November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NellyPirelli am 26.04.2012, 17:16 Uhr

An die Ohren greifen

Hallo,

ich würde mal gerne wissen, ob sich eure Kleinen auch an die eigenen Ohren greifen?
Mein Kleiner macht das Neuerdings, ich weiß nicht mehr so genau seit wann. Ob er sich dahin greift, weil er es entdeckt hat oder können die Zwerge auch schon Schmerz lokalisieren und er greift sich vielleicht wegen hrenschmerzen dorthin?

Am Montag bei der U5 scheint alles in Ordnung gewesen zu sein, zumindest hat der KiA nix gesagt, als er in die Ohren geschaut hat...

LG Jana

 
8 Antworten:

Re: An die Ohren greifen

Antwort von aaliyah80 am 26.04.2012, 17:32 Uhr

Macht meiner auch.Der greift sich sogar an die Haare ,weil er bei anderen nicht ziehen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Ohren greifen

Antwort von Leuchtsusi1 am 26.04.2012, 17:43 Uhr

Hallo,
also bei unserer Maus ist das immer ein sicheres Zeichen dass sie müde ist! Dann fängt sie an, sich übers Gesicht zu streichen und an die Ohren zu greifen... vielleicht ist das ja bei deinem auch so?
Ansonsten frag doch mal deinen Kinderarzt.
Viele liebe Grüße :)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Ohren greifen

Antwort von Schnullertante am 26.04.2012, 20:30 Uhr

Macht meine auch, meist auch wenn sie müde ist. Hab mal Im Pekip gehört, dass die Kinder das Reflexmässig machen, da sie sich da selbst irgendwelche Akupunkturpunkte streichen und ihnen das gut tut, wenn sie müde sind. Schmerz können sie auf jeden Fall noch nicht lokalisieren. Das kommt erst recht spät, selbst Kinder mit 2 Jahren sagen oft noch zu allem sie hätten Bauchschmerzen, da sie es noch nicht klar deuten können , wo der Schmerz herkommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Ohren greifen

Antwort von alexa24 am 26.04.2012, 21:14 Uhr

macht meiner auch wenn er müde wird :)

lg alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Ohren greifen

Antwort von Schnuggu am 26.04.2012, 21:53 Uhr

meine maus reibt sich die augen, wenn sie müde ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Ohren greifen

Antwort von Holly2011 am 26.04.2012, 21:57 Uhr

Ja meine reibt sich auch die Augen,zu süß sieht das aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Ohren greifen

Antwort von Sunnya am 26.04.2012, 22:09 Uhr

Meiner macht das auch aber nur wenn er müde ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Ohren greifen

Antwort von NellyPirelli am 26.04.2012, 23:44 Uhr

danke für eure ganzen Antworten!
Ich hatte zur Sicherheit mit der Kinderärztin aus der Klinik gesprochen. Sie konnte mich aber auch beruhigen, da er kein Fieber hat und auch sonst nicht auffällig ist (ansonsten könnte das Greifen zu den Ohren durchaus eine Schmerzäußerung sein).

Schöne Grüße Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Immer wieder Piepsen in den Ohren

Hallo zusammen. Hat das noch jemand von euch ? Ich habe seit einpaar Tagen vermehrt und wirklich lautes Piepsen in den Ohren. Mal im linken Ohr, dann im rechten Ohr...kenne das gar nicht so extrem. Ich merke, wie ...

von privat.nathaliegembNRW, 5. SSW 16.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ohren

Immer wieder Piepsen in den Ohren

Hallo zusammen. Hat das noch jemand von euch ? Ich habe seit einpaar Tagen vermehrt und wirklich lautes Piepsen in den Ohren. Mal im linken Ohr, dann im rechten Ohr...kenne das gar nicht so extrem. Ich merke, wie ...

von privat.nathaliegembNRW, 5. SSW 16.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ohren

ohrenentzündung

also beim arzt war ich heute muss jetzt ein antibiotikum nehmen aber durch die ss maximal ne woche es soll zwar nicht in die blutbahn gelangen aber sicher ist sicher. Es war ganz schön viel eiter im ohr drin und alter schmalz sah rot aus dachte schon das wär blut ohr wurde ...

von AngiAnn, 24. SSW 25.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ohren

Wie schlagt ihr euch die Nächte um die Ohren?

Hey Mädels, sagt mal, wie schlagt ihr euch die Nacht um die Ohren? Noch jemand unter euch, der die dunkle Tageszeit gerne mal verflucht? Ich bin nervlich gerade ziemlich am Ende. An durchschlafen ist ja bereits seit Wochen nicht zu denken, dazu noch die Hitze, ein ...

von LizzySan 18.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ohren

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.