September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von cantaloupe  am 30.10.2015, 12:25 Uhr

An die Frühchenerfahrenen

Leni kam bei 32+5 und wird am Montag 11 Wochen alt. Geburtsgewicht war 1835g, mittlerweile sind es knapp 3kg. Sie war 4 Wochen im Krankenhaus und kam mit 2350g heim.
Sie trägt von Anfang an zuhause nur langärmligen Body und darüber entweder Strampler (mit oder ohne Arm, Nicki oder einfach Baumwolle) oder Hose und Shirt. Sie liegt tagsüber auf dem Sofa auf ihrem Lammfell und wenn sie schläft decke ich sie vom Bauchnabel abwärts mit einer gehäkelten Decke zu. Seit ein paar Tagen reicht auch Body + Strumpfhose.
Nachts hat sie nur einen Body und den Schlafsack an, allerdings liegt sie neben mir im Bett weil sie in ihrem Bett immer kotzt und ist auch ein Stück mit unter meiner Decke.

Richtig Probleme mit der Temperatur hatte sie allerdings nie, war mit nicht mal 2 Wochen auf 33° im Wärmebett und das ist ja schon fast wie aus. Ich glaube aber auch dass man den Organismus fordern muss, wenn er sich nie selbst warmhalten muss lernt er es nicht. Ich würde auch jeden Tag mal ein Teil weglassen, so wie beim Wärmebett jeden Tag die Temperatur etwas gesenkt werden kann, und die Raumtemperatur runter stellen. Hier sind auch tagsüber nur 19° im Wohnzimmer, im Krankenhaus war es da ja auch noch deutlich wärmer.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.