Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kady33 am 05.07.2023, 16:20 Uhr

Alles neu macht der Mai - äh Juli

Hallo Mamas

Kennt ihr es auch? Ihr glaubt, ihr habt nun Routine eine Struktur und wüsstet Bescheid? Und dann ändert sich wieder alles

Bei uns ist gefühlt alles auf einmal anders. Der erste Zahn, krabbeln, Mama und Papa sagen und brüllen, nur alle paar Tage Stuhlgang (was sonst täglich problemlos möglich war), Schlafenszeit wird Turnstunde, überall ist es doof (Boden, Sofa, Krabbelmatte, Bett, aufm Arm, in der Trage, Kinderwagen sowie), Essen wird wieder abgelehnt.
Wer ist dieses Kind und was ist mit meinem Baby passiert?

Wie läuft es bei euch so?

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Alles neu macht der Mai - äh Juli

Antwort von Regenbogenfarben am 06.07.2023, 8:32 Uhr

Hehe, ich kenn das Gefühl - alles wird neu sortiert. Aber toll, wie viel euer Baby schon gelernt hat Krabbeln und Mama/Papa sagen ist hier noch nicht angesagt.

Die Kleine stellt gerade von 3 auf zwei Tagschläfchen um, weshalb die späten Nachmittage manchmal schwierig sind. Dann weiß sie auch nicht so recht, ob ich sie tragen soll oder nicht - oder überhaupt… Die fehlende Fortbewegungsmöglichkeit frustriert sie momentan. Sie dreht sich bisher „nur“ wie ein Uhrzeiger im Kreis oder schiebt sich rückwärts. Aber die Motivation stimmt schon mal Ansonsten werden die Stimmbänder bis aufs Äußerste getestet. Geräusche aller Art, in unterschiedlichen Lautstärken und vor allem laaange am Stück. Insgesamt hat sie sich von einer kleinen Meckertante doch zu einem herzzerreißend niedlich dauerlächendem Baby entwickelt. Neugierig auf die Welt ist sie immer noch und ohne Pause. Mal schauen was als Nächstes kommt.

Die Nächte sind hier nach wie vor total unberechenbar. Ich sehne mir da ein bisschen einen Rhythmus herbei… Wie sind die Nächte denn bei euch so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles neu macht der Mai - äh Juli

Antwort von TiSe am 06.07.2023, 10:49 Uhr

Hallöchen

Auf den ersten zahn warten wir noch aber sie ist dahingehend auch noch viel zu entspannt als das sich da was ankündigen könnte.
Wir hatten 2 Tage nach der Impfung unseren ersten richtig harten Infekt inkl Pseudokrupp in der Nacht. Mein Herz ist jedesmal stehengeblieben. Nun ist sie aber wieder fit und meine „alte“ kleine tiefenentspannte Zaubermaus. Ich bin mir fast sicher das sie das krabbeln überspringt, sie kann frei sitzen und zieht sich ständig an einem hoch. Bauchlage ist unbeliebt und wird nach 2 Sekunden selbstständig unterbrochen und sich wieder auf den Rücken gekullert.
Sie plappert immer Papa…do Papa…ein bisschen frustrierend Die Nächte sind problemlos, dahingehend hatten wir zum Glück noch nie Probleme (außer bei dem Infekt).
Am Mittwoch fliegen wir in den Urlaub, leider müssen wir 3.00 Uhr los, zum Glück ist der Flughafen aber nur 20 Minuten entfernt.

Das Essen ist auch ein Thema, sie will nicht und gibt sich mit der Flasche zufrieden. Ok…macht es mir im Urlaub einfacher, danach gehen wir das nochmal ganz entspannt an.

Ich hab wirklich unglaublich Glück gehabt mit der Maus und weiß das so zu schätzen. Vielleicht macht sie mir dann als Kleinkind das Leben zur Hölle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles neu macht der Mai - äh Juli

Antwort von Baerchie90 am 06.07.2023, 11:00 Uhr

Hier wird noch nichts gesagt, nur gebrabbel in unterschiedlichsten Tonlagen ^^
Auf das Krabbeln warte ich auch schon seit ein paar Wochen. Seit Anfang Juni probiert er fleißig rum, landete auch recht schnell im vierfüßlerstand und seit dem wird fleißig "vor und zurück gewippelt". Es sieht jedes Mal so aus, als würde er gleich los Krabbeln, stattdessen legt er sich dann aber doch wieder hin und robbt dann vorwärts los. Das "rückwärts robben" hat er sich direkt gespart.
Inzwischen ist er so sicher beim Robben, dass er nicht mehr nur das Wohnzimmer unsicher macht, sondern auch schon im Flur und in der Küche gelandet ist. Das geht wirklich fix, wenn er denn was interessantes anvisiert hat.
Zähne sind hier noch keine.. und so langsam glaube ich, da kommen auch keine mehr. Seit gefühlten 4 Monaten sabbert er in einer Tour und beißt sich permanent auf den Händen rum, dazu immer mal wieder super leidliche Abende, ich kann schon gar nicht mehr sagen, wie oft ich auf die Zähne getippt habe... Aber Pustekuchen.

