Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mayanii am 24.06.2020, 11:55 Uhr

Am Ende noch Mal ein leichtes mimimi

Also zu allererst einmal, man LÄSST sich nicht vergewaltigen, man WIRD vergewaltigt. Ich finde das macht einen sehr großen Unterschied! Das ist eine schreckliche Sache, die du dir ganz sicher nicht ausgesucht hast und dafür trägst du nicht mal ansatzweise irgendwie auch nur den kleinsten Teil der Schuld. So viel dazu.
Es ist schade, dass die Klinik dich mit Neugeborenem nicht behandeln möchte. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es mit einem Baby sehr schwierig ist sich vollständig auf eine Therapie einzulassen. Ist ja nicht so, dass man sich da tiefenentspannt und die Therpapeuten und Ärzte irgendwie dafür sorgen, dass es einem besser geht. Therapie ist harte Arbeit, vielleicht ist es gar nicht schlecht, wenn das noch ein bisschen wartet. Es heißt ja nicht, dass du bis dahin gar keine Hilfe in Anspruch nehmen kannst. Zur Überbrückung meine ich... ambulante Kurzzeittherapie, Beratungsstellen, Mutter-Kind-Einrichtungen... je nachdem, was du auch einfach grade brauchst an Unterstützung.
Was deinen Bauchzwerg betrifft.. ich kann deine Befürchtung verstehen. Tatsächlich aber hast du bisher sehr liebevoll über Lucia geschrieben und ich kann mir nicht vorstellen, dass das vollständig von negativen Assoziationen überlagert wird. Und wenn welche auftauchen, ist das auch nachvollziehbar. Vielleicht kannst du dir ja ein paar Gedanken zurecht legen, die dir in solchen Momenten helfen, die kleine zu sehen und nicht den Vater und was du mit ihm verbindest.
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und hab, so wie du schreibst und was du unternimmst und wie du versuchst alles zu regeln, keine Bedenken dass du das hinbekommst!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.