September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von myrell, 41. SSW am 01.05.2022, 13:22 Uhr

Als Kassenpatient in Privatsprechstunde

Hallo,
vielleicht hilft dir meine letzte Rechnung als grobe Einschätzung. Ich bin privatversichert und bekomme jedes Quartal eine Rechnung von meiner Frauenärztin. Im letzten Quartal hatte ich 4 Untersuchungen und musste insgesamt 540€ bezahlen. Eine einfache Untersuchung mit Ultraschall, Blut abnehmen (ohne Labor), Gewicht, Blutdruck, vaginaler Untersuchung hat dabei ca. 100€ gekostet. Der 2. große Ultraschall allerdings schon alleine knapp 200€. Die Laborkosten bekomme ich immer extra als Rechnung. Das waren meistens zwischen 15 und 30€. Ich würde also an deiner Stelle mit 100-150€ rechnen. Vielleicht kann dir die Praxis aber auch schon im Vorfeld eine Einschätzung geben oder es besteht die Möglichkeit, dass du nicht alle Untersuchungen an diesem Tag machst, sondern nur das, was wichtig ist oder was du möchtest.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.