Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jewi246, 10. SSW am 25.03.2022, 18:03 Uhr

Besuch beim FA

Huhu

mich interessiert, wie oft ihr schon bei eurem FA wart, seit eure Schwangerschaft bekannt ist.

Ich bin heute in der SSW 9+1. Meinen bisher einzigen und letzten Termin hatte ich bei 7+6. Der US war recht kurz, da sie meinte, dass man aktuell eh noch nicht allzu viel sehen kann. Das Herz schlug fleißig.

Das warten auf den nächsten Termin am 11.04. macht mich verrückt. Man ist absolut ahnungslos, ob alles in Ordnung ist

 
11 Antworten:

Re: Besuch beim FA

Antwort von joja102020, 11. SSW am 25.03.2022, 18:26 Uhr

Hallo
Ich kann deine Sorge total verstehen, das Warten und die Ungewissheit sind immer sehr schlimm…
Das hab ich jetzt sogar in der 2. Schwangerschaft noch
Meinen ersten Termin hatte ich bei 5+6 SSW, daraufhin hatte ich 4 Wochen später bei 9+6 den letzten Termin, da konnte man dann zum Glück auch Herzaktion und Kindsbewegungen sehen
Den nächsten Termin hab ich dann nach 5 Wochen also bei 14+6, da bin ich mal gespannt ob dann überhaupt ein US gemacht wird, da ja in der Regel wirklich nur noch die 3 Ultraschall Untersuchungen gemacht werden

Man kann immer nur in sich selbst und das Baby vertrauen, aber ich glaube, wenn wir bald Kindsbewegungen spüren, dann wird es etwas erträglicher mit dem Warten

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch beim FA

Antwort von Jewi246, 10. SSW am 25.03.2022, 18:31 Uhr

5 Wochen ist auch echt viel

Genau.. meine Ärztin meinte, dass beim nächsten Termin der 1. richtig offizielle US gemacht wird. Beim darauffolgenden Termin erfolgt dann nur die normale Schwangerschaftsvorsorge ohne US. Sie sprach auf von insgesamt nur 3 US in der Schwangerschaft.

Ein Abstand von 2 Wochen würde mich mehr beruhigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch beim FA

Antwort von NorSch am 25.03.2022, 19:51 Uhr

Ich bin bei 11+2 und war bisher 3x beim Arzt.
Ich bin Ü35 und ich glaube, meine neue Ärztin wollte mich deswegen gerne einmal öfter sehen. Der letzte Termin war dann eigentlich nur für die Blutabnahme für den Nipt Test geplant, die Ärztin hat aber noch einen Ultraschall vorweg machen wollen.
War mir alles sehr recht.
Alle nun erstmal kommenden Termine werden im 4 wöchigem Abstand sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch beim FA

Antwort von Lotte1907, 9. SSW am 25.03.2022, 21:06 Uhr

Hallo,

Den ersten Termin hatte ich bei 6+4, dann vorgestern bei 8+4 und regulär wär wieder bei 10+4 gewesen. Da ich gestern und heute früh Blutungen hatte, war ich heute nochmal außer der Reihe. Im Moment finde ich das häufige Nachgucken toll, aber man verliert auch das Körpergefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch beim FA

Antwort von WonderBebi, 12. SSW am 26.03.2022, 8:03 Uhr

Ich bin jetzt 11+ irgendwas und war 4x bei meiner FA. Mein „alter“ FA hätte mir bestimmt erst in der 8. SSW und dann erst wieder in der 12. SSW einen Termin gegeben. Jetzt hab ich durch Zufall den FA gewechselt und sie ist da ganz anders. War mir dann irgendwann auch Zuviel jetzt sind wir beim 4 Wochen Rhythmus und wenn was ist, darf ich mich immer melden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch beim FA

Antwort von Honey100, 10. SSW am 26.03.2022, 8:54 Uhr

Hallo,
Ich bin heute auch bei 9+1 und war einmal bei 5+5 (leere Fruchthöhle) und bei 6+5, da war (versteckt) ein embryo mit Herzschlag zu sehen. Mein nächster Termin ist bei 10+5. Ich finde gerade am Anfang die Abstände im 4 Wochen Rhythmus schrecklich weil man sich ständig Gedanken macht ob alles ok ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch beim FA

Antwort von Jewi246, 10. SSW am 26.03.2022, 9:35 Uhr

Geht mir auch so. Ich würde gerne meine Schwangerschaft genießen können. So richtig kann ich mich nicht darauf einlassen. An den Tagen, an welchen es mir gut geht, komm ich mir richtig unschwanger vor. Ich hoffe zu den Frauen gehören zu dürfen, die irgendwann auch die Tritte spüren kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch beim FA

Antwort von Jewi246 am 26.03.2022, 9:46 Uhr

Vielen Dank für eure ganzen Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch beim FA

Antwort von heli89 am 26.03.2022, 18:54 Uhr

Ich bin bei 11+1 und hatte bisherdrei mal Vorsorge beim FA und den nächsten Termin in am 8.4., man muss aber dazu sagen, daß es aufgrund meiner Gerinnungsstörung engmaschigerer Kontrollen bedarf als üblich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch beim FA

Antwort von tortuga, 10. SSW am 27.03.2022, 10:00 Uhr

Ich war ein Mal bei Frauenarzt, da war ich 7+6.
Sie hätten mich vorher gar nicht genommen, da man sonst nichts wirklich gesehen hat.

Es waren lange 4 Wochen, aber ich habe nach dem Motto gelebt, so lange da nix rauskommt ist die grosse Chance da, das es lebt.

Nächsten Termin habe ich in 2 Wochen, also 4 Wochen nach dem letzten Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch beim FA

Antwort von Jewi246, 10. SSW am 27.03.2022, 16:10 Uhr

Genau wie bei mir. An 7+6 den ersten Termin gehabt, zuvor wollten sie mich nicht sehen, solang keine Blutungen und Krämpfe aufgetreten sind. Der nächste Termin ist jetzt auch in 2 Wochen. Also ca 4 Wochen zwischen beiden Terminen. Das beruhigt mich, wenn ich nicht als einzige so „selten“ bei der FA bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.