April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jofrie  am 02.03.2022, 18:47 Uhr

Absolut am Ende - Corona, Cholestase und schlimme Schmerzen im Bein - was ist da

Letzte Woche hatten wir Corona, dann wurde noch während der Quarantäne bei mir eine Schwangerschaftscholestase festgestellt. Der Juckreiz (Hauptsymptom davon) hält mich die Nächte wach. Damit meine ich ich schlafe teils wirklich nicht 1 min nachts. Morgen muss ich deshalb nochmal zum Arzt, um zu sehen ob man das Medikament anders dosieren kann. Jetzt kommen seit heute noch furchtbare Schmerzen in Po und Bein (rechts) hinzu. Ich kann mich kaum noch bewegen. Es tut höllisch weh. Dazu muss ich sagen, dass ich kein Übergewicht habe. Kann das die Symphyse sein oder der Ischias? Ist es normal dass man wirklich kaum eine Bewegung machen kann? Vielleicht ein Nerv eingeklemmt? Kennt das jemand? Ich liege im Bett und mein Mann hat mich etwas massiert. Aber es zieht so stark bei jedem Anflug von Bewegung. Ich kann gerade echt nicht mehr. So viel zugleich. Alles juckt uns Schmerz und kein Schlaf. Am liebsten würde ich das Kind vorzeitig einleiten, einfach damit das alles aufhört. Ich habe ein schlechtes Gewissen so zu denken. :(
Es ist mein erstes Kind.

 
7 Antworten:

Re: Absolut am Ende - Corona, Cholestase und schlimme Schmerzen im Bein - was ist da

Antwort von May.Baby am 02.03.2022, 20:06 Uhr

Ich würde einmal ärztlich abchecken lassen was es ist, Beinschmerzen können im Kontext Corona auf eine Thrombose hindeuten - im Besten Fall ist es nur Muskelkater, aber ich würde sicher gehen wollen. Gute baldige Besserung Dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absolut am Ende - Corona, Cholestase und schlimme Schmerzen im Bein - was ist da

Antwort von -nela- am 02.03.2022, 20:23 Uhr

Hey,
In der ersten Schwangerschaft hatte ich das auch mal 2 Tage, dass ich überhaupt keine richtige Kontrolle über das Bein hatte, weil es mir aus Richtung Rücken/Po immer irgendwie versagt hat.
Mir hat es richtig gut geholfen, mich abends 1-2 Stunden auf so einen großen Gymnastik-/Sitzball zu setzen und immer das Becken kreisen zu lassen (irgendwo festhalten! ;-)...).

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absolut am Ende - Corona, Cholestase und schlimme Schmerzen im Bein - was ist da

Antwort von Beccaaa am 02.03.2022, 22:21 Uhr

Du Arme hab keinen wirklich guten Rat für dich, aber du musst dich deshalb sicherlich nicht schlecht fühlen. Mir ging es auch zwischendurch so schlecht, dass ich dauernd dachte bitte komm früher (vorrausgesetzt mein Baby ist fit natürlich, aber das waren einfach die nachlassenden Kräfte die da so komische Gedanken auslösen).
Geh eins nach dem anderen an. Morgen Arzt wegen Juckreiz. Dann irgendwie Schlaf fördern. Könnte schon sein, dass ein Nerv böse eingeklemmt ist, Symphyse oder oder.. ich war jetzt zwei Mal bei der Physio vllt ist das auch was für dich.
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass das zumindest etwas nachlässt! Ich dachte auch zwischendurch nurnoch ich pack das nicht, jetzt geht es mir nicht super, aber deutlich besser, das wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absolut am Ende - Corona, Cholestase und schlimme Schmerzen im Bein - was ist da

Antwort von mari82 am 03.03.2022, 5:57 Uhr

Hi du,
Vielleicht heute wirklich mal vom Arzt checken lassen??
Thrombose nach corona während der Schwangerschaft soll keine Seltenheit sein

Im besten Fall ist es das Schambein, der Ischias oder Bandscheiben.
Meine Hebamme meinte am Dienstag im Kurs, sich vor der Geburt einmal osteopahtisch
Behandeln zu lassen. Damit alles richtig gelockert und eingerenkt wird.

Aber für deine Gedanken dass das baby eingeleitet werden soll, früher, brauchst dich nicht zu schämen.
Viele haben das Glück eine unbeschwerte Schwangerschaft zu erleben.. die anderen
Eben nicht und sind zum Schluss einfach am Ende ihrer Kräfte angelangt.

Alles gut, bald hast du es geschafft!!!

Kopf hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absolut am Ende - Corona, Cholestase und schlimme Schmerzen im Bein - was ist da

Antwort von Nightfighterin, 32. SSW am 03.03.2022, 8:31 Uhr

Wenn was ist, dann gleich alles auf einmal. Das tut mir leid

Das mit dem Bein kann auch was mit dem Ischias sein. Das geht vom unteren Lendenwirbel aus. Durch die Hormone gibt es öfters Probleme damit, dass der Nerv eingezwickt oder gereizt ist.

Bei mir war's im August ein Bandscheibenvorfall. Ich hab noch nie so schlimme Schmerzen in den Beinen gehabt. Wahnsinn, was die Nerven alles anstellen können.

So oder so, auf jeden Fall abklären lassen!
Man muss nicht stark sein gerade.

