Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Friederike1, 10. SSW am 30.12.2015, 10:08 Uhr

Albtraum

Hallo ihr Lieben,
Mensch, kennt ihr das auch? Ich hatte heute Nacht einen Albtraum. Ich erlitt im Traum eine Fehlgeburt. Es fühlte sich furchtbar an. Ich war anschließend fix und fertig, auch wenn ich weiß, dass es nur ein Traum war, aber seitdem habe ich totale Angst, dass etwas nicht mehr stimmt. Es fühlt sich einfach komisch an. Ich habe am 4.1. meinen nächsten Termin und ich hoffe es ist alles gut. Ich hätte nie gedacht, dass mich ein Traum so aus der Bahn wirft...
Bei uns ist es nun auch eine Kinderwunschbehandlung gewesen, da ist man einfach so unendlich glücklich, wenn es endlich überhaupt mal geklappt hat...
Ich musste das einfach mal loswerden und vielleicht kennt das ja jemand von euch aus eigener Erfahrung, dass derartige Träume nichts bedeuten müssen. Das würde mich zumindest etwas beruhigen...
Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Albtraum

Antwort von mami9, 13. SSW am 30.12.2015, 10:32 Uhr

Ich hatte das vor 2 Wochen auch. Ich träumte auch von einer Fehlgeburt und alles war so real. Den ganzen nächsten Tag war ich noch fertig.
Beim nächsten Termin war dann aber alles in Ordnung.

Ich vermute, dass das einfach die Ängste sind die wir haben. Und irgendwie müssen die verarbeitet werden.

Drück dir die Daumen, dass alles gut bleibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Albtraum

Antwort von Kira0815 am 30.12.2015, 10:41 Uhr

ich kenn das aus meiner ersten schwangerschaft bereits und jetz auch wieder :) ich führe kriege die sich Sie schreiben. am ende der letzten ss hab ich von Frühgeburten und jeden anderen Mist geträumt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Albtraum

Antwort von Kleeblatt8605, 11. SSW am 30.12.2015, 12:16 Uhr

Das hatte ich in meiner letzten Schwangerschaft auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Albtraum

Antwort von Jessi90, 11. SSW am 30.12.2015, 13:03 Uhr

Ich kenn das auch. Ich träume andauernd von Einbrechern die mich angreifen und anschließend hab ich dann eine Fehlgeburt.

Es ist schlimm aber es ist nur ein Traum. Am 04.01. wird sicher alles gut sein.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Albtraum

Antwort von zauberinsel am 30.12.2015, 16:55 Uhr

alpträume nichta ber irgendwie sowas von real das ich nicht sicher bin am morgen ob das nu traum oder echt war lach

ich glaub die kindsbewegungen hab ich auch geträumt lach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Albtraum

Antwort von Friederike1, 10. SSW am 30.12.2015, 19:46 Uhr

Danke für eure mutmachenden Antworten. Nachdem ich mich heute morgen wirklich total unschwanger fühlte, weil ich wirklich glaubte, es ist bestimmt was schief gegangen, kehrt so langsam das Vertrauen in meinen Körper und den Krümel zurück. Nur noch 5 Tage bis zum Gyn-Termin....
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Albtraum

Antwort von Karla, 13. SSW am 30.12.2015, 21:34 Uhr

Das kenne nur zu gut!!
Aber man darf da auf keinen Fall etwas reininterpretieren! Irgendwie müssen unsere Ängste halt ausgelebt werden.
Solche Träume gehören leider dazu.
Freu mich für dich, dass du nicht mehr so lang auf den nächsten Termin warten musst!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Albtraum

Antwort von Tix-Tix, 11. SSW am 30.12.2015, 21:48 Uhr

Habe letzte Woche 3x hintereinander von einer FG geträumt. War jedes Mal fix und fertig
Aber mir haben ganz viele bestätigt, dass das in der SS normal sei und nichts zu bedeuten habe.
LG und mach Dir keine Sorgen (leicht gesagt, ich weiß) Martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Albtraum

Antwort von Naissance am 31.12.2015, 2:13 Uhr

Hallo,
Kenn ich auch. Jetzt und auch bei meiner ersten Schwangerschaft habt ich immer geträumt, dass mein Mann nicht da ist bei der Geburt. Und vor ein paar Wochen hab ich geträumt ich bin mit meiner Tochter allein zu hause und es geht los. Ich kann mich nicht mehr bewegen und ich bitte meiner Tochter das Handy zu holen, nur leider hatte ich das wie immer versteckt.
Und es wird weiter gehen. Seitdem meine Tochter geboren ist, träume ich von gefährlichen Situationen. Wie sie eine Treppe herunterfällt, vom Sofa stürzt...und alles bei uns zu Hause. Es wird also nie aufhören.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.