Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SonnenscheinOktober2012 am 01.03.2017, 19:32 Uhr

Gewicht und Rückbildung

Hallo Mädels,
wie geht es euch? Was machen eure Mäuse?
Bei uns gibt es nix neues. Leider ist das Loch im Herzen noch genauso groß wie zur Geburt. Ihm quält sehr die haut, sehr trocken und milschorf.
Aber nun zur eigentlichen Frage.
Seit dieser Woche pass ich wieder in meine Hosen. Hatte in der ss 14 kg zu genommen, noch 4 sind übrig.
Wie sieht es bei euch aus? Macht ihr schon Rückbildung?
Ich mach ja seit 6 Wochen schon wieder meine Sportgruppe und seit einer Woche bis Sport daheim.
LG

 
10 Antworten:

Re: Gewicht und Rückbildung

Antwort von xBekki, X. SSW am 02.03.2017, 5:51 Uhr

Oh. Das mit dem Koch in Herz ist natürlich nicht schön. Läuft es auf eine OP hinaus oder wie wird man weiter vorgehen?
Uns geht es sehr gut. Meine kleine ist echt pflegeleicht und zu wenig Schlaf haben wir eigentlich auch nicht!
Dass du schon wieder in deine Hosen passt, ist aber toll bin noch weit davon entfernt
Mein rückbildungskurs fängt am 29.03. erst an. Sind dann 8 Wochen nach Geburt. Freue mich so sehr, wenn ich dann wieder meinen heißgeliebten Sport machen kann wie vorher Wie kommt's, dass du direkt wieder Sport gemacht Hast? Was ist es für ne sportgruppe?
Ganz liebe Grüße und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Rückbildung

Antwort von PinkLady111 am 02.03.2017, 6:12 Uhr

Ich bin von 52 kg auf 79 kg hoch
Bin bisher runter auf 64 kg und von meinen normalen Hosen noch weit entfernt! Bin schon stolz, dass ich in die 36er umstandshosen passe und die 38er im Schrank lassen kann!
Wir zwei fangen in 3 Wochen mit Kanga an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Rückbildung

Antwort von schnee am 02.03.2017, 7:25 Uhr

Unserer Maus geht's gut! Alles prima!
In meine Hosen passe ich seit der Geburt wieder rein! 2 kg von 12 sind noch oben! Wird schon!

Mein Mann machte nicht mal 12Std vorm KS ein Foto von mir, aber von der Rücksicht! Da sieht man nicht mal das.ich ss bin!
Also wo die 12kg waren, keine Ahnung!
Bin aber in der SS nur gelegen, leider!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Rückbildung

Antwort von stinibieni am 02.03.2017, 10:34 Uhr

Ich hab noch 6 von etwa 15 kg übrig. Meine normalen Hosen passen zwar wieder, sind aber noch arg eng. Ich bin froh, wenn endlich wieder Wetter zum ausgiebigen Spazieren gehen ist. Sport mach ich eh kaum, nur einmal die Woche Aerobic. Aber damit fang ich erst im Sommer wieder an.
Rückbildung beginnt im Mai, früher hab ich leider keine Betreuung für den Großen. Bis dahin mache ich die Übungen, die meine Hebamme uns gezeigt hat, daheim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Rückbildung

Antwort von Skinny23 am 02.03.2017, 10:51 Uhr

Ich bin ja mit meinen Twins bis auf 99 kg rauf gegangen, jetzt bin ich auf 69,5 kg runter allerdings ohne Sport weil ich durch die beiden und Louis seine Untersuchungen wegen seinem Herz etc. gar net dazu kommen würde zu einem Rückbildungskurs oder so zu gehen.
Ich trage immer noch Umstandshosen weil die einfach durch die Narbe einfacher und angenehmer sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Rückbildung

Antwort von xBekki, X. SSW am 02.03.2017, 11:44 Uhr

Bin auch von ~65 auf 99,1 kg hoch. Und das ohne Zwillinge
Ist klar, dass du wahnsinnig viel Stress und wenig Zeit haben musst. Mit einem Kind ist es ja schon schwer. Dann noch mit Zwillingen und 1000en arztbesuchen.
Hoffen wir mal, dass die Kilos wieder runter gehen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Rückbildung

Antwort von Mamizi am 02.03.2017, 12:54 Uhr

Machst du kanga statt rückbildungskurs? Wollte das auch machen aber dachte, dass man vorher unbedingt nen rückbildungskurs gemacht haben sollte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Rückbildung

Antwort von PinkLady111 am 02.03.2017, 13:20 Uhr

Nein, Kanga mache ich zusätzlich zum Rückbildungskurs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Rückbildung

Antwort von LeNiWa am 02.03.2017, 14:52 Uhr

Bin in der Schwangerschaft von 79 auf 88 und 2 Wochen nach der Geburt bin ich bei 72. Alles ohne Sport oder besondere Ernährung. Hoffe ehrlich gesagt das da noch ein paar Kilos purzeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Rückbildung

Antwort von Steela am 04.03.2017, 7:11 Uhr

Schön mal wieder von euch zu lesen!
@sonnenscheinoktober: oh das tut mir leid. Ich wünsch euch alles gute für euer kleines.

