Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melucinda am 09.06.2023, 11:13 Uhr

Airbag

Fahrt ihr im Auto noch vorne? Fahrt ihr selber noch Auto? Wann hört ihr damit auf? Ich starte morgen in Woche 36 und fühle mich noch fit.
Aber langsam denke ich darüber nach, eine Fahrkarte zu kaufen. Man muss ja noch so viel erledigen. Arztbesuch Krankenhaus usw

 
13 Antworten:

Re: Airbag

Antwort von JuliBaby23, 36. SSW am 09.06.2023, 11:43 Uhr

Ich fahr aktuell noch selber, sonst wäre ich aufm Dorf etwas gefangen. Fahr aber nur die wirklich absolut notwendigen Strecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Airbag

Antwort von Mejuna, 33. SSW am 09.06.2023, 11:46 Uhr

Ich bin zwar erst in der 33. SSW, aber ich werde (wie ich mich kenne) bis zum Schluss fahren...
Mein Freund fährt wie der letzte Henker und da fühle ich mich nicht wohl. Ich hab lieber selbst die Kontrolle... Und in Berlin fahren die eh alle total "bescheiden" Auto.. Man steht eh mehr als das man fährt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Airbag

Antwort von Lalilu., 34. SSW am 09.06.2023, 11:52 Uhr

Wieso sollte ich nicht mehr fahren oder mich gar hinten ins Auto setzen? Mal abgesehen dass mir hinten grundsätzlich schlecht wird, läuft mein Alltag ganz normal weiter - schwanger hin oder her.
Also ich fahre bis zum Schluss selber (wie auch in den letzten Schwangerschaften), obwohl mit Wehen am Weg ins Krankenhaus lass ich mich dann doch von meinem Mann fahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Airbag

Antwort von Clea81, 37. SSW am 09.06.2023, 11:52 Uhr

Ich fahre auch noch selbst, zwar nur kurze Strecken aber ohne Auto wäre ich doch aufgeschmissen mit einkaufen, Erledigungen, arztbesuche etc. Bis jetzt habe ich auch nicht das Gefühl, dass ich es nicht händeln kann oder zu Risiko reich ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Airbag

Antwort von Melucinda am 09.06.2023, 12:01 Uhr

Macht ihr den Airbag dann aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Airbag

Antwort von Fesofien, 35. SSW am 09.06.2023, 13:08 Uhr

ich fahre, bis der Bauch wegen meiner kurzen füße ans Lenkrad stößt

Airbags bleiben an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Airbag

Antwort von mamileinchen85, 36. SSW am 09.06.2023, 13:16 Uhr

Hallo!
Ich fahre noch, ohne Auto kommt man hier auch nirgends hin.
In der ersten Schwangerschaft bin ich auch bis zum Schluss gefahren, allerdings zum Schluss nur mehr die nötigsten Strecken, weil der riesige Bauch echt gestört hat.
Dieses Mal ist der Bauch nicht so groß und stört nicht, ich schau nur, dass der Gurt gut unter dem Bauch verläuft.
Lange Strecken mag ich aber nicht mehr fahren, auch nicht als Beifahrerin, weil ich generell nicht so lange sitzen kann.
Wir wollten vor der Geburt nochmal meine Eltern besuchen die 3h entfernt wohnen, aber das lassen wir jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Airbag

Antwort von Anke768, 36. SSW am 09.06.2023, 14:56 Uhr

Also ich käme nicht auf die Idee das Fahren sein zu lassen. Wenn man sich immer gegen jede Eventualität absichert kommt man ja sonst - in dem Fall wortwörtlich - nirgendwo mehr hin. Und wenn ich das sage heißt das schon was, ich bin nämlich eigentlich immer sehr gut auf alle möglichen Katastrophen vorbereitet.

In den 30 Jahren meines Lebens war ich noch nie in einen Unfall verwickelt bei dem ein Airbag ausgelöst hat, da hoffe ich einfach darauf dass es jetzt auch noch vier Wochen gut geht.

Wir wohnen zudem sehr ländlich und ich habe ein Kleinkind, ich hätte hier gar nicht so die Möglichkeit für ÖPNV, mal abgesehen von den Nerven mit Kind und Kegel hochschwanger mit dem Bus einkaufen zu fahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Airbag

Antwort von Tritrarullala am 09.06.2023, 15:00 Uhr

Ich bin gerade ein bisschen verwirrt.. warum sollte ich nicht mehr Autofahren? Warum sollte ich nicht mehr vorne sitzen? Hab ich noch nie gehört...
Den Airbag ausschalten, der mich im Zweifel vor schwerwiegenden Verletzungen oder dem Tod bewahrt? Kommt mir völlig verrückt vor..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Airbag

Antwort von Melucinda am 09.06.2023, 17:48 Uhr

Naja, bei einem neugeborenen bzw Säugling, den man im Maxi cosi vorne hinsetzt, macht man den Airbag ja auch aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Airbag

Antwort von Fesofien, 35. SSW am 09.06.2023, 19:39 Uhr

Beim maxicosie würde das Baby mit dem Airbag gegen den Sitz gedrückt, gequetscht werden, darum dürfen rückwärts Sitze nicht vorne befestigt werden. Bei Personen und vorwärts kindersitzen ist der Airbag ja wie ein Schutz Ballon der vor zusammen gedrückten Autoteilen, usw schützen soll. Ggf. Auch den babybauch. Soviel ich weiss gehen die Airbags ja auch erst ab einem bestimmten Aufprall Grad auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Airbag

Antwort von Tritrarullala am 09.06.2023, 20:12 Uhr

Das ist eine ganz andere Situation: in diesem Fall würde der Airbag dem Kind mehr schaden als ein Unfall ohne Airbag. Schwanger und in Fahrtrichtung sitzend schützt der Airbag im Unfall jedoch mehr als dass er schaden könnte. Der Vergleich hinkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Airbag

Antwort von Taja, 36. SSW am 09.06.2023, 22:29 Uhr

Und zu der Angst vorm airbag.
Hatte zwei mal grösere unfälle, wo kein airbag anging.
Also wenn es zu so einem starken aufprall kommt, isr der airbag das kleinste Problem.
Und es wäre mir neu das man den am Fahrersitz ausmachen kann.
Und auf dem Beifahrersitz kanst ja den sitz nacj hintem stellen.
Also ich will nicht auf mein auto verzichten.
Und öffentliche wären für mich stressiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.