Die große Schwester (8) liebt ihn immer noch abgöttisch und seit er robbt, kann der große Bruder (10) nun auch endlich was mit ihm anfangen und zeigt ihm, wie gekrabbelt und gesprochen wird. Gestern wollte er ihm schonmal das 1x1 beibringen... ^^

Geschlafen wird hier immer noch nach Lust und Laune. Mal bereits um 17 Uhr, mal um 19 Uhr, mal ab 22 Uhr. Vormittags und mittags genauso. Mal ist das erste Nickerchen um 8 Uhr, mal um 10 Uhr, mal erst um 11 Uhr. Mal macht er 3 lange Nickerchen über den Tag verteilt, mal 6 kürzere Nickerchen.
Mal ist er um 4 Uhr nachts wach und robbt lustig durchs Bett, mal muss ich ihn um 8 Uhr wecken, weil die anderen beiden zur Schule müssen. Manchmal schläft er am Wochenende sogar bis 10 Uhr, mal ist er um 7 Uhr bereit zum Aufstehen.

Seit ein paar Tagen hustet der kleine immer mal wieder, seit heute klingt das auch "verschleimt" und die Nase ist "verschnoddert". Sein erster Infekt. Ich hoffe ja, dass das in den nächsten Tagen von alleine wieder abklingt und es nicht noch schlimmer wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles neu macht der Mai - äh Juli

Antwort von Carole93 am 06.07.2023, 20:24 Uhr

Spannend wie unterschiedlich die kleinen sind

Unsere erste war mega anstrengend, immer Mama Papa, sehr spät mit allem, nie gerobbt, nur auf dem Po gerutscht und dann von dort aus gestellt und gelaufen. Bis heute Familienbett und erst mit 2 nachts Flasche weg.

Der kleine ist eher Fraktion entspannt, macht sein Ding. Kuscheln nein danke. Er ist viel zu beschäftigt. Hat sich mit 8 Wochen drehen können, robbt seit über 2 Monaten, krabbelt jetzt und stellt sich seit neuestem überall an die Möbel/Fenster…
Zahn 3+4 Blitzen auch schon durch.
Nachts in seinem Bett, trinkt zwar noch 2-3x. Ist aber eher Frühaufsteher, kann er nicht von uns haben
Nur auf essen hat er noch keine Lust.. bieten immer mal wieder was an. Aber so richtig hat er da kein Interesse dran

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles neu macht der Mai - äh Juli

Antwort von Rosamunde am 06.07.2023, 22:46 Uhr

Oh weh wenn ich lese was eure Babys alle schon können
Meine Maus erzâhlt gerade mal ganz laut bzw quietscht in sämtlichen Tonlagen. Dreht sich erst seid ca 2 Wochen auf Bauchlage aber auch nur auf eine Seite. Hat aber schon 3 Zähne
Von krabbeln oder sitzen von alleine ist noch keine Spur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles neu macht der Mai - äh Juli

Antwort von Clara1287 am 07.07.2023, 13:28 Uhr

Spannend zu lesen, wie die Kleinen sich alle so entwickeln
Hier sind die unteren beiden Zähne schon gut zu sehen und die oberen schießen zumindest bereits ein, da sie sehr viel gezielt mit ihren Fingern nun oben am Gaumen massiert und sich wieder regelmäßig die Ohren kratzt
Essen findet sie bisher ganz spannend, machen BLW und Brei in Kombi. Rollen kann sie sich schon länger in alle Richtungen. Hab schon gesagt, eigentlich könnte sie das Robben überspringen, so schnell wie sie bereits an ihr Ziel kommt aber sie übt es schon fleißig.
Ansonsten ist sie total neugierig und aufgeweckt, sehr viel am brabbeln und liebt die Krabbelgruppe.
Trage findet sie momentan auch irgendwie doof, wollten demnächst mal auf Rücken umsteigen.
Nachts wird sie sehr häufig wach, aber durchs Stillen schläft sie meist schnell wieder ein und wenn nicht, bleibe ich auch recht entspannt, da ich noch den Luxus habe, morgens mit ihr liegen bleiben zu können (unser erstes Kind).
Ich freu mich auf jeden Fall auf die nächsten Monate und neuen Entwicklungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.