August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rayden am 19.11.2011, 19:20 Uhr

Bivi, wie geht es Paul heute?

Wie war denn die Nacht? Wie geht es dir?

 
4 Antworten:

Re: Bivi, wie geht es Paul heute?

Antwort von Bivi76 am 19.11.2011, 21:03 Uhr

Lieb, dass du nachfragst! Grundsätzlich würde ich sagen, geht es ihm besser. Die Nacht war eigentlich super. Habe ihm gestern Abend die erste Flasche verdünnter Milch (allerdings 200 ml) gegeben. Er hat tatsächlich durchgehalten bis heute früh um 5.30 Uhr. Dann hat er das erste Fläschchen mit 100 ml verdünnter Milch bekommen und hat nochmal bis 9 Uhr geschlafen. Aber so ab Mittag hat er wohl mehr Hunger bekommen und es ging dann alle 2 Stunden. Aber ist ja auch klar. Er war Nachmittags sehr quenglig. Aber er hat kaum mehr gebrochen und die Windel war heute auch nur 1x voll.
Heute früh hatte ich mich sehr geärgert. Das Medikament, dass uns die Kinderärztin gestern mitgegeben hat, ist schon abgelaufen gewesen. So konnte ich das natürlich nicht geben. Mein Mann ist erstmal zur Apotheke und hat es dann geholt. Wir natürlich kein Rezept und somit hat das Zeug 22 Euro gekostet. Allerdings bekommen wir mit einem Rezept das Geld zurück. Ich frag mich nur, wie ein abgelaufenes Medikament in einer Arztpraxis sein kann! Echt toll!
Später bekommt er dann wieder ein verdünntes Fläschchen mit 200 ml. Ich halte das sonst nicht aus. Bin schon sehr kaputt und ein bißchen Schlaf brauch ich auf jeden Fall. Aber was macht man nicht alles für sein Kind!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bivi, wie geht es Paul heute?

Antwort von Rayden am 19.11.2011, 21:37 Uhr

"Aber was macht man nicht alles für sein Kind."

Da sagst du was :)

Aber das klingt doch alles um einiges positiver, als gestern und die letzten Tage! Ich hätte ja eine Heidenangst, dass mir das Kind dehydriert, aber ich bin eh so eine Ängstliche ;)

Und ich kann dir leicht erklären, wie das sein kann: Arzt lagert Medis bei sich im Schrank, ist nachlässig wenns um die Ausmistung geht - voila! Darf aber so wirklich gar nicht passieren und kann unter Umständen ganz ganz übel ausgehen. Ein Glück, dass euch das aufgefallen ist!
Den entsprechenden Hinweis (natürlich mit vorwurfsvollem Unterton ;) ) würde ich beim nächsten Besuch gleich mal fallen lassen - nicht dass es andere erwischt, die nicht dran denken, aufs Datum zu schauen. (ich bin z.B. so jemand, der das mal gut und gerne vergisst).

Ich wünsche dem kleinen süßen Paul, dass er ganz schnell wieder ganz gesund ist und dir wünsche ich eine ruhige und erholsame Nacht.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bivi, wie geht es Paul heute?

Antwort von Knisterkathy am 19.11.2011, 21:54 Uhr

Hi Bivi,
als meineGroße als Baby Magen-Darminfekt hatte hab ich Heilnahrung von Humana gefüttert. Das kann man für größere Kinder auch als Brei anrühren. Für
kleinere Babys( Neugeborene) gibts das auch in Probiotik.
Guckst du hier:http://www.humana.de/de/produkte/spezialnahrungen/bei-durchfall/
Liebe Grüße Kathy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Knisterkathy

Antwort von Bivi76 am 19.11.2011, 22:04 Uhr

Ja, das hat mir meine Hebamme gesagt. Allerdings hat die Kinderärztin davon abgeraten. Sie meinte, eine Nahrungsumstellung wäre jetzt schlecht für die Darmflora.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.