März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamarie3410 am 16.04.2014, 18:48 Uhr

er schläft nur auf dem Arm :-(

Wir verzweifeln fast. Unser Sohn schläft nur
noch auf unserm Arm. :'( Wir sind extrem ratlos
was wir noch machen können.
Zuerst dachten wir Blähungen, alles dagegen getan.
Dann dachten wir Hunger, dass er nicht satt wird,
Auch nicht.
Er schläft und schläft tief und friedlich auf dem Arm,
Legt man ihn hin, max. 10min. Weint er schrecklich. So geht
den ganzen Tag.
Unsere letzte Option ist, zum Osteopathen zu gehen.
Ansonsten sind wir mit unserem Latein am Ende. :-(
Gehts jemand ähnlich?
Und was kònnte das denn sein?

Verzweifelte Grüsse
mamarie

 
9 Antworten:

Re: er schläft nur auf dem Arm :-(

Antwort von MaryEllen am 16.04.2014, 19:26 Uhr

Das haben die kleinen Würmchen oft, ich denke, dass sie einfach nah bei der Mama sein wollen. Bei meinem Großen wars auch so für ein paar Wochen, aber irgendwann wars vorbei. Er war ja für 9 Monate rund um die Uhr bei dir in deinem Bauch und auf einmal hat er die Mama nicht mehr immer um sich - die Zwerge wollen einfach nicht alleine sein.

Kann natürlich trotzdem auch noch was anderes der Grund sein, bei ner Freundin half auch der Osteopath.

Hast du es mal mit puken versucht? Meine Hebamme hat damals festgestellt, dass unseren Sohn von seinen eigenen Hände erschreckt und ständig aufgeweckt wurde. Puken hat ein bisschen geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er schläft nur auf dem Arm :-(

Antwort von blume1988 am 16.04.2014, 19:30 Uhr

Das ist total normal. War bei unserem ersten Kind genauso. Einige Babys brauchen gaaanz viel Nähe und fühlen sich ohne Mama oder Papa verloren. Kann man ja auch verstehen, die sind ja auch fast 10 Monate ununterbrochen Mama gewöhnt. Andere Babys vertragen diese Trennung besser.
Es wird irgendwann besser, bei uns hat es circa bis zum 3 Monat gebraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er schläft nur auf dem Arm :-(

Antwort von BabyNr3-Diana am 16.04.2014, 19:51 Uhr

Das ist wirklich normal .. er braucht dann einfach die nähe. Eventuell als trick .. wickel ihn in eine Decke. . Mia hat eine Lieblingsdecke und schläft auf dem arm ein, schläft darin aber einfach weiter. Ganz ohne oder mit fussack schläft sie gar nicht. Sie brauch dieses enge um sich das eingewickelte zur Sicherheit. Vielleicht hilft das auch.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er schläft nur auf dem Arm :-(

Antwort von Fant2212 am 16.04.2014, 20:09 Uhr

Ich kann dich total verstehen, wir machen das auch grad durch, allerdings nur abends und teilweise nachts.
Tagsüber schläft die Maus auch mal im Stubenwagen. Aber auch nicht lange.
Was ich mich immer frage, wie kann ich schlafen, wenn mein Baby auf mir liegt, hat dazu jemand Tipps? Ich hab ja generell kein Problem damit, dass sie nur auf mir und meinem Mann schlafen will, aber ich kann überhaupt nicht schlafen, wenn sie auf mir liegt, ich kann mich dann nicht entspannen... :(
So langsam geht der Schlafentzug an die Substanz, hab total Kopfweh...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er schläft nur auf dem Arm :-(

Antwort von Hoffnungsschimmer86 am 16.04.2014, 20:30 Uhr

Wir gehen momentan schon immer um 20.30 Uhr ins Bett (ich lieg nun gerade schon drin ), denn es dauert meistens bis 22/23 Uhr bis der Kleine schläft. Vorher haben wir auch das Spielchen...trinken, 10min schlafen, vorsichtig ins Bett legen und ZACK wieder wach. Nach 2-3 Std schläft er dann aber endlich tief und fest, auch wenn er bis Bett gelegt wird. Tagsüber ist es auch manchmal so. Es braucht manchmal einfach ein paar Std.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er schläft nur auf dem Arm :-(

Antwort von bounty82 am 16.04.2014, 20:49 Uhr

Ist das schon immer so oder nur momentan? Wie alt ist er? War bei uns die letzte Woche auch so. Da hatte er grad so eine Phase. 4,5-5,5 Woche. Bei der App "oje, je ich wachse" kann man das gut sehen. Stimmt bei uns genau. In der Phase sind die Zwerge total anhänglich und brauchen einen ganz besonders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er schläft nur auf dem Arm :-(

Antwort von Anitteb84 am 17.04.2014, 7:54 Uhr

Mir hat eine Bekannte einen Tipp gegeben, mit der ich mich gestern auch darüber unterhalten hab. Hab`s selbst aber noch nicht ausprobiert.
Wenn du dein Kind auf dem Arm hast, dann leg zwischen ihm und dir ein getragene Shirt von dir, so dass er sich da quasi drauf kuschelt.
Wenn er dann eingeschlafen ist, dann legst du ihn vorsichtig mit dem Shirt auf dem Körper und seitlich am Gesicht ins Bettchen oder wiege.
Dann hat er deinen Geruch bei sich und spürt noch Wärme. Soll klappen!!
Und was ich immer noch mache: Ich leg in unsere Stubenwagen oder auf ein Kissen auf dem Sofa ein Heizkissen, so dass der Platz "vorgewärmt" ist. Wenn mein Mäuschen eingeschlafen ist, was auch immer nur in meinem oder Papa`s Arm passiert, dann leg ich sie in das vorgewärmte Nest.
Da schläft sie dann schön eingemummelt weiter.
Derzeit haben wir aber wohl einen kleinen Wachstumsschub - heute Nacht hat sie nur geschlafen, als ich sie dann auf meine Brust gelegt hab. Rechts und links nen Kissen, so dass sie nicht runterpurzelt. :-)
Ist ne sehr anstrengende Zeit, aber sie geht vorbei!

Ich wünsch dir starke Nerven und das es schnell vorbeigeht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er schläft nur auf dem Arm :-(

Antwort von KleinerKäfer am 17.04.2014, 8:16 Uhr

Das wirst du noch öfter erleben. Meist mit oder nach einem Entwicklungsschub. Die neuen Fähigkeiten deines Kindes sind ihm fremd und machen ihm Angst. Klar braucht man da die Mama. Wird aber Besser. Aber kann dir auch nur das Pucken empfehlen und ein getragenes t-Shirt an der Nase deines Kindes. Das hab ich immer gemacht, wenn ich mal Ruhe brauchte und keiner da war. Hat dann etwas länger gehalten und ich konnte mich auch mal entspannen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er schläft nur auf dem Arm :-(

Antwort von cynthi_l am 18.04.2014, 0:45 Uhr

bist du dir sicher dass er nicht vielleicht doch unter blähungen leidet? also bei uns ist das nämlich auch so wenn er blähungen hat. sobald ich ihn niederlege fängt er an sich zu winden und nach ein paar minuten schreit er. nehme ich ihn hoch hört er auf, wahrscheinlich weil ihm dann auch die körperwärme gut tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.