Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lyonesse am 16.09.2022, 10:52 Uhr

Adventskalender 🎅🌲

Ich weiss, dass ist eigentlich noch zu früh aber mein Mann hat mich gestern darauf angesprochen, was wir Viktoria für einen Adventskalender besorgen wollen. Ich meinte zu ihm, dass ich gar keinen besorgen wollte, da ich sie dafür noch ein wenig zu jung halte und sie eh noch nicht weiss, etwas damit anzufangen. Er möchte jedoch, dass wir ihr unbedingt schon einen besorgen.

Wie handhabt ihr das? Bekommen eure Mäuse schon einen? Wenn ja, welchen besorgt ihr da?

 
14 Antworten:

Re: Adventskalender 🎅🌲

Antwort von JaFeMa am 16.09.2022, 10:58 Uhr

Gute Frage
Eigentlich noch nicht dieses Jahr. Ich denke auch dieses Jahr haben die Kinder noch nix davon, bzw verstehen es nicht und ich spar mir den Einpackstress gerne noch
Andererseits werden die Geschwister natürlich welche haben.
Hmmm, aber wahrscheinlich trotzdem erst nächstes Jahr.

Gelegenheiten für schöne Adventskalender wird es noch genügend geben

Ach so, wir haben Socken-Kalender zum selber befüllen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender 🎅🌲

Antwort von Magster am 16.09.2022, 11:35 Uhr

Da Leo gerade tierisch auf die Leo Lausemaus Bücher abfährt haben wir ihm jetzt schon den Adventskalender von besorgt.
Eine kleine Geschichte pro Tag

Sonst wüsste ich ehrlich gesagt auch nicht was man den Kleinen in diesem Alter geben könnte, außer vielleicht einen zum selber füllen mit kleinen Büchern, Lernspielzeug oder, wen es nicht stört, Fruchtriegeln, Quetschtüten, etc?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender 🎅🌲

Antwort von Minimäuschen am 16.09.2022, 12:40 Uhr

Wir werden uns wohl wie jedes Jahr die günstigen vom Discounter mit Schoki holen. Junior wird davon auch einen bekommen, denn er freut sich jedes Mal riesig, wenn er etwas Schoki naschen darf und gerade in diesen Billig-Kalendern ist echt nicht viel drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender 🎅🌲

Antwort von Naomi21 am 16.09.2022, 13:20 Uhr

Ich werde ihr dieses Jahr einen dieser Bild Aventskalender besorgen. Denke das reicht für die kleinen :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender 🎅🌲

Antwort von Nanu82 am 16.09.2022, 13:26 Uhr

Wir hatten für den Großen Mal einen mit Pixiebüchern. Den fand ich toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender 🎅🌲

Antwort von Tanja_1989 am 16.09.2022, 13:58 Uhr

Ich war letztes Jahr schon so verrückt einen zu kaufen Das ist einer mit Pixiebüchern, ich habe den nach einer Tür direkt wieder weg gepackt da ich einsehen musste, dass Jannik mit 7 Monaten noch nichts damit anzufangen konnte
Ob ich ihn dieses Jahr hinstelle weiß ich ehrlich gesagt noch nicht. Die Bücher haben ganz dünne Seiten und viel Text. Da kann er immer noch nichts mit anfangen vermutlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender 🎅🌲

Antwort von Lalilu. am 16.09.2022, 14:21 Uhr

Eigentlich würde ich noch keinen besorgen weil sie noch so klein ist aber da die große Schwester einen bekommt, wäre es glaub nicht so schön wenn die Kleine leer ausgeht.

Letztes Jahr hatte die Große einen zum selber befüllen, die Kleine noch keinen. Dieses Jahr weiß ich es noch nicht recht, wenn die Große wieder einen zum befüllen bekommt, bekommt die Kleine den selben.

Wenn die große zB einen von Schleich oder Playmobil bekommt, bekommt die Kleine auch irgend sowas.
Gibt es nicht auch schon einen von „Tut Tut Autos“ oder wie auch immer die heißen
Meine große hatte mit 2,5 Jahren mal einen von Play-Doh und den fand sie richtig super. Dafür wird die Kleine vermutlich noch zu klein sein.

Im Grunde hab ich noch keine Ahnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender 🎅🌲

Antwort von Lalilu. am 16.09.2022, 14:23 Uhr

Ach übrigens ist es noch nicht zu früh darüber nachzudenken, wir wurden schon gefragt ob Weihnachten wieder bei uns stattfindet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender 🎅🌲

Antwort von Minimäuschen am 16.09.2022, 15:47 Uhr

Ich habe tatsächlich auch schon die ersten Lebkuchen und Spekulatius vernascht...
Schwangerschaftsgelüste...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender 🎅🌲

Antwort von Snoopy365 am 16.09.2022, 16:51 Uhr

Hallo aus dem August!
Hab vor kurzem einen Adventskalender von Haba mit 24 Holzfiguren gefunden, der mir grundsätzlich gut gefallen hätte. Vllt wäre der auch was für euch. Er ist eigentlich ab 2 Jahren, aber ich denke, dass auch schon früher mit den Figuren gespielt werden kann.
Da E. aber unser erstes Kind ist, wird er dennoch dieses Jahr noch keinen bekommen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender 🎅🌲

Antwort von Sporty87 am 16.09.2022, 20:01 Uhr

Ich habe Davids Kalender schon hier stehen. Er bekommt einen mit Krippenfiguren von Playmobil 123. Die haben viele verschiedene Adventskalender, z.B. auch mit Waldtieren. An Weihnachten kann David dann mit seiner eigenen Krippe spielen und unsere echte ist zu wertvoll und nur zum Anschauen.
Ich finde nicht, dass sie dann noch zu jung sind.
I

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender 🎅🌲

Antwort von Fairy2021 am 17.09.2022, 9:22 Uhr

Ich bin auch noch am überlegen. Eigentlich finde ich ihn zu jung dafür und meine Mama macht auch einen für uns alle aber mich kribbelt es schon einwenig in den Flingern ihm einen zu befüllen.
Aber ich denke ich werde es wie letztes Jahr machen, haben ein Buch mit 24 Kapiteln von Magellan.
Holla Honigkuchenfee, richtig schönes Buch hat uns als Eltern letztes Jahr richtig Spaß gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender 🎅🌲

Antwort von Lyonesse am 17.09.2022, 13:48 Uhr

Ich danke euch für den ganzen input. Ich glaube wir werden uns wenn für einen zum selber befüllen entscheiden. Den kann man wenigstens immer wieder benutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender 🎅🌲

Antwort von Erbele am 17.09.2022, 15:52 Uhr

Unser Großer hat in dem Alter gefallen am Türchen öffnen gefunden und in einem unbeobachteten Moment fast alle geöffnet gehabt. Vom Alter her ist es echt noch zu früh. Aber bei uns bekommt natürlich der Kleine auch einen, da er es ja beim Bruder sieht.
Wir hatten damals einen mit kleinen Wimmelbüchern. Die sind aus dicker Pappe, also viel dicker wie Pixi. Die hat unser Großer jahrelang geliebt. Ich hatte erst überlegt, diese einfach für den Zwerg einzupacken. Aber es sind schon einige verloren gegangen oder sehen schon sehr mitgenommen aus vom vielen anschauen. Nun habe ich eine ähnliche Variante gefunden, „Sachen suchen Wimmelbücher“. Somit bekommt der Zwerg diesen und ehrlich ich liebe einfach Wimmelbücher über alles und jetzt hoffe ich einfach dem Kleinen gefällt es auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.