Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sophiital, 36. SSW am 30.10.2017, 10:30 Uhr

An die Mamis die NICHT stillen möchten! :-)

Guten Morgen!


Ich möchte ehrlich gesagt garnicht stillen, habe auch einige Gründe dafür. Hatte schon viele Probleme mit meinen Brüsten usw (Brustentzündungen...Zysten...blutiges Sekret...Mammographie usw)
Außerdem ist es ja eh egal wie die Kinder werden alle groß und gesund.

Die Vormilch möchte ich meinem Baby schon gerne geben, aber der Gedanke an einen Milcheinschuss danach....ne möchte ich nicht.
Ich trau mich ehrlich gesagt nicht im Krankenhaus zu sagen dass ich es nicht möchte, weil man ja total angemacht wird und als schlechte Mutter hingestellt wird.

Wie macht ihr das, die die nicht stillen möchten?

 
12 Antworten:

Re: An die Mamis die NICHT stillen möchten! :-)

Antwort von Asia. am 30.10.2017, 10:37 Uhr

Einfach ehrlich sein und notfalls mehrmals dagen. Meine zimmermitbewohnerin wollte auch nicht stillen. Auch bei ihr gab es n Hintergrund dafür.

Die Hebammen haben es paar mal versucht aber sie dann auch gelassen. Sie haben sie aber auch nicht als schlechte Mutter hingestellt.

Solange du dazu stehst und dabei bleibst dann sagt auch keiner was. Oft empfindet man selber Kleinigkeiten als beleidigend. Du bist da ja nir paar Tage und dann gehste auch wieder und siehst die Leut darin nie wieder ;) da kann es dir doch wahrlich egal sein was sie über dich denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis die NICHT stillen möchten! :-)

Antwort von Dartengel, 35. SSW am 30.10.2017, 11:23 Uhr

Hallo.
Schäm dich nicht zu sagen das du nicht stillen möchtest. Habe meine Tochter auch nicht gestillt und es ist gar nicht schlimm.
Ich habe damals in einem katholischen Krankenhaus meine kleine bekommen. Da wird dich niemand für verurteilen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis die NICHT stillen möchten! :-)

Antwort von Kinka75, 36. SSW am 30.10.2017, 11:28 Uhr

Ich habe mir selbst auch schon Gedanken gemacht und mich ja auch gegen das Stillen entschieden.
Habe das auch mit meiner Hebamme besprochen.Sie meinte dann auch,lieber direkt und offensiv als sich bequatschen zu lassen und auf Krampf stillen.Sie erlebt es teilweise,dass sich im Krankenhaus so viel Mühe gegeben wird und letztendlich man die Mütter dann draußen mit der Flasche fürs Baby antrifft.
Ich habe selbst lange Zeit auf einer Entbindungsstation gearbeitet und weiß wieviel Schweiß und Mühe man in stillende Mütter gesetzt hat.Es gab einige die das eigentlich nicht wollten und trotzdem hat man gut zugeredet aber glücklich waren die Mütter damit nicht.
Fakt ist,Du musst hinter Deiner Entscheidung stehen.Ich erlebe es jetzt schon vor Entbindung,dass einige diese Entscheidung nicht teilen und man sich dazu Kommentare anhören muss.Das wird nach der Entbindung auch erstmal so weiter gehen.
Wichtig ist doch,dass es Dir damit gut geht und es ist ja nicht so dass Du es nicht schon probiert hast!
Ich finde es übrigens toll wenn Mütter stillen und das auch lange
durchziehen.Aber dazu gehört halt nicht jede Frau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis die NICHT stillen möchten! :-)

Antwort von Muckel3, 36. SSW am 30.10.2017, 12:58 Uhr

Wie die anderen schon sagten, einfach ehrlich sein. Bei mir ist es das gleiche ich möchte auch nicht stillen aber wenigstens die vormilch geben, hab das im Krankenhaus bei der Anmeldung auch so gesagt und schon mit komischen Kommentaren gerechnet aber es kam nur die Frage ob ich dann eine abstilltablette oder etwas homöopathisches nehmen möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis die NICHT stillen möchten! :-)

Antwort von sophiital, 36. SSW am 30.10.2017, 13:17 Uhr

Ihr habt alle schon Recht ich sollte echt dahinter stehen.
Die Brustentzündungen hatte ich übrigens ohne Schwangerschaften (es ist ja mein erstes Kind) und es waren echt höllische Schmerzen.

