Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bauchzwerg14 am 30.01.2014, 11:57 Uhr

Alles wird gut - endlich!!

Hi ihr Lieben!!

Komme gerade von meiner regulären Untersuchung. Erstes Mal 'normal' ohne Notfall beim neuen Arzt, und was soll ich sagen .... nach allem, was war, bin ich einfach nur riesig erleichtert, weil ich mich jetzt zumindest in Bezug auf meine Schwangerschaft endlich in guten Händen weiß. Das macht so einen Unterschied zu meiner 'alten' Ärztin ... wenn man aufgeklärt wird, ohne dass man 1000 Mal nachfragen muss, ohne zu wissen, was man überhaupt fragen soll .... sondern der Arzt und die Hebamme erzählen einfach, und man hat das Gefühl, DIE WISSEN, WAS SIE MACHEN, UND DAS HAT ALLES SEINE RICHTIGKEIT SO!!!!!

Also jedenfalls ... der Arzt hat noch dazu eine Hebamme mit in der Praxis, auch sie ... einfach < 3 Jetzt fühle ich mich aufgehoben!!! Ihr erzählte ich das mit den Unterleibsschmerzen. Sie sagte, das sei schon zu beobachten, weil das in Richtung Wehentätigkeit gehe ... klar, so früh geht noch gar nicht, aber dann müsste das gehemmt werden, dafür verschrieb sie mir Byophyllum. Wenn das nicht wirke, müssten wir uns was Anderes überlegen. Respektive könne das auch von dem Myom herrühren.

So, außerdem seien irgendwelche Werte sehr suboptimal gewesen bei der letzten Untersuchung, davon hat mir die alte FÄ auch nix gesagt!!! Im Gegenteil, ich hatte sogar extra prüfen lassen bzgl Blasenentzündung. Nun ja, jetzt sei's ok - kein Handlungsbedarf.

Dann die Untersuchung beim Arzt - einfach SUPER! Also naja .... das Myom sei eben NICHT ohne, wie die alte FÄ behauptet habe, weil es eine blöde Lage habe, nicht für das Kind selbst, aber für eine natürliche Geburt. Also noch nicht zwangsläufig, aber doch ... . Hm.
Habe ich eben doch richtig gelegen mit meinem Gefühl. Ich kenne doch meinen Körper!! Und manchmal weiß man eben, DASS was ist, auch wenn man es als Laie selbstverständlich nicht genau benennen kann. Hab ja kein Medizinstudium..... .

Er bestätigte den 28.7. als ET - endlich, wenn's ein Kaiserschnitt wäre, dann würde das der 20.7. Dann habe ich ENDLICH einen richtigen Termin!!!!!!!!! Irgendwas auf das ich mich nun wirklich einstellen kann!!!

Ja nun ... dann schaute der Arzt dem Bebibebibebi zwischen die Beine und sah ... ?! ..... :D Also er legte sich relativ fest, dass ... also wenn man bis jetzt da nix sieht, da auch nix mehr wachsen wird ........ . Auch das deckt sich mit meinem 'Bauchgefühl'

Naja und sonst ... ich hatte meinen Sohn dabei, weil er sowieso angeschlagen ist heute, er hat sich soooooooo gefreut, endlich sein Baby zu sehen!! Ist jetzt 12 cm groß, Herzchen schlägt schön, riesig lange Arme hat's irgendwie, aber nix damit gemacht.

So, heute mal alle Sorgen beiseite schieben und einfach freuen!!!!

Nächste Woche wieder Termin bei der Hebamme, in 4 Wochen wieder die reguläre Untersuchung.

Liebe Grüße,
Bauchzwergfrau

 
5 Antworten:

Re: Alles wird gut - endlich!!

Antwort von mamanoel, 19. SSW am 30.01.2014, 12:07 Uhr

Na endlich hast du in einigen Dingen mal Gewissheit...
Schön das du dich in der neuen Praxis rund um wohl fühlst, so soll es ja ich sein.
Alles andere kommt auch noch...
Dir weiterhin alles liebe und gute Besserung für deinen Großen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles wird gut - endlich!!

Antwort von Erstling am 30.01.2014, 12:08 Uhr

Wundervolle Nachrichten... herzlichen Glückwunsch mit nen bisken Neid ^^
...ich habe gar keine Lust mehr nach einem Arzt zu suchen, bei dem ich mich gut aufgehoben fühle. Die letzten beiden US mach ich in der Klinik wo ich schon entbunden habe und wieder entbinden möchte und den Rest macht die Hebamme....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles wird gut - endlich!!

Antwort von nicole21885, 17. SSW am 30.01.2014, 12:44 Uhr

Freut mich das du endlich einen Arzt gefunden hast wo du dich gut aufgehoben fühlst... Schön mal wieder was positives von dir zu lesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles wird gut - endlich!!

Antwort von sherpa, 17. SSW am 30.01.2014, 14:42 Uhr

Das sind ja tolle Neuigkeiten!!! Schön das du endlich einen guten Arzt + Hebamme gefunden hast und dich jetzt in guten Händen weißt, das beruhigt einen ja schonmal sehr für die weitere Schwangerschaft :-) und super das es deinen Baby so gut geht und da alles in Ordnung ist!!!

genieße weiter deine Freude und die positive Nachrichten


Liebe Grüße
sherpa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles wird gut - endlich!!

Antwort von Bauchzwerg14 am 30.01.2014, 17:21 Uhr

Hi ihr,

ich kann nur sagen: suchen lohnt sich!!
Naja, so ganz ohne irgendwas ist auch das nicht. Der FA bereitete mich heute schon mal drauf vor, dass es aufgrund der Lage des Myoms und der Größe auf einen Kaiserschnitt hinauslaufen könnte. Hm. Schockt mich jetzt ehrlich gesagt nicht so sonderlich, hätte ja auch ein paar nicht von der Hand zu weisende Vorteile ....... .
Bin noch am Überlegen, ob ich mal google wegen Kaiserschnitt, aber vielleicht sollte ich das einfach lassen. Oder aber schon mal mit dem Gedanken anfreunden.

Naja und ansonsten sagte er was von äh Mädchen *KREISCH*. Oh. Passt aber zu meinem Bauchgefühl.

Liebe Grüße,
Bauchzwergfrau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.