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absolut am Ende - Corona, Cholestase und schlimme Schmerzen im Bein - was ist da

Antwort von Baby2021April am 03.03.2022, 20:06 Uhr

Hey du arme, lass dich mal drücken... Ich bin vom April Bus 2021. Ich hatte auch Schwangerschaftscholestase. Mir ging es mit den Medikamenten deutlich besser. Ich denke mal dass du auch diese Medikamente bekommen wirst, dann wirds auch besser mit dem juckreiz. Ziehe nichts eng anliegendes an und ernähre dich Zucker- und fettarm.
Wegen den Schmerzen: Probiere es mal mit Magnesium, ich hoffe dir geht's bald wieder besser!
Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absolut am Ende - Corona, Cholestase und schlimme Schmerzen im Bein - was ist da

Antwort von Mondschein910 am 04.03.2022, 15:06 Uhr

Hallo Jofrie,

ich fühle mit Dir! Seit 3 Wochen kann ich mit dem Rollator Max 3 Meter gehen u das mit höllischen Schmerzen vom Oberschenkel bis ins Knie (beidseitig).
Meine Gyn vermutet die Symphyse. Aber ich habe keine Schambeinschmerzen.
Vor 2 Tagen war ich bei der Osteopathin. Sie meint leicht Becken verschoben u Ischiasnerv. Aber ich schreie vor Schmerzen.
Sie hat mit mir paar Dinge gemacht. Seitdem ist es viel schlimmer. Soll aber normal sein die ersten 2-3 Tage nach der Behandlung.

Es ist meine erste SSW u ich bin in der 37SSW. Meine Ärztin rät die Kleine in der 38SSW zu holen, weil es wohl kein Zustand wäre.

Ich habe am DI einen Termin im KH wo ich entbinde. Bin gespannt was die sagen. Vor allem, ob eine natürliche Entbindung möglich ist. Wie gesagt ich kann nicht mal ohne Schmerzen stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ende 37 ssw schlimme schmerzende wassereinlagerungen :( - Hilfe

Hallo bitte verurteilt mich nicht für meinen Betrag :( bzw hasst mich ich bin echt schon verzweifelt ich esse 2000 kcal grob und geh brav durschnittlich 7000-9000 Schritte am Tag dazu trinke ich nur 4 | Wasser. Ich hatte vor der sw nie Gewichtprobleme - bin seit heute bei + 15 ...

von Stephanie1303, 37. SSW 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schmerzen, Ende

Schmierblutungen knapp Ende 17 SSW - Schmerzen - Angst

Hallo Mädels, Also ich hab seit heute morgen leichte Schmierblutungen. Zuerst nur minimal...aber auf der Slipeinlage wird es irgendwie mehr Ich hab fett Panik, dass ich mein Baby verliere.... Verdammt echt... Ich dachte es wird jetzt besser... Mein Bauch tut ...

von mari82 14.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schmerzen, Ende

Muskelkaterartige Schmerzen

Hallo zusammen, ich war heute mit meinem Sohn auf dem Spielplatz. Ich musste ihm einmal kurz hinterherrennen und seitdem habe ich muskelkaterartige Schmerzen im Scheidenbereich, auch etwas Richtung Oberschenkel ausstrahlend. Auch etwas Schmerzen im unteren Rücken. Ich habe ...

von FiJa, 34. SSW 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Symphysen schmerzen?

Hat das auch jemand von euch? Ich hab seit 2 wochen ca schon zunehmende schmerzen in den leisten und ab und an im scharmbein. Dachte das kommt von Überanstrengung wenn ich zu viel gelaufen bin oder so, mittlerweile hab ich es auch wenn ich liege. Meine Schwiegermutter meinte ...

von Bellalini, 20. SSW 16.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen am Steißbein

Hallo ihr Lieben, ich hätte auch mal eine Frage in die Runde: Ich habe seit letzter Woche Schmerzen im Steißbein. Hat jemand Erfahrungen damit und weiß, was Linderung schaffen kann oder woher das kommt? Ich habe nächste Woche Freitag einen Termin bei meiner Hebamme, aber bis ...

von -Jessiii-, 15. SSW 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

krampfartige Schmerzen

Ich hatte heute Nacht in SSW 5+3 richtig heftige krampfartige Schmerzen beidseitig im Unterleib. Nach 2 Minuten war der Spuk wieder vorbei. Blutungen habe ich (bis jetzt) keine. Hatte das jemand von euch auch schon mal und kann mir die Sorgen ein bisschen ...

von -Jessiii- 13.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen

Hallöchen, ich bin aus dem Mai-Bus aber ganz knapp (ET ist 3.5.)... bräuchte mal einen Rat von euch und hoffe jemand kann mir Tipps geben. Bin ab heute in 34SSW. Der kleine drückt sich mit den Kopf so tief nach unten (wie man gestern auch im Ultraschall sehen konnte GMH 3.2 cm) ...

von Mai23, 34. SSW 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Geburtsanmeldung und starke Hämorrhoiden Schmerzen

Hallo Zusammen, eigentlich darf ich ja nicht jammern. Heute bei der Geburtsanmeldung war alles tip top. Die Kleine hat ca 2.900 Gramm, es ist ausreichend Fruchtwasser vorhanden und die Plazenta macht gute Dienste. Ab dem Wochenende darf ich dort entbinden (da keine ...

von ZweitesWunder23, 37. SSW 06.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen...

Ihr Lieben, Tja was soll ich sagen.. wo soll ich anfangen.. Ich habe bereits seid der 24/25 ssw schmerzen im Beckenbereich.. Am anfang war es noch gut auszuhalten und ich war kaum eingeschränkt. Dann steigerte sich der Schmerzgrad und vorallem wurde ich in der Bewegung immer ...

von Aliina, 32. SSW 06.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen zwischen den Beinen 🙈

Hallo Muddis, ich muss auch mal jammern… hab seit paar Tagen so schmerzen zwischen den Beinen. Fühlt sich an wie so ein Dauermuskelkater. Wenn ich aufstehe, falsch liege oder eben beim laufen. Ich kann gar nicht genau sagen von wo der Schmerz genau kommt.

von JoNiEm, 25. SSW 04.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.