Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mine74, 11. SSW am 25.11.2016, 9:17 Uhr

Nochmal Haushaltshilfe

Vor einiger Zeit hatte ich hier mal gefragt, ob schon Jemand eine HH hat. Mein Arzt hat mir gestern auch eine verschrieben.
Laut meiner KK werde ich wohl 10€ pro Tag dazu zählen müssen.
Wie ist das bei euch? Müsst ihr auch ein Teil dazu zahlen?

 
5 Antworten:

Re: Nochmal Haushaltshilfe

Antwort von libesa, 11. SSW am 25.11.2016, 10:08 Uhr

Guten morgen

Ja ich hatte eine, bzw. Mein Mann hat beantragt das er die Haushaltshilfe machen kann. Hätten wir eine andere Person genommen, hätten wir auch 10 Euro bezahlen müssen.

LG libesa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Haushaltshilfe

Antwort von KleinesWunder123 am 25.11.2016, 11:09 Uhr

Ich musste noch nie was dazu bezahlen, da im Falle einer Risikoschwangerschaft das entfällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Haushaltshilfe

Antwort von Mine74, 11. SSW am 25.11.2016, 11:17 Uhr

Ah ok, gut zu wissen. Sollte ich ne Verlängerung bekommen, muss ich drauf achten, dass mich meine FÄ als Risikoschwangere einstuft. Mit meinem Alter, den FG und 3 KS müsste das ja kein Problem sein. Die Bescheinigung gestern hat ja mein Hausarzt ausgestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Haushaltshilfe

Antwort von Zandie am 25.11.2016, 12:37 Uhr

Ach, welche Erleichterung! Freu mich für dich! Du hast es verdient!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Haushaltshilfe

Antwort von Tiffy_78 am 25.11.2016, 17:53 Uhr

Ich bin auch nicht mehr die Jüngste, hatte mehrere FG und noch diverse Punkte, die bei den meisten Ärzten für eine Risikoschwangerschaft sprechen würden. Meine FÄ ordnet mich trotzdem nicht so ein. Nackenfaltenmessung & Co zahlen wir alles selbst. Haushaltshilfe wollte ich eine engagieren, weil es mit Kleinkind etwas viel werden könnte. Aber ich käme nicht auf die Idee, bei der KK nachzufragen. Da muss es dir ja ziemlich übel gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Haushaltshilfe?

Hallo ihr Lieben! Wie steht ihr denn zu dem Thema? Ich habe einen Leistenbruch, weshalb ich eigentlich fast immer bei längerem Stehen, Laufen oder Sitzen Schmerzen bekomme. Ich habe 4 Kinder. Der älteste ist gerade 10 geworden. Der bisher jüngste mit 2 Jahren noch nicht im ...

von Mamabald6kids, 29. SSW 03.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushaltshilfe

Haushaltshilfe

Meine Hebamme hat mir empfohlen jetzt schon eine HH zu beantragen. Jetzt fängt es schon kurz vor Mittag an, dass ich kein ganzer Mensch mehr bin, wegen der Übelkeit. Es bleibt wirklich viel liegen und mein Lütter ist schon ne richtige Fernseheule geworden, weil ich ihn ...

von Mine74, 8. SSW 08.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushaltshilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.