Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Srila, 14. SSW  am 04.01.2014, 20:26 Uhr

an chrisy.k & auch gerne Euch alle -- betrifft: Cerclage & weicher Muttermund

Hallo Chrisy.K und Alle,
ich habe gelesen, dass Du eine Cerclage bekommst. Darf ich fragen warum? Was soll damit verhindert werden? Ist das gefährlich?
Meine Schwiegermutter hatte damals eine, als sie mit meiner Schwägerin schwanger war. Sie bekam sie, weil der Bauch schon vor der 20. SSW tief saß. Ich habe nun erfahren, dass mein Muttermund recht weich ist und ich aufpassen soll und es sein könnte, dass ich am Ende viel liegen muss. Bringt da sowas auch was? Kennt sich da jemand von Euch damit aus?
Danke und LG

 
1 Antwort:

Re: an chrisy.k & auch gerne Euch alle --> betrifft: Cerclage & weicher Muttermund

Antwort von chrisy.k, 14. SSW am 05.01.2014, 11:17 Uhr

Hallo,

ich bekomme die Cerclage als Vorsichtsmaßnahme. In der 1. SS wurde in der 32.SSW festgestellt, dass der Muttermund bereits 2cm offen war. Wahrscheinlich war das auch schon länger so, aber es wurde vorher nicht untersucht. Ich musste dann ins Krankenhaus und mein Großer kam dann in der 35.SSW zur Welt.

Diesmal will ich einfach auf Nr sicher gehen. Ich habe außerdem eine Bindegewebsschwäche, somit ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass ich auch eine Gebährmutterhalsschwäche habe.

Naja, es besteht ein Risiko frühzeitig Wehen zu bekommen, weil ja am MuMu rumgefummelt wird. Deshalb muss man auch zur Überwachung für 24h im KH bleiben. Es gibt noch ein Infektionsrisiko und das Risiko der Vollnarkose.
Wir haben aber die Vor- und Nachteile abgewogen und bei mir überwiegen die Vorteile.

Ich kann dir gern nach der OP sagen, wie es war. ;)

LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Cerclage erfolgreich gelegt

Ich liege gerade neben meiner Tochter und wache über ihren Mittagsschlaf. Heute Morgen war ich noch im Krankenhaus. Gestern um 7.30 Uhr musste ich schon auf Station sein und bereit eine halbe Stunde später war ich im OP und wurde vorbereitet. Das erste mal hatte ich eine ...

von Alex33, 15. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Cerclage

Montag wird die Cerclage gelegt

Nachdem ich ja in meiner ersten Schwangerschaft schon Probleme hatte und letztendlich eine Cerclge gelegt werden wusste, sagte man mir, dass man das in der zweiten Schwangerschaft ebenfalls in Erwägung ziehen müsste. Nun war ich am Dienstag in unserem Krankenhaus zum ...

von Alex33, 14. SSW 12.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Cerclage

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.