Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamizi am 08.03.2017, 14:48 Uhr

Alltag

Na wie läufts bei euch? Hier im Forum ists ziemlich ruhig.. :( ich hoffe, ihr seid nicht zu gestresst. Ich versuche heute schon den ganzen Tag die Wäsche zu machen hmmm ohne Erfolg. Jetzt sitze ich neben dem Gitterbett meiner "großen" und sie ist endlich eingeschlafen und in meinem Arm liegt das kleine Mäuschen und trinkt. Ich überlege ob ich jetzt die Wäsche mache, Bafög Antrag ausfülle oder Fernsehe.
Zur Feier des Tages (weltfrauen Tag), gönne ich mir den Fernseher, wenn da die Hürde nicht wäre, aus meinem gemütlichen Sessel aufstehen zu müssen und ins Wohnzimmer zu laufen..
Ok ich lass euch mal in ruhe mit meinem wirren Monolog hier

 
3 Antworten:

Re: Alltag

Antwort von littlemisterandme am 08.03.2017, 16:33 Uhr

Hallöchen

Uns geht es insgesamt gut.
Allerdings lässt sich der Kleine nur sehr sehr schlecht ablegen.
Von daher komme ich nur zu sehr wenig wenn mein Mann nicht zu Hause ist.

Und aus der Vorfreude darüber nach der Geburt mal wieder auf dem Bauch schlafen zu können ist so natürlich auch nichts geworden
Ich schlafe auf dem Rücken und der Kleine auf meinem Bauch

Aber man gewöhnt sich ja bekanntlich an alles
Und die Liebe zu dem Würmchen ist ungetrübt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltag

Antwort von Kastanie34 am 09.03.2017, 10:51 Uhr

Bei uns ist alles sehr entspannt. Mein Kleiner hat ein paar Phasen am Tag wo er unter seinem Spielebogen liegen bleibt, meistens nach dem Essen so eine halbe Stunde. Da hab ich dann Zeit hier was zu erledigen, aber wenn ich zu nix komme, dann bleibts halt liegen:) er schläft tagsüber nur in meinem Arm oder wenn ich daneben liege. Nachts ist schlafen kein Problem. Am Montag hat er sogar durch geschlafen. Von 22 bis 6 Uhr :) ansonsten bekomm ich Besuch von meiner Schwester 2mal die Woche, die Großeltern wollen besucht werden und einkaufen müssen wir auch gehen. Also sind wir viel unterwegs und es wird uns nie langweilig. Momentan üben wir auf dem Bauch liegen und den Kopf heben und halten. Ich hab mir meinen Alltag wesentlich stressiger vorgestellt, aber der Kleine ist so entspannt das alles super läuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltag

Antwort von Steela am 10.03.2017, 20:02 Uhr

Ja stimmt im Forum ist es recht ruhig geworden. Wahrscheinlich nutzen alle Mamis die freie Zeit die sie haben für was anderes.
Uns geht's auch sehr gut. Der kleine ist sehr brav, weint fast nie. Nachts schaffen wir in der ersten Schlafphasen 4-5 Stunden und danach schläft er zwar wieder ein aber er "stöhnt" dann regelmässig. Anfangs dachte ich der kleine hat Bauchweh, aber ich denke da verarbeitet er seinen Tag..ein bisschen besser wird das Gestöhne wenn er auf mir liegt.
Untertags könnte er beim spazieren stundenlang schlafen - danach schläft er noch weiter. Ansonsten schläft er gut in der trage aber kaum legt man ihn weg wird er oft munter.
Nach dem aufstehen so gegen 6 in der Früh schläft er so um 7 nochmal eine halbe Stunde. Da geh ich duschen und mach ein bisschen Haushalt.

Alles in allem geht's uns wirklich sehr gut und die Liebe zum kleinen ist wirklich unvorstellbar!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.