März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaryEllen am 18.04.2014, 17:17 Uhr

An die Kolik geplagten

Habe gestern durch Zufall eine Entdeckung gemacht:

Habe unsere kleine gebadet und wegen eines roten Popos danach mal nackt strampeln lassen. Hab sie dann auf den Bauch gelegt, weil KiA ja sagte, die kleinen sollen die Muskulatur trainieren und Kopf halten üben. Hab dann ein bisschen Weleda Baby-Öl auf den Rücken gestrichen und leicht massiert, hatte dann Angst, dass sie friert und habe sie etwas geföhnt auf niedrigster Stufe. Auf einmal hat sie einen Pups nach dem anderen gelassen und wenig später ein Mega-Stinki gemacht.

Hebamme meinte, die Kombi aus nackt strampeln, massieren und wärme hat zur Total-Entspannung geführt. Vllt geht es bei euch ja auch!

 
3 Antworten:

Re: An die Kolik geplagten

Antwort von Ruebe1987 am 18.04.2014, 19:26 Uhr

Hi, klingt wirklich sehr nach Entspannung! Muss das unbedingt nachher probieren... Hoffe ich kanns unserer Maus dadurch auch ein wenig leichter machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Kolik geplagten

Antwort von Fant2212 am 18.04.2014, 21:04 Uhr

Na also das werden wir dann morgen auch mal probieren. Heute wird das nix mehr, mein Mann bringt die Maus grad ins Bett (ohne Kuscheln schlafen wir nicht).
Heute haben wir ihr ein warmes Kirschkernkissen aufs Bäuchlein gelegt, das hat auch sehr gut geholfen. Die Windel danach war total voll :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Kolik geplagten

Antwort von MaryEllen am 18.04.2014, 21:37 Uhr

Nur immer aufpassen mit Föhn und Pipi. Vor allem bei den Jungs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.