September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiraa am 25.10.2015, 19:55 Uhr

an die selbst näher!.

Welchen Stoff könnt ihr mir empfehlen? Möchte nen schön weichen dünnen zum schlafen...

 
2 Antworten:

Re: an die selbst näher!.

Antwort von Pünktchensmama am 25.10.2015, 22:05 Uhr

Hallo,
lass dich am besten im Stoffladen beraten. Da kannst du ihn auch befühlen, dehnen etc. Er sollte zum schlafen etwas elastisch sein damit er einen nicht einengt oder wenn verdreht irgendwo abquetscht.
Jogging-Stoff oder Sweat-Stoff sind prima im Winter (fürs Kind aber zum schlafen lieber etwas dünneres). Frottee ist warm aber man schwitzt nicht so sehr. Baumwolle ist atmungsaktiv und so für Kinder sehr gut geeignet, sie nimmt sich Feuchtigkeit auf, falls dein Kind schwitzt.
Ein Stoff mit Wollanteil oder Angora wärmt gut. Jersey ist besonders dehnbar. Vor allem sollte der Stoff möglichst wenig synthetische Fasern enthalten und am besten fürs Kleinkind an der Schulter geknöpft werden und einen elastischen Bund haben. Für Babys am besten vorne ein Reißverschluss im Winter eine Druckknopfleiste für den Sommer. Fürs Baby gerne mit Füßchen fürs Kleinkind mit breitem Bündchen.

Viel Spaß beim Nähen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die selbst näher!.

Antwort von Nadine1607 am 25.10.2015, 22:18 Uhr

Ich hab aus Jersey bzw Baumwolljersey genäht. Mir selbst hab ich ne Schlafi-Hose aus Sommersweat genäht.
Hast Du momentan Zeit zum Nähen?! Hab noch einiges zugeschnitten liegen und komme nicht dazu ... Sind dann bald schon aus der Grösse rausgewachsen bis es genäht ist :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.