine versteht nicht viel, aber wir machen es trotzdem so, denn die Kinder brauchen ja auch eine Bindung zum neuen Baby.

Meistens, wird es nie so schlimm, als man es sich vorstellt. Es kommt wie es kommt, und da muss man dann einfach schauen, wie man sich verhält.

Wichtig finde ich, das man die Geschwister mit einbezieht, das ist sooooo schön zu erleben, wie sie sich freuen und stolz sind.

Der Rest regelt sich von allein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.