Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mona6 am 18.11.2015, 18:44 Uhr

Alltag, Haushalt, Kind ect pp..

Ich hab 2 Kinder, Katze, Hund und Putzfrau 1x die Woche.... es wiederspricht sich etwas Tiere zu haben und gleichzeitig fast Putzkrank aber ich habs gern sehr sauber...

07.00 wird ufgestanden, tochter geweckt, Frphstpck gemacht, gefrüstückt, Sohn gewickelt und gestillt.
08.00 grosse Runde mit dem Hund und Kleinen... dann komme ich nach Hause und Staubsauge, nehme den Boden feucht auf, Stelle die Spielwiese auf.... (nur EG, da sich auch der Hund nur im EG bewegt)
ab ca. 11 Uhr (je nach dem) koche ich
12.15 Kommen Mann und Kind nach Hause zum Mittagessen danach werden Hausaufgaben gemacht und dann kommts halt drauf an.. manchmal mache ich mit jemanden zum spatzieren gehen ab, manchmal besuche ich meine schwester, machmal ruhe ich mich halt einfach nur aus zu Hause, oder wenn die grosse frei hat unternehmen wir was zusammen.
3x die Woche hat die grosse Eislauftraining, dann fahren wir zu dritt in die Eishalle... manchmal schauen der Kleine und ich zu, manchmal geh ich einkaufen, manchmal mit dem Hund spatzieren...
wenn ich nach Hause komme, koche ich und mein Mann nimmt die Kids und denn Hund mit raus.... dann essen wir alle zusammen und dann mach ich den Kleinen Bett fertig, die grosse kann das schon alleine... in der Zeit räumt mein Mann das Abendessen weg und wenn die Kids im Bett sind dann lese ich was, schaue tv oder wir quatschen und geniesen die Ruhe vor dem Sturm.... dann vor dem zu bett gehen leg ich noch die Spielwiese zusammen und mach mich für Bett fertig und geh dann auch schlafen.....

Für den Haushalt hätte ich keine Zeit..... bzw. Der hötte bei mir grosse Prio und dann wäre ich nur noch am putzen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Haushaltshilfe?

Hallo ihr Lieben! Wie steht ihr denn zu dem Thema? Ich habe einen Leistenbruch, weshalb ich eigentlich fast immer bei längerem Stehen, Laufen oder Sitzen Schmerzen bekomme. Ich habe 4 Kinder. Der älteste ist gerade 10 geworden. Der bisher jüngste mit 2 Jahren noch nicht im ...

von Mamabald6kids, 29. SSW 03.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Haushalt

Hallo liebe Mädels, Ich wollte euch mal fragen wie ihr zum Thema Haushalt steht. Macht ihr ihn alleine? Wer übernimmt was? Wie sauber ist für euch sauber. Hatte erst gestern eine spannende Unterhaltung mit meiner Freundin darüber. Sie hat 2 ältere Kinder und 2 kleine ...

von Germanhijabi 24.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Update Haushaltshilfe

So meine KK bewilligt mir für zwei Stunden am Tag eine HH,wenn mein Mann Spätdienst hat. Das ist natürlich nicht viel, aber hilft mit echt weiter den Alltag mit Kind zu meistern. Allerdings konnte man niemand problemlos finden als Haushaltsservice und zum Glück übernimmt das ...

von Mareike92 10.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Argumente für Haushaltshilfe

Mädels, ich war mit Wehentätigkeit im KH und dort wurde mir eine Bescheinigung für eine Haushaltshilfe ausgestellt. Jetzt ruft die KK an und sagt,dass mein Mann sich um den Haushalt kümmern muss nach der Arbeit wie jeder andere auch. Allerdings ist er im Schichtdienst ...

von Mareike92 09.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Haushaltshilfe Krankenkasse neue Info

Moin Ich weiß ich melde mich selten, bitte seht es mir nach. Ich hab z.Z wirklich viel um die Ohren und fühle mich überhaupt nicht wohl. Ich war gestern bei der Krankenkasse um mich zu erkundigen Ehepartner und Haushaltshilfe. Der Arzt muss eine Hh bewilligen. Der ...

von nurija4215, 32. SSW 26.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Nochmal Haushaltshilfe

Vor einiger Zeit hatte ich hier mal gefragt, ob schon Jemand eine HH hat. Mein Arzt hat mir gestern auch eine verschrieben. Laut meiner KK werde ich wohl 10€ pro Tag dazu zählen müssen. Wie ist das bei euch? Müsst ihr auch ein Teil dazu ...

von Mine74, 11. SSW 25.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Haushaltshilfe

Meine Hebamme hat mir empfohlen jetzt schon eine HH zu beantragen. Jetzt fängt es schon kurz vor Mittag an, dass ich kein ganzer Mensch mehr bin, wegen der Übelkeit. Es bleibt wirklich viel liegen und mein Lütter ist schon ne richtige Fernseheule geworden, weil ich ihn ...

von Mine74, 8. SSW 08.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Hilfe im Haushalt, wie macht ihr das?

Mich nervt gerade der Haushalt, mein Mann ist nun die zweite Woche in Folge dienstlich unterwegs und so langsam merkt man, dass er mir sonst die Sachen mit viel bücken abnimmt, Geschirrspüler geht noch, da können zumindest beim ausräumen meine Kinder auch helfen aber wasche ...

von knuffelbär, 33. SSW 27.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Haushalt

Hallo zusammen, um meinen Haushalt - vor allem in der Zeit mit Baby - entspannter managen zu können, würde mich interessieren, ob ihr Erfahrungen habt mit Haushaltsplänen. Orientiert ihr euch an festen Vorgaben an bestimmten Tagen oder macht ihr immer das, was euch gerade ...

von Junitraum, 25. SSW 02.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Haushalt und soo müde

Hallo in die Runde Ich lese hier immer wieder mal, dass ihr schnell müde werdet. Mir geht es genau so!!!! Nur, wie schafft ihr es dazu noch den Haushalt auf topzustand zu halten und noch auf dem Sofa zu relaxen? Bei mir ist es zur Zeit zum verzweifeln!! Ich hab das Gefühl ...

von Kuona, 33. SSW 12.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.