Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Jnntt88, 37. SSW am 24.06.2020, 13:54 Uhr

Am Ende noch Mal ein leichtes mimimi

Hey du,
Fühl Dich erst einmal feste gedrückt, das ist alles eine miese Situation......

Zu dem Wasser in den Füßen: Das einzige, was mir wirklich hilft, ist die Füße hoch zu lagern. Und damit meine ich: Immer höher als die Hüfte, so dass das Wasser wieder zurückfließen kann.

Zu der Sache mit Deinem Ex-Partner: Du musst nicht allein damit sein! Auch wenn sich das immer nach was ganz Schlimmem anhört: Wende Dich frühzeitig an das für Dich zuständige Jugendamt! Mein Mann arbeitet dort als Sozialpädagoge und es gibt so viele Möglichleiten, wie Du Dich - besonders in den ersten Wochen und Monaten - unterstützen lassen kannst. Durch eine Kinderkrankenschwester, die regelmäßig zu Dir kommt, sich gemeinsam mit Dir um Dein Baby kümmert und auch moralisch eine echte Unterstützung sein kann. Oder eine temporäre ambulante Familienhilfe. Oder, oder, oder. Da muss sich niemand für schämen, aber gerade in so besonderen Situationen wie Deiner musst Du Dich nicht selbst überfordern sondern Dir Hilfe holen. Das kann natürlich einen lieben, fürsorglichen Papa nicht ersetzen, aber Dich enorm entlasten.

Ich drück Dir die Daumen, es wird schon alles gut werden, sei Dir nicht zu schade darum, um Hilfe zu bitten!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.