November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabwe, 33. SSW am 26.09.2022, 14:30 Uhr

An Erstgebärende Mamis: Seid ihr mental schon auf das „neue Kapitel eingestellt?

Hallo ihr Lieben!

Wir bekommen unser erstes Kind und irgendwie habe ich manchmal das Gefühl meine Psyche checkt nicht ganz was bald ansteht. Ich bin noch so gar nicht im „Mama Modus“ und kriege Glücksgefühle bei dem Gedanken bald Mutter zu sein, irgendwie als ob es mich gar nicht betreffen würde

Natürlich weiß ich rein rational was bald kommt. Aber gefühlsmäßig fühle ich mich wie immer und denke scheinbar auch unterbewusst dass es so weiter geht ?! Irgendwie suuuuper schwer zu beschreiben. Wenn die kleine sich in meinem Bauch bewegt, fällt es mir auch echt schwer „gefühlsmäßig“ zusammenzukriegen, dass da ein echter Mensch ist und das MEINE Tochter ist , natürlich WEISS ich aber das es so ist.

Geht das nur mir so und bin ich völlig bescheuert oder kennt das jemand?!

Dazu muss ich sagen, dass wir sofort beim ersten Versuch schwanger wurden und uns nicht Jahre mit dem Thema vorher auseinander setzten mussten oder es getan haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.