Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annimais, 38. SSW am 27.06.2016, 13:46 Uhr

Akupunktur die Zweite....

Hallo Mädels,

Kurzer Bericht: Die zweite Sitzung verlief besser. Jedoch empfinde ich das Setzen der Nadeln als unangenehm und bekomme immer einen Schweißausbruch. Habs aber überlebt. Nächsten Montag dann Sitzung Nr. Drei....

Ansonsten hab ich derzeit gemischte Gefühle. Die ersten Julibabys sind schon da. Auch bei mir könnte es jeden Moment los gehen.
Zum einem werde ich sentimental wenn ich daran denke, die Kleine endlich in den Armen zu halten und im anderen Momenten hab ich Angst vor die Geburt und schaffe ich es dann den Alltag mit zwei Kindern zu meistern!? Gut, der Große ist schon 10 Jahre...aber die Gedanken und Gefühle fahren Achterbahn.

Hinzukommt die Ungewissheit, wann und wie gehts los? Wie wird der Große untergebracht? Haben leider hier keine familiäre Unterstützung und sind auf uns allein gestellt. Man rechnet jetzt mit der ungünstigen Variante, aber vielleicht haben wir Glück und es kommt alles nicht so schlimm.

Aber allen Muttis und zukünftigen Muttis- wir packen das!!!

 
3 Antworten:

Re: Akupunktur die Zweite....

Antwort von Kyli van de Krumel, 38. SSW am 27.06.2016, 14:24 Uhr

Ich hatte heute auch die zweite Sitzung. War ganz unspektakulär. Allerdings habe ich heute mal nach den Kosten gefragt... 20€ pro Sitzung... Ganz schön teuer. Ich hoffe es bringt was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupunktur die Zweite....

Antwort von Hedi2012 am 27.06.2016, 16:04 Uhr

Hatte in der ersten Schwangerschaft a uch Akkupunktur-diese wurde aber von der KK übernommen? Hat sich da so gravierend was geändert (war erst 2013)?

Echt der Wahnsinn was hier los ist-denke manchmal ich sitz im falschen Bus? Hier wird ja "am laufenden Band" ausgekugelt....
Aber solange alles gut ist mit den Babies und auch Mamis ist ja alles gut....

Bin hin-und hergerissen, ob ich die Maus noch was in mir behalten möchte, damit sie noch wachsen und gedeihen kann oder ob ich auch endlich kuscheln möchte-vor allem weil die Beschwerden (Sodbrennen, Schlafen, den Erstgeborenen betreuen) nicht weniger werden ???

Aber wie du schon schreibst: wir schaffen das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupunktur die Zweite....

Antwort von trine 29 am 27.06.2016, 16:08 Uhr

Ich habe am Samstag auch meine zweite Sitzung. Bin mal gespannt ob es was bringt.
Ich habe es eigentlich machen lassen weil ich eingeleitet werden soll und ich hoffe das es auch wirkt und es nicht zum kaiserschnitt kommt weil.er noch nocht fertig ist.
Also ich bezahle pro Sitzung nur 5 Euro und ich finde das geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zweites großes Screening / Größe & Gewicht

Hallo ihr Lieben, ich war am Dienstag zum zweiten großen Ultraschall beim FA. Es sieht soweit alles gut aus Der Kleine war bei 21+6 etwa 28-29cm groß und ca. 490g schwer. Der FA meinte, dass zwar alles gut ...

von Mila390, 23. SSW 23.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Wann habt ihr das Baby in der zweiten Schwangerschaft gespürt?

Huhu ich bin mit meinem zweiten Kind schwanger und spüre es leider noch gar nicht. Das finde ich wirklich schade. Meinen Großen habe ich erst sehr spät (25/26 SSW) gespürt, aufgrund einer Vorderwandplazenta. Nun liegt sie an der Hinterwand und ich spüre das Kind immernoch ...

von Meeena, 19. SSW 27.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Halbzeit - zweiter Ultraschall - Geschlecht

Huhu ihr Lieben, Heute haben wir Halbzeit Beim zweiten großen Screening durften wir heute erfahren, dass unser Sohn eine kleine Schwester bekommt. Wir haben sogar ein 3D Bild bekommen

von Saismod, 21. SSW 14.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Schwiegermutter & der Gedanke ans zweite Kind

Hallo ihr Lieben, ich muss mich mal etwas ausheulen. Also sorry schonmal, wird ein langer Text. Also es ist so das mir meine Schwiegermutter seit Anfang an schon einfach unsympathisch ist und wir sehr schlecht miteinander klar kommen. Sie ist ein Mensch der sehr festgefahren ...

von alina09 05.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Akupunktur und diesmal kam der „rausschmeisser punkt“ ;)

Huhu, Hat wer von euch auch Geburtsvorbereitende Akupunktur?? Hatte das beim großen nicht, jetzt beim kleinen wollte ich es aber mal probieren. Heute kam der wehenfördernde Punkt mit dran (kleiner zeh). Mein großer wurde geboren bei (38+6 auf 39+0) Da ich heute (38+4) ...

von JungsMama2023, 39. SSW 06.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Die zweite SS war leider eine FG

Ja, was soll ich sagen. Es hat direkt im ÜZ1 eingeschlagen. Leider ging es direkt wider mit der Periode ab. Eigentlich merkte ich nichts. Aber als die Blutungen nach der Periode wieder heftig zunahm, statt aufzuhören, erfuhr ichs dann, dass ich Schwanger gewesen war. Wir sind ...

von Sunshine_bebe 06.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Akupunktur

Liebe Mamis Ich hab mir nun eine Hebamme gesucht und die meinte, dass man auch gegen Wehen mit Akupunktur steuern kann… ich war jetzt einmal dort und hab mich danach echt leichter gefühlt. Trotzdem hab ich irgendwie Angst, weil es ja eigentlich für Wehen sein sollte. Hat da ...

von Mad94, 26. SSW 25.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Zweiter großer Ultraschall incl. „Geschlechtsumwandlung“

Meinem Baby geht es super, alles zeitgerecht entwickelt. Das ist schon mal die Hauptsache und ja auch das wichtigste Ergebnis des heutigen Ultraschall. Allerdings wurde aus einem „wahrscheinlichen Jungen“ ein „ziemlich sicheres Mädchen“.

von Murmeltiermama, 21. SSW 03.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Wochenwechsel und zweiter Termin bei der FÄ

Hey zusammen, war heute wieder bei der Ärztin. Bin nun bei 7+0. Es sah alles wunderbar aus, das kleine ist nun etwa einen cm groß. Sie sagte aber das ich wohl ein paar Hämatome in der Gebärmutter habe, die abbluten könnten, es wäre aber wohl keine Gefahr. Trotzdem verunsichert ...

von Teekanne123, 8. SSW 08.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

U 4 und Impfung die zweite

Wir hatten heute die u 4 mit 13 Wochen und 4 Tagen. Sie ist 57 cm groß und 5340g schwer und damit ist klar Mädchen Klamotten sind eindeutig kleiner. Meine Jungs haben mit 4 Monaten und der große sogar mit 6 Monaten noch die 56 getragen. Bei Anna habe ich das bereits vor 2 ...

von nita83 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.