April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Angelina89, 24. SSW am 11.12.2012, 12:23 Uhr

An die Schon-Mamas

Hej du.
Bin zwar noch keine Mami aber erzieherin und mit diesem Thema haben wir oft zu tun. Ich würde es den Kinder einfach sagen. Sie brauchen die zeit (so wie du auch) um sich mit dem gedanken ,,ein neues Baby" abzugeben.
Ich spreche aus eigener erfahrung. Meine Eltern haben es meinem Bruder nicht verraten, er mich zum ersten mal gesehen, umgefallen und hatte total schlimmes Fieber. Er war mit dieser situration überfordert.

Passiern kann immer was. Ich würde mir die Kleinen nehmen, ultraschall Bilder zeigen und ihnen erklären was da in dir passiert. Würde die geschwister voll miteinbeingen z.B wer übernimmt die ,,wichtige" aufgabe heute den Bauch einzureiben oder wir schmussen jetzt alle gemeinsam mit dem Baby.
Nimm sie auch mit zum Fa. Die Kinder zB aus meinem Kita erzählen so gern über ihre geschwister im Bauch. Wir raten den eltern sie sollen die kinder früh aufklären und sie bei so gut wie allem miteinbringen.

Sag es ihnen und dein Mann soll es deinem Schwiegervater sagen. Das ist was schönes und kein Verbrechen ;)

Glg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.