Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamaitalia, 11. SSW am 26.03.2022, 5:25 Uhr

An alle die Corona hatten

Hi ihr Lieben, meine kleine Tochter (2) und mich hat es auch erwischt. Sie hat es bisher ganz gut weggesteckt und ist schon auf dem Weg der Besserung.
Ich habe es erst seit letzter Nacht und habe so schlimme Gliederschmerzen, erhöhte Temp und Schüttelfrost. Konnte gar nicht schlafen. Was habt ihr gemacht? Bzw was hat euch geholfen? Habt ihr zb Ibuprofen genommen? Nehme ich sonst nie, aber mein ganzer Körper tut weh…

 
10 Antworten:

Re: An alle die Corona hatten

Antwort von LittleAnn am 26.03.2022, 5:57 Uhr

Guten Morgen
Ich hatte es so die Nacht von Dienstag auf Mittwoch
Heute bin ich wieder fit
Du kannst paracetamol nehmen (Ibuprofen sollte man nicht nehmen )
Auf www.embryotox.de kannst du nach lesen was man nehmen darf.
Ich wünsche dir schnelle Genesung

Viel ausruhen schlafen und das Fieber unten halten also nicht über 38,5 grad fiebern lassen.
Wadenwickeln helfen da auch

Viel trinken - Vitamin c hilft auch schnell wieder fit zu werden.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die Corona hatten

Antwort von wv1238, 13. SSW am 26.03.2022, 6:26 Uhr

Hallo, gute Besserung!

Ja nur paracetamol nehmen kein ibu, das sollte aber auch gleich helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die Corona hatten

Antwort von Nalina am 26.03.2022, 6:33 Uhr

Bei mir haben da Schmerzmittel gar nicht geholfen aber meistens ist es nur 1 bis 2 Tage richtig blöd, hoffe es geht schnell rum bei dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die Corona hatten

Antwort von WonderBebi, 12. SSW am 26.03.2022, 7:12 Uhr

Erstmal gute Besserung für euch. Wir haben es auch hinter uns. Trotz milden Verlauf waren die Kopfschmerzen kaum zu ertragen. Nachdem wir uns erst alle isoliert hatten konnten wir dann, nachdem alle positiv getestet wurden gemeinsam in Quarantäne sitzen. Mein Mann hat mir die Kinder dann abgenommen und ich hab mich ins dunkle Zimmer gelegt. Im Zweifelsfall hätte ich eine ibu genommen, aber 1 Tag hab ich es ausgehalten, am nächsten Tag war’s schon besser. Sonst hätte ich auf jeden Fall eine genommen.

Alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die Corona hatten

Antwort von Mamaitalia am 26.03.2022, 9:31 Uhr

Danke für eure Antworten!
Ich versuche mal noch durchzuhalten. Zum Glück ist mein Mann noch fit und kann sich um alles kümmern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die Corona hatten

Antwort von Anja1712 am 26.03.2022, 11:22 Uhr

"Ibuprofen gehört in den ersten zwei Dritteln der Schwangerschaft neben Paracetamol zu den Analgetika/Antiphlogistika der Wahl." (Quelle: embryotox.de)

Man muss ja nicht mit der Einnahme von Ibuprofen / Schmerzmitteln allgemein übertreiben, aber mal eine oder zwei ist da kein Problem (auch im Wechsel mit Paracetamol, um Fieber zu senken).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die Corona hatten

Antwort von Tesoro02, 11. SSW am 26.03.2022, 12:16 Uhr

Hey,

Wir sitzen gerade im selben Boot und zum Glück ist es bei mir nur bei schnupfen Kopfweh und Gliederschmerzen geblieben. Heute ist es schon bisschen besser. Bei Bedarf habe ich eine Paracetamol genommen. Mein Sohn (2) hat es sehr gut weggesteckt. Bis auf 2 Tage etwas Fieber , hat er gar keine Symptome zum Glück.

Gute Besserung An uns alle :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die Corona hatten

Antwort von ManumitWürmchen am 26.03.2022, 17:48 Uhr

Hi, bei mir sind es "nur" eher leichte Beschwerden; Husten, Schnupfen, ein wenig Halsweh und Müdigkeit. Bis dato bin ich ohne Medikamente ausgekommen. Wir kämpfen leider aktuell zusätzlich noch mit einem retroplazentaren Hämatom inkl Blutungen, ich hoffe, das ist nicht alles zu viel auf einmal. Am wichtigsten ist glaube ich, dem Körper Ruhe zu geben, wann immer es möglich ist. Ich liege derzeit hauptsächlich abwechselnd im Bett oder auf der Couch, Hausarbeiten macht mein Schatz, der hats schon hinter sich ;-). Versuche so viel wie möglich zu schlafen und zu entspannen... Ich wünsche dir, dass die Symptome ganz bald nachlassen und es schnell besser geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die Corona hatten

Antwort von heli89 am 26.03.2022, 18:57 Uhr

Hallo, wir hatten es alle drei richtig krass, mit hohem Fieber trotz Paracetamol, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen etc. ABER: nach drei Tagen wurde es schlagartig besser und zwar sowohl bei mir als auch meinem Sohn und meinem Freund. Haltet durch, gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die Corona hatten

Antwort von Janna82 am 29.03.2022, 14:25 Uhr

Hallo Du Arme,

gute Besserung!
Ich hatte es in der 6. SSW, habe kaum Paracetamol genommen, vor allem echt soooo viel geschlafen. Ist halt doof aber geht vorbei.

Ich hab vor Allem versucht meinem Körper echt viel Ruhe zu gönnen! Ganz viel Kräuterthee, Wasser, Ingwerthee, und smoothies mit frischem Obst und Gemuese (ob das was gebracht hat weiss ich nicht aber es ging mir gut dabei). Mein Krümel war auf dem Ultraschall letzte Woche total fit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.