Ich habe auch mal auf der Entbindungsstation gearbeitet und da wurde nicht so nett mit den Frauen die es nicht wollten gesprochen . Ich war eine von den wenigen Schwestern die den Frauen eher Mut gemacht haben, egal wie ob stillen oder nicht. Die Babys werden alle groß, gesund,das wissen wir alle wenn wir mal ehrlich sind.
Ich habe jetzt schon auch einen riesigen Busen, mit der Milch ja noch mehr und ich frühle mich damit schon sehr sehr unwohl.
Mein Mann natürlich findet es klasse, ich aber nicht.

Danke für die Antwort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis die NICHT stillen möchten! :-)

Antwort von sophiital, 36. SSW am 30.10.2017, 13:21 Uhr

Okay danke ich hoffe, dass es bei mir auch so sein wird, also keine blöden Kommentare.
Ich verstehe eh nicht warum gerade fast NUR übers Stillen so ein extremer Hype gemacht wird ..Muttermilch ist definitiv kein Allheilmittel und nicht immer das Beste.
Ich bin zwar selber vom Fach ne aber ich pinkel mich selber so ein weil ich so eine Angst vor blöden Kommentaren habe.
Und alle Kinder werden groß, egal welche Milch sie bekommen...
Ob sie gesund bleiben usw hängt von anderen Faktoren am allermeisten ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis die NICHT stillen möchten! :-)

Antwort von Kinka75, 36. SSW am 30.10.2017, 13:55 Uhr

Meinen Großen konnte ich nicht stillen ,er war zu schwach zum saugen.Habe dann abgepumpt und das war so gar nicht mein‘s.
Mein Sohn war selten krank und ist heute noch teilweise sehr kuschlig und sucht schon mal Nähe.
Beim Stillen gehts auch um Nähe.Ich finde es dann schon wichtig wenn man Flasche gibt dann auch das Baby im Arm zu halten.
Ich glaube nicht,dass Du Stress im Krankenhaus bekommst!Ich glaube selbst da geht man schon offener mit um.
Damals gab es den Hype mit stillfreundliches Krankenhaus und am besten noch Stillplakette.Ich glaube das hat sich inzwischen etwas beruhigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis die NICHT stillen möchten! :-)

Antwort von samyline am 30.10.2017, 13:57 Uhr

Ich finde gut das du bisher hier im Forum schon so positive Kommentare bekommen hast und schließe mich dem an. Siehst du, du hast nichts zu befürchten. Steh dazu! Du hast genug Pro gefunden um das Nichtstillen durch zu ziehen. Bleib bei deiner Meinung!
Ich werde stillen und bin sehr überzeugt davon, aber ich finde es auch ok wenn man es nicht macht und dazu steht. Die Menschen sind doch unterschiedlich und man sollte deren Meinungen auch akzeptieren und nicht dementieren.
Also lass dir nichts erzählen! Sag eindeutig was du willst und wie du es willst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis die NICHT stillen möchten! :-)

Antwort von Asia. am 30.10.2017, 14:45 Uhr

Als Hype würde ich es nicht bezeichnen. Aber als Eltern musste dir wirklich schnell n dicken fell wachsen lassen. Schon ab dem Zeitpunkt wo man sagt "wir versuchen schwanger zu werden" wirst du in eine Welt von Kommentaren katapultiert. Stillen ist eins der harmlosesten Themen. Spätestens bei der beikost geht es richtig los. ;)

Dann gibt es noch etliche andere Themen wie fanilienbett, pflegeprodukte, Erziehung etc.

Das hört als Eltern hört das nie auf ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis die NICHT stillen möchten! :-)

Antwort von MionePrince, 35. SSW am 30.10.2017, 15:57 Uhr

Ich möchte diesmal auch wieder versuchen zu stillen. Bei meinem Sohn hat das leider nicht geklappt da ich einfach nicht genug Milch hatte. Ich habe mich damals total verrückt gemacht und auf krampf alles versucht. Heute weiß ich das genau dieser Stress das stillen verhinderte. Ich werde es diesmal auch wieder probieren aber wenn ich merke es wird nichts dann bin ich auch nicht so gestresst wie damals. mein sohn wurde auch mit pre milch satt und ist auch nicht weniger kuschelig oder häufiger krank als gestillte Kinder. jeder muss einen weg für sich finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis die NICHT stillen möchten! :-)

Antwort von Nubira84, 30. SSW am 30.10.2017, 16:04 Uhr

Komme mal aus dem Januar rüber und möchte dir Mut machen. Meine Mama hat mich auch nicht gestillt und musste sich damals echt was anhören. Denke du solltest es offen sagen und einfach dazu stehen. Ich selbst will versuchen zu stillen aber wenn es nicht klappt ist es halt so... bin gespannt, da ich viel von Entzündungen und Problemen gehört habe... im übrigen bin ich so gut wie nie krank und habe ein super Immunsystem ich finde auch das Asia recht hat. Es gibt so viele Themen... jeder muss seinen Weg gehen und wenn du mit unwille stillst dann kann das auch nicht positiv sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis die NICHT stillen möchten! :-)