Ich hab in der SS auch fast 15 kg zugenommen obwohl ich bis auf einige Ausnahmen das Gefühl hatte eher wenig zu essen, da irgendwie weniger Appetit.
Hab mir auch schon Gedanken gemacht wieviel da wohl erst mal hängen bleibt....aber siehe da 1 Woche nach der Geburt hab ich mich gewogen und hatte nur noch 1 kg mehr als bei der ersten muki wiegung. war erstaunt aber scheinbar hat mein Eindruck gestimmt dass ich eigentlich eher wenig gegessen habe. Das Kilo is mittlerweile auch weg und ich hab sehr schnell wieder in meine Hosen gepasst - auch wenn sie noch ein bisschen ziepen. Der Bauch ist einfach anders...Aja und das stillen macht mich so hungrig - ich esse wie ein Mähdrescher hahaha...wenn ich mich da ein bisschen mit Schoki zurückhalten würde könnt ich whs ein paar Kilo abnehmen.
Außer spazieren mach ich noch 0 Sport. Möchte aber auch bald einen Rückbildungskurs machen denn zuhause bin ich zu faul.

Ich wünsch euch ein gutes Wochenende mit euren schätzen! Alles liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewicht

Huhu ihr lieben, Ich bin nun bald in der 30 SSW und freue mich riesig, es dauert nicht mehr lange bis mein kleiner Schatz das licht der Welt erblickt Allerdings mache ich mir große Sorgen wegen meiner Gewichtszunahme. Bereits in den ersten 10 SSW habe ich 10 KG zugenommen, ...

von huitzerodeux, 29. SSW 12.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Huhu ihr lieben, Ich bin nun bald in der 30 SSW und freue mich riesig, es dauert nicht mehr lange bis mein kleiner Schatz das licht der Welt erblickt Allerdings mache ich mir große Sorgen wegen meiner Gewichtszunahme. Bereits in den ersten 10 SSW habe ich 10 KG zugenommen, ...

von huitzerodeux, 29. SSW 12.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Baby 7-10 Tage grösser / Gewicht eures babys?

Hallo ihr Lieben, Ich hatte gestern meinen nächsten Kontrolltermin. Ich bin in der 19 SSW, also 18+5. Sie meinte laut Ultraschall wäre ich bei 19+6 und man sollte das beobachten. Er hatte einen Gewicht von 330 Gramm und das wäre viel. Jetzt mach ich mir natürlich total ...

von honey2019, 19. SSW 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Rückbildungskurs erst nach 3-4 Monaten?

Hallo zusammen,im Geburtsvorbereitungskurs wurde uns gesagt,dass es reicht,wenn wir nach der Geburt nach einem Rückbildungskurs suchen würden.Nun habe ich kürzlich gehört,dass man sich doch besser schon früher kümmert.Daher habe ich jetzt doch schon vor der Geburt Recherche ...

von haka13, 41. SSW 27.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

EINLEITUNG Gewicht etc....

Gewicht wie viel habt ihr zugenommen? Wie groß war bzw ist der kopf vom Baby? Ich soll 16.1 38+1 Eingeleitet werden wegen gr GRöße und Fruchtwasser viel. Jetzt hab ich so Angst . Es ist mein 4.kind und alle 3 davor spontan bekommen. Hab Angst das es dann kompliziert ...

von Liebeverrückte, 37. SSW 06.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

34+1 Grösse und Gewicht Baby

Hallo Mädels, mich würden mal einige Vergleichswerte von euch interessieren. Meine Maus hatte gestern bei 34+1 ssw 2600 kg und war ca. 47 cm (also Femurlänge 6.7 mal 7 gerechnet. Mir wurde gesagt so kann man das rechnen) Wie war es bei euren Schätzen in dieser Woche? ich ...

von muffinn, 35. SSW 29.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Baby zu wenig gewicht?!

Hallöchen, wie ihr oben schon entnehmen könnt wird meine kleine Bauchmaus zu dünn eingeschätzt. Werde aufgrund von meiner SSD (Diätisch eingestellt) engmaschiger zum doppler ultraschall und meine maus war von der 16ssw an immer eher kleiner und zierlicher geschätzt. Heute bei ...

von TIFFANY1409 25.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Wieviel habt ihr zugenommen und welchr woche jetzt. Ebenso wie groß seit ihr und wie schwer zuvor gewesen. ES IST MEINE 4.SS Am anfang hatte ich abgenommen auf 53kg wegen Erbrechen aber seit ca. 20ssw nehme ich mehr zu ..... wiege jetzt ca. 60kg bei 160cm und zuvor 56kg ...

von Liebeverrückte, 23. SSW 01.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Größe &' Gewicht

Heii zusammen, ich bin gestern in die 25. Schwangerschaftswoche gekommen und hatte meinen Kontrolltermin bei meiner Frauenärztin : Meine kleine Bauchmaus soll 28 cm sein und 560g wiegen * ich bin 1,58 m groß und habe vor der ...

von KleineMaus1901, 25. SSW 30.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Wie viel Gewichtszunahme?

Hey ihr lieben Mich würde Mal interessieren wie viel ihr bisher so zugenommen habt? Ich weiß es ist alles immer sehr unterschiedlich. Aber ich habe erst 2,7 kg zugenommen und es kommt mir sehr wenig vor

von NickiS, 19. SSW 18.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.