Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mäuschen85, 40. SSW am 27.02.2017, 1:14 Uhr

Kleine Umfrage

Ich weiß dass es bei jedem anders ist aber mich würde mal interessieren wie lange ihr so im Kh bleiben musstest/wolltet nach der Entbindung. Gibt es auch Mamis die ambulant entbunden haben? War es im Nachhinein eine gute oder schlechte Entscheidung? Liebe Grüße aus dem Märzbus

 
12 Antworten:

Re: Kleine Umfrage

Antwort von undercuver-Queen74 am 27.02.2017, 6:24 Uhr

Ich musste aufgrund meines Diabetes 24 Std bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage

Antwort von pülpülüm am 27.02.2017, 7:57 Uhr

Ich habe an einem Mittwochabend um 22:00 per sek. Sectio entbunden. Am Samstagmittag bin ich nach Hause. Es war eine gute Entscheidung, denn im KH hat meine Tochter nur abgenommen, Zuhause das Stillen und zunehmen super geklappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage

Antwort von Rubbeldiekatz016 am 27.02.2017, 9:02 Uhr

Drei Tage... Sonntag Abend entbunden und Mittwoch nach Hause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage

Antwort von LeNiWa am 27.02.2017, 9:20 Uhr

Samstag Abend entbunden Dienstag morgen nach hause. War mein 1. Kind. Nächstes mal würde ich ambulant entbinden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage

Antwort von mazikeen am 27.02.2017, 9:33 Uhr

Mittwoch Nacht um 1:50 kam unsere Maus, Freitag Mittag sind wir nach Hause. Für uns die richtige Entscheidung,da im KH immer Trubel war, Schwester, Visite, Essen, Putzfrau, AOK Beraterin ect.pp. Zuhause ist halt einfach Zuhause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage

Antwort von Piepsmaus am 27.02.2017, 10:14 Uhr

Ich hab am 24.1. Unser 4. Kind entbunden. Sie ist um 2.01Uhr geboren und wir waren um 5.45 Uhr pünktlich zum Frühstück mit den Großen daheim.
Es war die beste Entscheidung und das entspannteste Wochenbett von allen Kindern. Sie ist nun 5 Wochen alt und die Ausgeglichenheit in Person. Wenn es noch ein Kind gäbe (tut es leider nicht) dann würde ich es genauso machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage

Antwort von littlemisterandme am 27.02.2017, 10:31 Uhr

Hallöchen

Wir sind Freitag zur Einleitung ins KH, Samstag Mittag ist unser Sohn geboren und Montag sind wir dann entlassen worden.

Glücklicherweise war noch ein Familienzimmer frei das wir buchen konnten.
Dadurch hatten wir das Zimmer für uns und unsere Ruhe.

Die Geburt war sehr anstrengend und nicht ganz komplikationslos.
Ich bin daher sehr froh im KH entbunden zu haben, denn ohne die diversen Hilfen der Hebammen hätte ich das nicht gepackt.

Es ging mir schnell wieder recht gut, wobei ich aber deutlich geschwächt war.
Deshalb fand ich es sehr praktisch die ersten Besuche in Ruhe im KH zu empfangen, ohne das Gefühl zu haben in der Gastgeberrolle zu sein und sich kümmern zu müssen.

Ich kann gut verstehen, dass man erst recht schnell nach Hause möchte wenn dort noch Geschwisterkindwe warten, aber für unser Erstgeborenes war es die perfekte Entscheidung

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage

Antwort von Kitty89 am 27.02.2017, 14:09 Uhr

Hallo,
ich habe Montag Nacht um 23.41 Uhr entbunden und bin dann 1 Woche später Montagvormittag entlassen worden. Bei mir und meinem Kleinem war es nicht ganz komplikationslos. Mussten in die Kinderklinik verlegt werden und hatten beide mit einer Infektion zu kämpfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage

Antwort von Mamizi am 27.02.2017, 21:42 Uhr

Hallo,
Ich habe mich für eine ambulante geburt entschieden. Es ist mein zweites Kind und die geburt verlief Komplikationsfrei. Bei der ersten geburt haben mich die drei Tage im Krankenhaus extrem gestresst und somit versprach ich mir von einer ambulanten Geburt mehr Ruhe. Außerdem wollte ich meine anderthalb jährige Tochter nivht einfach so "alleine" lassen.
Im Nachhinein, bin ich sehr froh über die Entscheidung und auch dankbar, dass die geburt gut verlief. Allerdings muss man für eine ambulante geburt UNBEDINGT jemanden Zuhause haben, der einen quasi bedingungslos umsorgt. Also auf kochen, aufräumen oder so was hatte ich echt keinen Bock. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage

Antwort von schnee am 28.02.2017, 8:38 Uhr

Ich war wohl am längsten im KH!

Am Montag um 10:46 ist Louise geboren und am Sonntag NM Heim!
Tja, sie wurde ja in der 36Ssw geholt und lag quer! Ich hatte riesen Blutergüsse an der Naht und Louise war am Rücken blau, sie kam nur sehr schwer raus!
Sie wollten warten,bis das alles ziemlich weg war und Louise zunimmt!
Sie nahm am Sonntag schon wieder zu und somit durften wir früher als erwartet Heim!

War aber vor dem KS schon eine Woche im KH, also ich war mächtig froh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage

Antwort von stinibieni am 28.02.2017, 13:37 Uhr

Unser Sohn kam am Sonntag Mittag und Mittwoch Morgen sind wir heim. Ich fand die Zeit im Krankenhaus entspannend, all inclusive, viel Besuch, dem man keinen Kaffee kochen muss und nix zu tun nebenbei. Einfach nur rumliegen. Klar war auch immer Trubel, aber den hat man daheim auch plus Haushalt, Geschwister etc. Würde es immer wieder so machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage

Antwort von Tobecontinued am 01.03.2017, 9:00 Uhr

Hallo aus dem Dezember,
Ich habe ambulant entbunden- das aber spontan nach der Geburt entschieden, die Komplikationslos verlief . Ich war sehr happy und habe es auch keine Sekunde bereut - habe aber auch bereits eine Tochter und war froh sie um mich zu haben und gemeinsam als Familie anzukommen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.