August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fanta1987, 22. SSW am 10.04.2012, 11:37 Uhr

Alvi-Produkte

HalliHallo,

hoffe ihr hattet alle ein schönes Osterfest?!
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Alvi Wickeltuch Harmonie oder dem Schlupfsack von Alvi gemacht?
Habe ET am 17.08. und bin total unsicher ob ich mir das Wickeltuch gefüttert oder ungefüttert kaufe.
Suche noch so ne einfach weise Decke beispielsweise zum pucken, nirgendswo zu finden :-(

Liebe Grüße,

Sandra

 
5 Antworten:

Re: Alvi-Produkte

Antwort von Cora0580 am 10.04.2012, 13:04 Uhr

Ich überlege ja ob ich den Swaddle Me kaufe. Das ist ein Pucksack und es sieht ganz einfach aus. So ein Strampelsack habe ich für 2 Euro gebraucht beim Kirchenbasar gekauft.
Ich liebäugele allerdings mit dem Babymäxchen von Alvi (Schlafsack), der scheint mir sehr gut zu sein. Die Alvi Sachen sehen eigentlich alle gut aus!
Nimm doch das Tuch lieber ungefüttert- Du kannst ja auch was wärmeres drunter ziehen, oder?
Aber ist ja auch meine erste SS und ich weiss gar nicht, was ich brauche.
Vielleicht können die Mamis auch mal schreiben, wieviele Bodies, Strampler etc. man wirklich braucht in 56?
GLG, eine etwas ratlose Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alvi-Produkte

Antwort von Flo2011, 22. SSW am 10.04.2012, 13:12 Uhr

Also ich hatte ne ganz normale kleine Decke zum Pucken, hat super funktioniert.
Einen Schlupfsack hatte ich nie, da wachsen sie meiner Meinung nach, aber auch schnell raus.
Ich würde ihn glaube ich eher gefüttert nehmen, die kleinen halten ja noch nicht so gut die Temperatur und wenn es kühler ist kann man noch eine dünne Hose oder Strumpfi reinziehen.

Die Alvi Schlafsäcke hatten wir bei unserer großen und sind super mit gefahren. Auch praktisch fande ich die zwei Innenschlafsäcke in 2 Größen. Sind halt nicht ganz günstig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alvi-Produkte

Antwort von mamame70, 24. SSW am 10.04.2012, 13:46 Uhr

Ich hatte zwar noch nie ein Wickeltuch, aber ich würd's ungefüttert nehmen. Wenns kalt wird, kann man ja noch eine Decke extra drumwickeln.
Ich hab meine Kinder immer in normale Babydecken eingewickelt, wenn sie nicht sowieso im Tragetuch waren.

Zu den Bodies: Ich hab 5 Stück in 56, ich glaube, das ist reichlich. Allerdings läuft bei uns die Waschmaschine sowieso täglich .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alvi-Produkte

Antwort von fanta1987, 22. SSW am 10.04.2012, 14:34 Uhr

Alvi babymäxchen haben wir schon da. Ich finde nicht mal eine normale weise Babydecke ;-( nehmt ihr kurz oder langarmbodies? Ich vertraue dem Hochsommer ja nicht so recht. Hab jetzt 6 langarmbodies, 7 kurze 3 Strampler aus Baumwolle und 3 aus Nicki da. Das sollte vorerst reichen oder? ;-)
Welche Windeln nehmt ihr denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alvi-Produkte

Antwort von AnjaS1975, 21. SSW am 12.04.2012, 14:36 Uhr

Zum Pucken habe ich das babooz pucktuck auf dawanda bestellt - schaut's Euch mal an. Ich finde das total toll und schick

Zwei "normale" Schlafsäcke haben wir allerdings auch noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.