Antwort von Christine35, 34. SSW am 30.10.2017, 20:36 Uhr

Hi,

ich hab meinen Großen gestillt, aber das war am Anfang echt ein Krampf, wir hatten uns dann auch einen Zeitpunkt gesetzt, ab dem wir gesagt hätten es reicht. Milcheinschuss kam sehr spät, ich musste das Kind jede zwei Stunden anlegen, dann mit Sonde füttern und Milch abpumpen, kurz schlafen und von vorn... am Ende hat es sich gelohnt, weil es einfach praktisch war, aber selbst meine Hebamme hat mir am Ende gesagt, wenn es jetzt drei Tage nicht besser wird, dann lässt du es.
Jetzt lass ich es auf mich zukommen, wenn es wieder so läuft werde ich vermutlich früher das Handtuch werfen.

Lg Tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen

Hallo Mamis Wie ist es bei euch mit dem stillen? Ich habe schon das 2 mal Fieber. Kopfschmerzen ebenfalls. Die sind aber fast weg mittlerweile. Meine Brüste sind super voll. Habe alles gemacht Massage, kühlen, heiße Lappen ...

von Izzy_96 12.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und Schwanger werden - ich hoffe es klappt

Hey ihr Lieben, Wollte eig. Nicht reinschreiben, bin dann doch irgendwie im Baby Fieber. Ich habe Juli 2022 unseren Sohn zur Welt gebracht. Jetzt hoffen wir auf ein geschwisterchen, mit einen kleinen Abstand. Ich stille noch sehr oft, er isst aber auch schon sehr gut. ...

von JeMa3107 25.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen & Abpumpen

Hallo zusammen, bis jetzt habe ich voll gestillt, wollte nun aber anfangen, einen kleinen Vorrat an abgepumpter Milch anzulegen, damit das arme Kind mit Papa (oder irgendwann den Großeltern) alleine nicht verhungern muss

von Sara2107 19.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und zweites Kind

Hallo, ich wollte mal nachfragen, ob es hier noch andere Mamas gibt, die trotz Stillen am zweiten ( oder auch dritten, vierten...) Kind basteln. Ich habe meinen Sohn im April 2020 geboren und stille ihn meist nur nachts. Dafür jedoch Recht häufig. Wäre schön ein paar ...

von J93 11.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Zum Stillen alle 2 h nachts aufwecken?

Hallo Ihr Lieben Mehrfachmamas, Siehe oben. Muss man das machen, damit man genug Milch hat — auch wenn das Kind genug zunimmt und schon länger nachts schlafen würde? Und das soll zu Beginn für Flaschenkinder auch gelten, wie ich jetzt las.... Das ist so eine ...

von Aurora_, 18. SSW 16.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen, Fläschchen oder Beides?

Hallo Ihr Lieben, ich bin heute mit einem riesigen Milchfleck auf dem Shirt aufgewacht. Bin gespannt, wie es dieses Mal so mit dem Stillen wird, bei meinem Großen habe ich 10 Wochen Zwiemilch (also Muttermilch und Pre) gegeben und dann voll gestillt. Was habt Ihr ...

von LanaMama, 30. SSW 01.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Huhuu nach einer Weile stillen Mitlesens

Heute beginnt bei mir die 24. SSW. Wahnsinn wie die Zeit rennt. Nächste Woche beginnt schon der 7te Monat Ich bin heute so aufgeregt. Um 14 Uhr haben wir unseren Termin zur Feindiagnostik. Drückt uns bitte die Daumen das alles gut ist mit ...

von MionePrince, 24. SSW 10.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen ja/ nein

Hi Mädels nun fangen bei mir auch die Brüste an zu spannen ist irgendwie so ein Gefühl als ich noch gestillt hab !!!! Wer von euch hat / möchte stillen und wer nicht ? Und aus welchen Gründen ? Also ich habe 14 Monate gestillt war sehr schön aber auch anstrengend da mein Sohn ...

von Pati87, 10. SSW 20.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen- ja oder nein?

Habt ihr gestillt und stillt wieder oder plant es zumindest? Und die Erst-Mamis, habt ihr vor zu stillen? Ich möchte es auf jeden Fall versuchen und hoffe dass es geht.

von Laura24, 7. SSW 10.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.