Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mine74, 8. SSW am 08.11.2016, 10:07 Uhr

Haushaltshilfe

Meine Hebamme hat mir empfohlen jetzt schon eine HH zu beantragen.
Jetzt fängt es schon kurz vor Mittag an, dass ich kein ganzer Mensch mehr bin, wegen der Übelkeit.
Es bleibt wirklich viel liegen und mein Lütter ist schon ne richtige Fernseheule geworden, weil ich ihn einfach davor parke, wenn ich mich so schlecht fühle.

Mein Mann ist ja bis Weihnachten zur Reha. Einen Tag die Woche nehmen meine Eltern den Kleinen, damit ich zu Hause was machen kann. Sie wissen nichts von der ss und ich nutze dann den Tag dann auf der Chouch oder Bett aus.

Naja, der Haushalt bleibt dann doch liegen. Mache nur das nötigste und hoffe es kommt nie Jemand zu Besuch.

Meine Frage, nach dem langen Text. Hat eine von euch schon ne HH beantragt? Gibt ja viele, denen es hier so schlecht geht. Meint ihr ich hab Erfolg?

 
12 Antworten:

Re: Haushaltshilfe

Antwort von Babyglück617, 9. SSW am 08.11.2016, 10:21 Uhr

Mein Mann hatte das auch schon vor, dass er eine HH beantragt, aber irgendwie habe ich mich dagegen gesträubt. Es kommen ja wieder bessere Tage und dann kann ich auch wieder den Haushalt alleine machen. Bis dahin sieht es halt bissel chaotisch aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltshilfe

Antwort von Joschi, 7+. SSW am 08.11.2016, 10:43 Uhr

Ich bin noch alleine e zu Hause, mein Freund und die ich wohnen noch nicht zusammen.

Er unterstützt mich beim einkaufen gehen und dann bleibt danach noch etwas hier. Aber ansonsten muss noch alles alleine machen.

Es gibt Tage, da geht's mir gut und ich flitze durch die Wohnung und mach Ordnung.
Aber dann gibt es auch Tage, da mach ich nichts. Dann bleibt alles liegen. Solange keiner herkommt, ist mir es erst mal egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltshilfe

Antwort von Leenchen86, 8. SSW am 08.11.2016, 10:48 Uhr

Ich habe auch darüber nachgedacht mir Hilfe per Haushaltshilfe zu beantragen. Meine Hebamme und auch die Ärztin im KH meinten beide, ich solle mich schonen, keine Hausarbeit machen.
Ich werde es auf jeden Fall versuchen zu beantragen, denn ich komm hier auch nicht mehr hinterher und dann auch noch zwei Hunde.
Gestern und heute geht es mir mal soweit gut, was die Übelkeit betrifft. Aber ich mag auch nicht permanent Medikamente nehmen.

Ausserdem würde ich mich schämen, wenn derzeit jemand mich daheim besuchen kommt... So schlimm schauts aus :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltshilfe

Antwort von KleinesWunder123, 10. SSW am 08.11.2016, 11:11 Uhr

Mein Frauenarzt hat mir bereits eine verschrieben und sie kommt seit dieser Woche. Für mich ist zwar schwierig Hilfe anzunehmen, aber mit den drei Kleinen und der Muttermundschwäche für uns die richtige Entscheidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltshilfe

Antwort von Hibbeltante, 8. SSW am 08.11.2016, 17:32 Uhr

Ähm

Hallo

Lese ich das richtig dass ihr nicht berufstätig seit und euch eine Haushaltshilfe organisiert habt?

Wenn es so ist:

Es gibt immer Menschen die in den Sozialstaat einzahlen und Menschen die ihn schöpfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltshilfe

Antwort von Conny82, 9. SSW am 08.11.2016, 17:52 Uhr

Das hat ja nichts damit zu tun, ob man arbeitet oder nicht, sondern ob man es gesundheitlich kann ;)

Viele hier haben Blutungen, starke Uebelkeit (das ist wirklich nicht zu unterschaetzen). Wenn es das erste Kind ist ok, da kriegt man das schon iwie hin. Aber einige hier haben Kleinkinder um sich rumwuseln....

Bitte nicht vorschnell urteilen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Berufstaetig

Antwort von Conny82, 9. SSW am 08.11.2016, 17:54 Uhr

Hm. Bei keinem steht, dass er nicht berufstaetig ist. Dass man im Moment nicht arbeit, weil es die Schwangerschaft nicht zulaesst, oder noch in Elternzeit ist, kann aber schon durchaus ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltshilfe

Antwort von Hibbeltante am 08.11.2016, 19:18 Uhr

Naja, ich lasse es einfach mal so stehen und denk mir den Rest dazu. Wird einem schon sehr einfach gemacht heutzutage (meine Meinung) und wer Hunde oder Kinder hat der muss da dann auch halt mal durch (und sowieso auch wenn die HHH wieder weg ist und da muss es ja auch gehen)

...

Sorry aber meine Meinung. Genauso Quatsch wie (in der Regel) ein BV im Büro ...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltshilfe

Antwort von Conny82, 9. SSW am 08.11.2016, 20:35 Uhr

Die Hilfe ist erst wieder weg, wenn es wieder gesundheitlich geht und dann ist das wohl fuer keinen ein Problem.

BV im Buero, mein heiliger Gral, ist keinesfalls Quatsch, wenn es ein Risiko in der Schwangerschaft gibt. Wie bei meiner Kollegin zum Beispiel, bei der der Muttermund Anfang 30. SSW schon offen war.
Oder die andere, deren Blutungen nicht enden wollten seit der 10. SSW.

Aber ich sehe schon, du willst deine (voller Vorurteile bepackte) Meinung haben und davon nicht abweichen.

Es betrifft mich zwar nicht, aber ich mag unfaire Behandlungen/Meinungen nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Obwohl...

Antwort von Conny82 am 08.11.2016, 20:38 Uhr

...es natuerlich genuegend gibt, die das ausnutzen.

Naja, jeder fuehlt und empfindet anders. Und man steckt nur in den eigenen Schuhen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltshilfe

Antwort von Hibbeltante am 08.11.2016, 21:53 Uhr

Ich habe in der Regel geschrieben.

Natürlich sind Ausnahmen wie strenge Bettruhe Gründe für BV - aber dann bis Ende der SS ... aber in der 10 Ssw bis Ende BV? Naja, hätte AU m.E. es ja auch erst mal getan. Ich arbeite in dem Bereich- vielleicht liegt meine Einstellung daran. Es ist unfassbar was Menschen auf die Tränendrüse oft drücken um ihre Ziele zu erreichen. Und Ärzte wollen sich nicht angreifbar machen und geben oft nach. Wirklich krass!
Ich hab Bekannte die haben das Bv schon vor SS angekündigt ^^ und so oft wie dieses Wort in den Foren gebraucht wird, also wer da nicht hellhörig wird wundert mich doch stark.

Ss ist keine Krankheit aber anscheinend sehen das hier viele so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltshilfe

Antwort von Jenn am 12.11.2016, 10:27 Uhr

Hallo,

Sorry aber wenn keine Kinder da sind bekommt man keine HH von der Krankenkasse.
Ich bin so doof und verzichte drauf, obwohl ich 6 Kinder habe und mir meine Hand gebrochen habe. Ach ja, einen Hund und andere Tiere haben wir auch.

Hier muss jetzt mein Mann mehr ran bzw unsere großen Kids von 11 und 13 müssen mehr helfen.

LG jenn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.