August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mylove2010  am 19.11.2011, 21:10 Uhr

An die flaschen Mamis

Hab mal ne kurze frage und zwar meine kleine trinkt immer Alete Pre und ich will ihr abends jetzt immer bevor sie in bett geht die 1er Alete geben weil ich glaub sie wird Abends nicht mehr satt von der Pre meint ihr das geht wenn sie Tags über Pre Trinkt und Abends eine Flasche 1er Milch?

lg

 
8 Antworten:

Re: An die flaschen Mamis

Antwort von Bivi76 am 19.11.2011, 21:15 Uhr

Also, ich füttere schon eine Zeit lang 1er-Nahrung. Ich habe Flasche für Flasche gewechselt. Weiß aber nicht, ob das so, wie du es machen möchtest, möglich ist. Da gibt es hier bestimmt Mädels, die sich besser auskennen als ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die flaschen Mamis

Antwort von Rayden am 19.11.2011, 21:41 Uhr

Bin zwar keine Flaschenmami, aber ich hatte spontan folgenden Gedanken (der natürlich auch kompletter Unsinn sein kann):

Wenn, dann wechsel erstmal tagsüber eine Flasche PRE gegen die 1er und schau, wie er sie verträgt.
Nachts liegen die Zwerge ja nur und die Verdauung arbeitet nicht so, wie tagsüber, wenn sie aktiv sind. Nur um zu vermeiden, dass er vielleicht Bauchweh bekommt.
Wenn alles tutti ist, kannst du die Flasche 1er immer weiter nach hinten schieben von der Uhrzeit her und sie ihm dann bald als Abendmahlzeit anbieten.

Wie gesagt - kann auch Unsinn sein ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tim bekommt seit dem 3 monat die 1 er milch

Antwort von angie1982 am 20.11.2011, 9:23 Uhr

Wir hattn das gleiche prolem mit tim, er bekommt laut anraten der hebamme aber komplatt die 1 r nahrung, jedoch von humana, was aber denk ich keinen unterschied macht. seitdem braucht er nichtmehr so viel und wird eher satt.
also wenn dann bitte komplatt auf die 1 umstellen und wenn es ha gibt, dann ha, da diese immer verträglicher ist ;o) also somit ha 1 ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die flaschen Mamis

Antwort von Mylove2010 am 20.11.2011, 9:33 Uhr

ok gut dann mal danke für die antworten ich werde dann mal die 1er probieren es gibt auch die ha1 =) werd die dann nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Angie

Antwort von steffmech am 20.11.2011, 9:46 Uhr

Ja das sagt man, aber das ist eher für den Anfang interessant, da sich der Magen-Darm-Trakt noch auf nichts eingestellt hat und man prophylaktisch gegen Allergien vorbeugen möchte. Mittlerweile ist er aber an die Milch gewöhnt und verträgt jede Milch. Klar, die eine mehr und die andere weniger, aber unsereins kann auch Sauerkraut essen und der nächste sitzt den ganzen Tag auf dem Pott. :-D
Zudem ist die HA-Milch geschmacklich nicht so toll, so dass es schnell passieren kann, dass das Baby diese ablehnt, weil es den eher nicht wirklich süßen Geschmack gar nicht kennt. Außerdem darüber hinaus nicht ratsam, wenn keine Allergiegefährdung besteht.

Ich empfehle dir es mit der 1er Milch insgesamt zu probieren, nicht nur abends. Am besten auch vom gleichen Hersteller der Pre Nahrung, da die Zusammensetzung dann, abgesehen von der zusätzlichen Stärke, normalerweise gleich bleibt. Dann ist die Umstellung auch nicht so groß. :-)

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ha hat weniger milchzucker!!!!

Antwort von angie1982 am 20.11.2011, 10:24 Uhr

das ist also im großen und ganzen immer besser!!! wenn es schmeckt ist es doch gut ;o) meiner nimmt sie ja auch ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ha hat weniger milchzucker!!!!

Antwort von steffmech am 20.11.2011, 18:29 Uhr

Ich sage ja nicht das sie schlecht ist, aber nötig ist es auch nicht, wenn kein Allergierisiko vorhanden ist. Da nicht mit der ersten Flasche gegen Allergien geschützt wird und auch nicht immer funktioniert bei allem was es gibt, finde ich es unnötig. :-) Im übrigen ist das Milcheiweiß nur mehr gespalten. Es ist nicht weniger Laktose drin. Sollte eine Laktoseunverträglichkeit vorliegen, wäre diese Milch leider nicht richtig.

Ich würde es meinem Kleinen jedenfalls nicht geben,wenn er offensichtlich keine Probleme mit Laktose hat und vorher schon andere Milch gut vertragen hat. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die flaschen Mamis

Antwort von sonnenschein11 am 21.11.2011, 17:40 Uhr

also ob der Wechsel gut ist, weiss ich nicht, meine Mausi bekommt die 1er schon eine längere Zeit, da sie von der Pre gar nicht satt wurde und fast alle 30 min bis 1h etwas wollte.

Die 1er tat und tut ihr nach wie vor gut.

LG sonnenschein11

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.