März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lasari  am 18.04.2014, 6:47 Uhr

Ich brauch mal eure Meinung

Mein kleiner bekommt pre Nahrung ! Sein geburtsgewicht war 3420g, das hatte er auch 5tage nach Geburt wieder! Letzte Woche Dienstag wog er 4050g bei der U3! Und gestern 4700g!
Meine Hebamme sagt ich soll ihm bevors Milch gibt Wasser geben oder zwischendurch ! Weil er manchmal alle 2std hunger hat!
Ich füttere bis jetzt nach Bedarf ! Nur ich möchte ihn ja auch nicht "dick" füttern ... Er trinkt immer zwischen 100-150ml pro Mahlzeit

Was würdet ihr tun?

 
8 Antworten:

Re: Ich brauch mal eure Meinung

Antwort von BabyNr3-Diana am 18.04.2014, 9:16 Uhr

In eienr woche 650g ist echt viel .... das wäre ja schon für 4 wochen recht viel .. probier es doch mal vielleicht klappt das gut und seht ja ob er nicht mehr so zulegt ..am besten immer regelmäßig wiegen damit auch sieht das er zunimmt aber eben nicht solche großen mengen.

Hatte das beim 1:kind .. dominik .. auch ... hatte dann mit 1 Jahr fast 12 kg und ist heute mit 8 Jahren immernoch recht kräftig egal was wir machen .. sport und gesund essen. Obs daran lag -> k.a.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch mal eure Meinung

Antwort von anja&die**** am 18.04.2014, 9:19 Uhr

Mit Babynahrung kenne ich mich nicht soo aus, aber Pre Nahrung ist doch der Mumi nachempfunden.Dementsprechend kann doch nach Bedarf gefüttert werden.
Was sagt denn der Kia? Kinder nehmen ja auch im Schub zu.Vielleicht war das gerade einer und nächste Woche stagniert das Gewicht wieder etwas...
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch mal eure Meinung

Antwort von anja&die**** am 18.04.2014, 9:21 Uhr

Achso...wo wurde gewogen?! KIa une Hebamme?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch mal eure Meinung

Antwort von lasari am 18.04.2014, 9:25 Uhr

Die 4050 wurden beim Arzt gewogen und das gestern von der Hebamme! Sie meinte erst auch, nach Bedarf füttern!
Kinder Arzt sagte , da waren wir jetzt den Dienstag nochmal und da waren's 4500, oh das haben se gut hinbekommen! Er hat doch net von Dienstag bis gestern 200 g zugenommen ! Hebamme ihre Waage is wahrscheinlich net gleich der beim Arzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch mal eure Meinung

Antwort von Omi 0212 am 18.04.2014, 11:48 Uhr

mal einmische....die Waage der Hebi ist nicht die Waage des Kinderarztes... 2 Waagen 2 Werte ..immer nur die Gewichte von einer Waage zum Vergleich hernehmen, sonst ist Verrücktmachen angesagt und das muss nicht sein

LG die Omi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch mal eure Meinung

Antwort von Cindy_18 am 18.04.2014, 11:55 Uhr

Hallo,

Ich schleich mich mal ein:)
Die Waagen sind unterschiedlich und Pre kann man nach Bedarf füttern.
Meiner ist heute 12 wochen alt und kam bis vor einer Woche stündlich wir haben die 1ne milch.
Du kannst mit Mumi und Pre dick füttern.
Sie verlaufen das spáter alles!!!
Meine Tochter war auch sehr moblig habe sie 17 monate gestillt und heute mit 21 Monaten ist davon echt nichts mehr zu sehen das sie mal ein "dickes" kind war.
Mache dir nicht soviele gedanken.Kinder holen sich das was sie brauchen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch mal eure Meinung

Antwort von cynthi_l am 18.04.2014, 13:14 Uhr

Hi! Also vom Gewicht her kann ich leider noch nix sagen weil ich den Kleinen schon länger nicht gewogen habe aaaaber ich kann dir nur soviel sagen, dass er auch Pre bekommt und ebenfalls oft schon nach 2-2,5 Stunden Hunger hat! Er trinkt auch so ca. 100-130ml/Mahlzeit und ist jetzt 3 Wochen alt. Ich muss sagen ich musste mich auch dran gewöhnen weil meine anderen beiden immer mind. 3 Stunden durchhielten bis zur nächsten Mahlzeit. Also wenn du mich fragst, ich würde mit Tee/Wasser in diesem Alter noch nicht anfangen, aber bitte...ich bin ja auch keine Hebamme

P.S: Mit Pre-Nahrung kannst du doch gar nicht "dick" füttern, ist noch gar keine Stärke enthalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch mal eure Meinung

Antwort von lasari am 18.04.2014, 20:12 Uhr

Also sind's laut Arzt seiner Waage 500g in einer Woche!
Ich denke ich werd versuchen de Mahlzeiten bisschen raus zu zögern durch Ablenkung , klappte vorhin gut ne halbe Std ! Aber ansich werd ich weiter nach Bedarf füttern!
Danke euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.