Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kokuznuz, 31. SSW am 10.03.2021, 11:53 Uhr

An die Gestationsdiabetes-Moms

Hello ihr Lieben,
sagt mal, die von euch den Gestationsdiabetes haben, wie sieht euer weiterer "Vorsorge-Fahrplan" aus? Ich bin irgendwie total genervt, weil meine Gyn mir noch einen Marathon an Untersuchungen vorgebetet hat und ich eigentlich nichts davon möchte. Mich würde jetzt mal interessieren, wie das die anderen Gyns halten.
Ich soll in der 34. SSW nochmal zur Biometrie kommen. Soweit so gut. Das ist auch von der Diabetologin so gewünscht, da sie gerne nochmal wissen möchte, wie das Wachstum des Babys so ist und ob das mit meinen Langzeitwerten konform ist.
Bis jetzt ist mein HbA1c minimal von 5,3 auf 5,4 % gestiegen und Baby immer auf der 48./49. Perzentile. Da sehe ich ja noch ein, dass man das nochmal kontrolliert.
Nun soll ich aber auch in der 36. SSW nochmal zur PND?! und sie möchte ab der 36. SSW jede Woche das Fruchtwasser kontrollieren etc.
Sie hat auch beim letzten Mal versucht, mir die Hausgeburt auszureden und so langsam bin ich einfach nur noch genervt. Vor allem, weil ich mich ja ohnehin nochmal im KH anmelden werde und da doch auch nochmal alles kontrolliert wird. In den ersten zwei Schwangerschaften hat da wirklich keiner so einen Aufwand betrieben.

Wieviel Vorsorge nehmt ihr noch wahr, bzw wieviel bietet euer Gyn euch an?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gestationsdiabetes...

Hallo, ich komme gerade vom Diabetologen, sollte den Blutzuckerbelastungstest schon so früh machen, weil ich übergewichtig bin. Tja, und leider waren 2 der 3 Werte leicht erhöht. Jetzt muss ich erst mal 2 Monate 4x täglich messen uund hoffe, dass eine ...

von Löwenzahn123, 12. SSW 16.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gestationsdiabetes

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.